T6E Modifikationen

Anscheinend gibt es eine Untergrenze was sie Leistungsaufnahme der Blinker angeht, die im Anhang funktionieren nicht. Gleicher Fehler wie ohne Blinker.
Frohes Neues - mit allen guten Wünschen!

Hast Du inzwischen herausgefunden, warum Deine Blinker nicht mitarbeiten wollten?

Frohes Neues - mit allen guten Wünschen!

Hast Du inzwischen herausgefunden, warum Deine Blinker nicht mitarbeiten wollten?
Frohes neues!

Ja, wie vermutet, die Last war zu gering.
Hab erst mal originale bestellt, auf Nachfrage waren sie innerhalb von 2Std bei Joyorprime in Shop weil die nicht mal wussten, dass der T6E welche hat und 5 Tage später bei mir.
Hab aber direkt auf JST Stecker umgebaut. Wenn ich also welche sehe, die mir gefallen, geht der Wechsel und das ausprobieren schnell😁

Auf meinen S5 sind Straßen Reifen drauf, bei dem Schnee gerade wollte ich nicht lange suchen nach welchen die funktionieren.

So sieht aktuell der Spritzschutz beim Vorderrad aus:
Von der Größe und Form soweit, das die Federung & der Frontdeckel vom Trittbett sauber bleibt.

IMG_20260109_174739_lzn.jpg

IMG_20260109_174734_lzn.jpg

IMG_20260109_174725_lzn.jpg

@RollFee da werd ich echt neidisch, nach meinem gestrigen 30km Ausflug sah es bei mir so aus:
1000010043.jpg

1000010044.jpg

Werd mir auch was überlegen müssen. Wegen der Ventile passt zumindest auf der Dämpfer Seite aber nichts dazwischen.
Brauch mal wieder etwas Zeit zum Basteln.

Zu Luftdämpfern:
Man merkt Temperaturen unter 0°C deutlich. Nach den ersten 10km waren sie wesentlich weicher (zu weich).
Da sie progressiv sind, bleiben sie aber fahrbar.

Genau derartige Dreckarien hat mich zum Spritzschutz gezwungen.

Schicke Dir gerne ein passendes Material zu ;) Braucht nur wenig Platz und da wo der Dämpfer Platz braucht, reicht mMn ein Einsatz mit einem alten Fahrradschlauch.

Danke für's Angebot, Material hab ich da, nur gerade keine Zeit/Energie zum Basteln.
Für den trockenen Rücken müsste es eigentlich schon reichen die Löcher im Schutzblech zu erweitern und 5mm nach hinten zu verschieben.

Es drück leider auch am Bürtzel hoch, jedenfalls bei mir.
Hatte zuerst nur ganz hinten, unterm Klebchen, verlängert - reichte (bei mit) nicht. :rolleyes:

Achsmuttern vorne: M10x1,25 hinten M12x1,25
Meine sind vom Salz schon etwas korrodiert, Titan ist unterwegs.

Habe ich bis zum nächsten Jahr Ruhe - wegen der Kunststoffkappen auf den Muttern ;)
Aber Titan muss sich der T6E bei mir erst verdienen ...

Naja so teuer sind die nicht, 4-6€ pro Mutter. Dafür kein Stress mit Korrosion.
Das schöne an so einem günstigen Scooter: es bleibt viel Geld über für Verbesserungen/Individualisierungen :D

Naja so teuer sind die nicht, 4-6€ pro Mutter.
Ich meinte weniger das Geld.

Wenn ich den T6E in diesem Jahr nicht durch einen mir noch besser passenden Scooter ersetze,
dann mache ich das Schrauben- & Muttern - Upgrade komplett. ;)

Hallo RollFee, wie hast du die befestigt?
Ich mag kein SIKA-Flex, damit würde es auch gehen. Ich nehme SchleTek flüssige Gummidichtung, damit habe ich auch den Scooter abgedichtet, bzw. Dichtungen für die Abdeckungen gemacht.
Einmal sauber arbeiten und dann ist Ruhe, bzw. dann bleibt es trocken.

Hallo Zusammen,
Ich hatte nochmal nachgefragt bei Joyor Support, das Tuning-Kit für T6e/Pro ABE soll wohl ab/im März26 verfügbar sein.
Der derzeit im Shop verfügbare ist der für ABE
Grüße

1000010503.jpg
Titan Muttern sind drauf. Eine der Muttern war auf der Vorderachse praktisch vergossen mit Schraubenkleber, hat viel Wärme und Gewalt abverlangt:rolleyes:

Ein paar M6 Schrauben sind jetzt auch bestellt für die Bolzen der Federung.

Zurück
Oben