Teilkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung / Vollkasko?

Rook

Aktives Mitglied
Beiträge
133
Reputation
58
eScooter
ESA 5000
Hallo,

ich habe schon gegoogelt, aber bisher nichts gefunden:

Gibt es eigentlich eine Teilkasko-Versicherung für einen E-Scooter ohne Selbstbeteiligung (oder sogar eine Vollkasko)?


Danke und viele Grüße
Rook
 

feuerfisch1502

Aktives Mitglied
Beiträge
258
Reputation
136
eScooter
Sparrow
Hi
Ich denke es gibt keine VK für E Scooter.
Bis jetzt habe ich auch schon einige Versicherungen durch gegoogelt und habe ebenfalls maximal TK 150€ SB gefunden
 

Rook

Aktives Mitglied
Beiträge
133
Reputation
58
eScooter
ESA 5000
Die Haftpflicht kostet bei der Gothaer für den gleichen Zeitraum 20 €.
 

AndréScoo

Experte
Beiträge
1.558
Reputation
728
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Da Greift normalerweise die Hausrat und nicht die Fahrzeugversicherung oder sogar die Haftpflicht des Vermieters wenn vermeidbar aber nicht Eigentum.
 
Beiträge
1.231
Reputation
534
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Falsch, ein Fahrrad fällt unter die Hausrat, ein KFZ niemals. Auch die Gebäudehaftpflicht greift nicht, der Schaden wird nicht durch das Gebäude oder Teile davon verursacht. Wir reden ja hier von Naturereignis, nicht von Rohrbruch. Sonderfall Drückwasser aus dem Kanalsystem, dazu müsste man aber den Vertrag kennen.
Quelle: Daddy, Vermögensberater.
 

AndréScoo

Experte
Beiträge
1.558
Reputation
728
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Im Falle meines Aquariums hat die Gebäudevers. gegriffen obwohl ich meinem Vermieter einen Schaden zugefügt habe... Das Laminat gehörte aber zur Wohnung und nicht mir.

ist ein kfz nach der ekfv gleichzusetzen mit einem PKW? Google spuckt hier nur Müll aus.
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben