Taschenhalterung Lenkerstange Legend

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Moin!

Ich habe an meinem Legend vorne eine Tasche (Chiclew, Link: https://www.amazon.de/gp/product/B08PV92K96/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1).
Die hier verwendete Befestigung ist recht "lommelig", die Tasche pendelt beim Fahren und verschiebt sich immer mal wieder. Meine Frage: hat eventuell einer für diese Tasche eine bessere Halterung für den Legend konstruiert? Ich könnte eine existierende STL-Datei selber drucken - wenn jemand aber das Teil lieber verkaufen möchte wäre ich auch einverstanden.

Viele Grüße
Rolf
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
1.361
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Ich hab diese Tasche auch. Mit Schloss, Kompressor und etwas Werkzeug drin, wackelt die Tasche am Lenker extrem, was man auch beim fahren merkt.
Da ich die Tasche nie abmache, habe ich die Halteplatte weggelassen. Innen eine Kunststoffplatte eingelegt, paar Löcher rein und dann mit Kabelbindern an der Lenksäule fixiert. Die Löcher mit etwas Sikaflex zugemacht, damit möglichst wenig Wasser eindringen kann, fertig. Hält.
Eigentlich bin ich kein Freund von den Kabelbindern, aber beim Legend sind schon gut ein Dutzend von Werk aus verbaut, da stören die paar mehr auch nicht.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
1.136
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich habe mir dazu vernünftige Halterungen drucken lassen, da wackelt nichts und das schöne ist, dass man fast jede Tasche nehmen kann.
 

Anhänge

  • IMG_2739.jpeg
    IMG_2739.jpeg
    268,2 KB · Aufrufe: 12
Oben