Tacho Abweichung

E-RICH

Profi
Punkte Reaktionen
1.018
eScooter
E-RICH EG-31
Dieses WE konnte ich insgesamt 4x den Test wiederholen. mit dem Wissen kann man Touren besser planen.

10km gerade aus ohne wirkliche Kurven oder Abweichungen. Immer schön aufm Damm lang.

Wenn der Tacho 10km zeigt, sagt das Navi 10,9km. Das entspricht fast 10% Abweichung.

Damit liegt El-Vira im gleichen Feld mit allen anderen Modellen.
Läuft äh... rollt also.

E-RICH

Profi
Punkte Reaktionen
1.018
eScooter
E-RICH EG-31
Oh, okay... Auch wieder wahr...

Reiner

Experte
Punkte Reaktionen
1.650
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Der Tacho zeigt zu wenig Geschwindigkeit an, deshalb stimmt auch die Kilometerangabe nicht.

werli

Einsteiger
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Viron SI1200-S - 20Ah
Moin,

Der Tacho berechnet die Geschwindigkeit über Drehzahl und "theoretischen Reifenfenumfang".
Da verlasse ich mich auf meine kostenlose Handy-App "Fahrradcomputer" (ARIA Company) mit Bewegungsermittlung über GPS.

Da hat der mitgelieferte "Viron-Handyhalter" meinem ausgedienten "Schubladen-Handy" neues Leben eingehaucht...

E-RICH

Profi
Punkte Reaktionen
1.018
eScooter
E-RICH EG-31
1000009291.jpg

Ich nutze eine Dashcam, Front und Rück Kamera. Zusätzlich, als Ausgleich für die miese Qualität, ist ein Display mit furchtbaren Eigenschaften und Android Auto/ Carplay und noch ein sowas, versehen.

Locus Maps, bietet ein Modul um hier ebenfalls angezeigt zu werden. Im Gegensatz zu Gockel Auto, kennt Locus Maps eben auch Radwege.
Kein Vorwurf, wer erwartet auch ein Auto Navi an einem Fahrrad... Auch wenn das Handy das schon lange kann...

Üblicherweise sind mir diese Entfernungswerte Recht... Gleichgültig. Aber es beruhigt mich es nun zu wissen und die Reserven planen zu können

1000009292.jpg

Oben