Tasche für Transport und Tragegurt für Streetbooster Two?

Rob

Sehr ambitioniert
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
160
eScooter
STREETBOOSTER 2
Guude, der Titel sagt es schon. Welche Tasche und/oder Tragegurt ist zu empfehlen? Denn als Zubehör gibt's das nur für den One bislang. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wieso sollte ausgerechnet beim SB2 so allgemeines E-Scooter-Zubehör wie eine Tasche oder ein Tragegurt nicht passen? :unsure:
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Man nehme die Maße des Rollers und und sucht dann eine Tasche mit entsprechenden Maßen aus.

Inspirationen für Tragetaschen gibt es auch, wenn man in die Suchleiste oben ⬆️ „Tragetasche“ eingibt.
 

Rob

Sehr ambitioniert
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
160
eScooter
STREETBOOSTER 2
Danke, aber beides keine Antwort auf die Frage 🤔 der SB2 ist schwer und ausladend, und da wäre es doch schön zu wissen ob Leut schon Erfahrung mit einer Tasche speziell für DIESEN machten...
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Falls sich keiner findet, dann sei du der erste der berichtet. Der SB 2 ist auch nur ein Roller wie jeder andere auch. So viele haben den Roller auch noch nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Abmessung zugeklappt (LxBxH):118 cm x 45 cm x 38 cm
Abmessung aufgeklappt (LxBxH):114 cm x 45 cm x 117 cm
 

Rob

Sehr ambitioniert
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
160
eScooter
STREETBOOSTER 2
Falls sich keiner findet, dann sei du der erste der berichtet. Der SB 2 ist auch nur ein Roller wie jeder andere auch. So viele haben den Roller auch noch nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Abmessung zugeklappt (LxBxH):118 cm x 45 cm x 38 cm
Abmessung aufgeklappt (LxBxH):114 cm x 45 cm x 117 cm
Danke Dir,
aber es geht mir tatsächlich um Erfahrungswerte, WO es sowas gibt weiß ich bereits ;-)
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Der Streetbooster two ist sehr schwer. Da wird Dir eine Zelttasche, wie ich sie für meinen Trekstor benutze, sofort einreißen. Ich glaube eine Tasche ist bei diesem Scooter keine gute Idee.

Das Gestell des Streetbooster entspricht den neuen Leihscootern von Bird, wie sie hier in Berlin rumliegen. Da würde auch keiner auf die Idee kommen, die mit sich rumzutragen...
 

Rob

Sehr ambitioniert
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
160
eScooter
STREETBOOSTER 2
Der Streetbooster two ist sehr schwer. Da wird Dir eine Zelttasche, wie ich sie für meinen Trekstor benutze, sofort einreißen. Ich glaube eine Tasche ist bei diesem Scooter keine gute Idee.

Das Gestell des Streetbooster entspricht den neuen Leihscootern von Bird, wie sie hier in Berlin rumliegen. Da würde auch keiner auf die Idee kommen, die mit sich rumzutragen...
Danke Dir,
das ist doch schonmal eine Aussage , ich möchte den Scooter auch nicht wirklich mit mir rumtragen , aber wenn ich z.B. an die Ostsee reise würde ich den gerne vorab verschicken z.B. DA hätte ich dann gerne ein Cover wo mir die nicht gerade zimperlichen Transporteure nicht den ganzen Scooter verschrammeln , das darf auch mehr als nen Zwanni kosten , nur muss es dann auch halten ;-)

cu Rob
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Zum versenden würde ich nur den Originalkarton empfehlen, denn der Versand mit egal welcher Tasche wäre mir zu riskant. Nach einem Versand würdest du deinen SB2 nicht wieder erkennen.
Bei Eröffnung des Threads und Formulierung deiner Frage, sollten wichtige Punkte wie der Versand nicht fehlen. @Rob
 

Rob

Sehr ambitioniert
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
160
eScooter
STREETBOOSTER 2
Zum versenden würde ich nur den Originalkarton empfehlen, denn der Versand mit egal welcher Tasche wäre mir zu riskant. Nach einem Versand würdest du deinen SB2 nicht wieder erkennen.
Bei Eröffnung des Threads und Formulierung deiner Frage, sollten wichtige Punkte wie der Versand nicht fehlen. @Rob
Danke, auch eine Idee.
Die Frage ist nur wie oft es so eine Pappschachtel mitmacht?.. Müsste man zum verschicken vielleicht nen passenden Koffer finden 🤔.. Aber gut dann werd ich zunächst den Karton behalten wenn der Roller kommt.

Das Thema darf aber mit Ideen und Tipps bitte gern weiter "bedient" werden 👍😉
 

Ina

Aktiv dabei
Registriert
23 Sep 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Streetbooster two
Wenn du etwas stabiles für den Versand benötigst, würde ich mir eine Holzbox bauen. Deckel mit Scharnier und Schloss und innen Holzteile, die ein verrutschen verhindern oder Baugleich mit dem Karton und dann dessen Innenleben nutzen.
 
Oben