Telefunken geht nichts mehr...

Cheezicrisp19

Aktiv dabei
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
23
eScooter
blue's stalker xt950
@Reiner ich hatte das gestern geprüft und die Anschlüsse sind korrekt. Im Grunde haben wir Plus,Minus,Erdung, Befehl Senden,Befehl empfangen.

Warum mein Display sich anders verhält als bei euch bleibt mir ein Rätsel.🙄

Naja, er fährt jetzt und tut was er soll. Gestern Steil bergab mit 48Kmh war schon geil und auf gerade strecke Ca. 30 kmh mit 3 o. 2 Balken. Knapp 25km bin ich gefahren und da er mehr offen als ruhig gefahren wurde und tw. Steile Hügel überwunden hat, bin ich zufrieden mit dem Scooter.

Danke für dir tolle Hilfe. 😎👊
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Naja, er fährt jetzt und tut was er soll. Gestern Steil bergab mit 48Kmh war schon geil und auf gerade strecke Ca. 30 kmh mit 3 o. 2 Balken. Knapp 25km bin ich gefahren und da er mehr offen als ruhig gefahren wurde und tw. Steile Hügel überwunden hat, bin ich zufrieden mit dem Scooter.
Mein Lieblingsbastelscooter macht schon ne Menge Spaß mit der zusätzlichen Power, und selbst bergrunter mit 50 Sachen fühl ich mich noch sicher auf dem Teil. Berg hoch zieht er auch viel besser, aber wegen der 25A im Sommer immer schön die Kabel und Wärmeentwicklung vom Motor beobachten. ;)
 

Cheezicrisp19

Aktiv dabei
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
23
eScooter
blue's stalker xt950
@Reiner ich habe nochmal eine Frage an dich. Der China Controller funktioniert auch mit dem Originalen Display der ersten Generation. Richtig? Ich frage deshalb weil ich das alte Display auseinander genommen habe, 4x9V Block in reihe geschaltet habe und die Spannung liegt an allen Bauteilen an. Also die Platine sieht sauber aus und es ist nichts durchgeschmort. Ich denke das LCD hat den Schaden davon getragen, denn das geht nicht. Ich habe das rote,,LCD Power,,(plus) und das schwarze,, Display ground,,(masse) angeschlossen und getestet. Das blaue ksbel ist der Pluspol zum Einschalten des Controller und der Rest ist für die ich nenne es mal, Softwarekommunikstion. Habe ich das ganze richtig getestet oder habe ich etwas falsch gemacht.

Ps. Spannung liegt auch an den Schaltern an.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950

Cheezicrisp19

Aktiv dabei
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
23
eScooter
blue's stalker xt950
@Reiner , @Najco danke für das Feedback. Ich will gerne das original Display wieder verbauen aus 2 Gründen. 1. Weil ich den Displaycode wieder haben möchte. Denn dann ist der scooter wieder,,ABE,, konform wenn ich in eine Kontrolle komme. Zumindestens bei den original Einstellungen und oberflächlich für die Rennleitung.
2. Sind die P Einstellungen für den Controller echt nervig. Mit P8 kann ich nur die Geschwindigkeit einstellen. Alle anderen Werte arbeiten nicht so wie es soll. Ich kann den scooter weder einstellen das er nur bei anschieben losfährt oder die Amperzahl regulieren. Letzteres ist wichtig um Reichweite zu generieren. Das nervt ein wenig. Leider weiß ich nicht warum das China Display anders agiert als bei euch. Wenn man im stand den ,,Modus,, Knopf gedrückt hält fährt der Scooter automatisch sehr langsam und der Modus blinkt. Kein Modus ist auch separat einstellbar. Fahren macht sehr viel Spaß, so ist es nicht, aber das ist ein Manko. Wie ist es bei euch bei den P Einstellungen. Wie sehen eure Werte aus? Vieleicht ist es ja bei euch identisch.

Mfg
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
@Cheezicrisp19 Mir ist es auch unverständlich warum das einstellen deines Scooters nicht so richtig klappt, und kann es mir nur so erklären das bei der "Kabeldurchschneidgeschichte" etwas schief gelaufen ist.
Meine P-Werte hab ich ja schon gepostet, fahr zwar jetzt mit 48V aber bis auf P3 sind die mit den vorherigen 36V identisch.
 

Cheezicrisp19

Aktiv dabei
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
23
eScooter
blue's stalker xt950
@Reiner ich werde in 2 Wochen nochmal den Kabelbaum des Displays öffnen und schauen ob vieleicht,,Senden,, und ,,Empfangen,, oder Controller Plus vertauscht wurden. Deine Anahme kann in der Tat korrekt sein. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es hier posten. Heute werde ich das Hinterrad abmontieren und die Schraube des schutzbleches wieder fest ziehen.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich.😊👌
 
Oben