@elkevreiso
Beim T10 Motor musst du auf ~100A Phasenstrom gehen damit der ca. das gleiche Drehmoment wie der vom T6E erreicht.
Das ergibt sich aus Kt=9,55/Kv.
T6E Motor hat 12,5Kv, der von T10 25Kv Pi mal Daumen.
Bei für 100A/Phase musst du aber schon auf die Controller temp achten, wenn du den makerbase 75100 benutzt.
Am besten gutes WL-Pad benutzen und mit genug Druck anpressen.
@FIX fährt das Setup mit dem Arctic 1,5mm TP-4, 3 dürfte auch.
Ich hab Letzteres mir dem Spintend, da es ein kleines bisschen fester ist.
Man muss aber bei beiden beim auseinander nehmen aufpassen, reißen sehr schnell.
Falls hier sonst noch jemand Spintend fährt und ab und zu Schubumkehr bei <4km/h und Motorbremse hat, die Firmware direkt vom
Spintend GitHub laden.
Beseitigt das Verhalten.
Zu Observer:
Hab mir wegen dem Flashen mal Zeit genommen alles nochmal neu aufzusetzen, statt MXV, Mxlemming_Lambda_Comp.
Im Low-Speed Bereich schwerer das coggen ohne Hall rauszubekommen.
Hall bei MXV <2km/h, Mxlemming bis ca 5km/h... ABER die Effizienz insgesamt ist etwas besser und Anzug kräftiger (könnte placebo sein) bei gleichen Strom Settings.
Beim Lonnyo bringt MTPA (nur IQ measured verwenden) unerwartet viel, reproduzierbar.
Kann auch am Szenario liegen: Ebene Strecke (jedes Mal gleichen Abschnitt gefahren), windstill, 22km/h (also ohne Berücksichtigung der Beschleunigung).
Von 14-16Wh/km auf 10-12Wh/km.
Wirksamkeit soll mit Stator Breite skalieren, würde beim Serien Motor ca. 2/3 davon was bringen.
Primär ist das für Motoren mit einem Reluktanz Anteil gedacht (IPMSM), bei Lq-Ld=0 kann man es sich sparen.
Für längere reale Testfahrten hatte ich noch keine Zeit.
Kann sich da also noch ganz anders verhalten, mal schauen.