@Reiner das ist das Problem. Die Standartwerte funktionieren so nicht. Ich mache das anhand der unten aufgeführten Einstellungen deutlich. Zur Vollständigkeit werde ich auch die unrelevanten aufzählen und was passiert.
Einstellung für LH100 Controller
(GZ3 Controller, Standard XT950 in Klammern)
P01: Helligkeit der Hintergrund-Beleuchtung, 1 ist am dunkelsten, 3 ist am hellsten (2)
Da habe ich die 3
PO2: Maßeinheit, 0: KM; 1 MEILE (0)
Da habe ich die 1
P03: Spannung: 24 V / 36 V / 48 V / 60 V, Standardeinstellung: 36 V muß zum Akku passen (36)
Da habe ich 36V
P04: Display aus nach X Minuten: 0 - immer An; Display aus, Umfang: 1-60 Minuten (10)
Da habe ich die 0
P05: Pedalgetriebe: 0: 3-Gang-Modus; 3 Schnelle Geschwindigkeit, 2 mittel, 1 Langsam (3 nicht veränderbar)
Da ist 3 und nicht veränderbar.
P06: Reifengröße: Einheit, Zoll; Genauigkeit: 0,1
Bei 9,2 Zoll soll es eher mit den 20 km/h übereinstimmen, bitte mit GPS testen (10,0)
Da habe ich 9,2
P07: Geschwindigkeitsprüfung Magnetstahlnummer: Anwendungsbereich: 0-255 (30 nicht ändern)
Da habe ich 30. Obwohl ich nicht verstehe was das im Detail bedeutet und wie sich das auf die Geschwindigkeitsprüfung auswirkt.
P08: Geschwindigkeitsbegrenzung: Bereich 0-100 km / h (
Achtung hier müssen 20 bleiben
)
Hier habe ich 73 stehen damit der SUV auch 20/kmh fährt. Stelle ich den Wert auf 20, fährt er, egal was die anderen Werte sind, ca 6,5 Kmh im high Modus. Die anderen sind noch weniger.
P09: Antreten An/Aus; 0: Antreten Aus; 1: Antreten An (1)
Hier habe ich 0. Wenn ich 1 Einstelle fährt der SUV dennoch aus dem stand los. Jedoch sehr langsam. Selbst wenn P8 hoch ist, beschleunigt er sehr sehr langsam auf die Höchstgeschwindigkeit die anhand von p8 vorgegeben ist.
P10: Antrieb Einstellung
0: Pedal-Antrieb: Pedal entscheidet, wie viel Pedal-Leistung ausgegeben werden soll. Jetzt funktioniert der Gashebel nicht mehr.
1: Elektrizität: Vom Gashebel angetrieben, jetzt funktioniert der Pedal-Antrieb nicht mehr
2: Beides (2)
Hier habe ich 2. 0 geht nicht und zwischen 1u2 gibt es kein Unterschied in Korrelation zu den anderen P Parametern.
P11: Pedal-Empfindlichkeit 1-24 (2)
Da habe ich 2. Auch diese Einstellung verstehe ich nicht was sie bedeutet und was diese für Auswirkungen hat. Nehme aber an das es eher für pedelekts gedacht ist.
P12: Pedal-Stärke (Anfahrtsstärke) 1 schwach - 5 sehr stark
(
XT950 steht im Original auf 5 besser ist 3
)
Da habe ich 5. Ich mag das starke anfahren. Jedoch wenn P09 auf 0 ist bringt diese Einstellung etwas. Bei P09 auf 1 und P12 <5 passiert gefühlt nichts mit dem anfahren.
P13: Pedalmagnetsensor eingestellt 5/8/12 (8 nicht ändern)
Da habe ich 8. Auch diese Option verstehe ich nicht und welche Auswirkung es bei Änderungen hätte.
P14: Reglerstrom-Begrenzung eingestellt, Umfang: 1-20A (18 nicht ändern)
Da habe ich 18A. Jedoch ändert sich nichts vom Fahrverhalten her, wenn ich diese Einstellung ändere.
P15: Regler Unterspannung einstellen (Niederspannungsschutz) (31,0 nicht ändern)
Hier sind 29V eingestellt. Ich kann diesen Wert auch nicht ändern.
Bei dem alten originalen Display hat sich der escooter so verhalten wie er soll. Habe ich P8 auf 20 gesetzt fuhr er auch 20 kmh. Habe ich die Ampere Zahl erhöht, hatte er mehr Durchzug. War P9 auf 1, musste er auch angeschoben werden ehe er fuhr.
Ich habe eine Vermutung. Ich musste den Stecker abklemmen, da ich das Kabel durch den Lenker bekommen wollte. Ich hsbe zwar alles Farbe an Farbe wieder angelötet. Aber ,da kann ich mich täuschen, war 1 Farbe anders und in dem Kabel wahren nach abschneiden 2 weitere ungenutzte Adern. Vlt habe ich nur eine,,Ader,, mit einer leerlaufenden verbunden. Das prüfe ich nachher nochmal. Gibt es da irgendwo einen Schaltplan wofür und für etwas die einzelnen Farben zuständig sind?