Telefunken S950 Display defekt

Hudson1988

Einsteiger
Registriert
13 Sep 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefunken S950
Hallo,

Bei meinem s950 ist das Display leider defekt und nun tut sich gar nichts mehr am Roller.
Der Karcher Kundendienst würde mir gerne ein neues Display zukommen lassen aber leider sind diese nicht Lieferbar.
Erst hieß es Ende Januar sollen sie eintreffen nun aber hat sich der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben.
Sehr ärgerlich da ich da jetzt schon ein Monat drauf warte und ich Arbeitsbedingt auf den Roller angewiesen bin.

nun bin ich auf ein Display dass jemand verkauft in meiner Gegend gestoßen.
Das Display ist ein 6 pin vom IO Hawk legend.
Der S950 hat ja ein 5 Pin passen da die Stecker trotzdem und die Pinbelegung wenn ich beim 6 Pin Stecker den mittleren entferne?
Die Anordnung ist ja bei beiden Steckern gleich nur halt dass der 6 pin Stecker eben noch mittig einen zusätzlichen pin hat.

hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit gemacht oder hat Pinbelegungspläne oder weiß wo man die einsehen kann?
Und vielleicht hat ja noch jemand ein passendes Display dass er mir veräußern kann dass ich schnell wieder den Roller benutzen kann.

vielen Dank schon mal
Grüße aus Rheinhessen
Tobi
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Ich würde mal sagen, wenn der Controller eine 6 pin Belegung hat werden da auch 6 Kabel dranhängen! Bei deinem Display sind es nur 5 Kabel! Womit willst du denn das Kabel verbinden welches über bleibt! Das funktioniert so nicht!
 

Hudson1988

Einsteiger
Registriert
13 Sep 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefunken S950
Da an dem Display vom Hawk noch ein USB Anschluss zum Laden vorhanden ist gehe ich mal davon aus dass der 6te pin eben für die Versorgung der Buchse ist.
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Würde mich wundern wenn es so einfach wäre! Ich würde liebet eins bei ali bestellen. Ist im Normalfall innerhalb von 2 wochen da und kommt aus Spanien, also sollte das chinesische Neujahr kein Problem sein! Links zu den Displays findet man hier ja genug!
 

08/15 NEE XT

Experte
Registriert
18 Aug 2021
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
141
Ort
288xx und umzu
eScooter
XT950 S950 S06
Hallo Hudson 1988 , du hast doch im Oktober ein display zum Verkauf angeboten...
Ich denke für unsere Schätzchen macht es Sinn ein kleines Lager an gewissen Teilen zu haben da die Fa. Karcher NIX anzubieten hat , bzw. mal eben schnell Ersatzteile über ebay verkauft und anschliessend keine Garantien mehr erfüllen kann.
Das ganze beobachte ich schon eine ganze Weile... sehr traurig
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Ich habe meins auch bei Ali bestellt, hat ca. 2 Wochen gedauert, funktioniert einwandfrei.

Ach ja, das Originale gebe ich nicht her, Thema Ersatzteile und so… 😁
 

08/15 NEE XT

Experte
Registriert
18 Aug 2021
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
141
Ort
288xx und umzu
eScooter
XT950 S950 S06
gucke mal die 3 Kabel zum Motor ob die auch wirklich richtig fest zusammen sind und auch hinten an der Schwinge ist ein kleiner runder , schwarzer Stecker ob auch da alles richtig fest verbunden ist
 

Naklarmann

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
346
Ort
Berlin (Hauptstadt der DDR)
eScooter
XT950 / NINE Dual
Der Motor wird nicht gefunden.
Hab das ebend ausprobiert.
Zieht man den Stecker direkt am Moor ab, kommt E7.

Den Runden Stecker am Motor überprüfen ob die beiden
Pfeile zueinander ausgerichtet sind.
Den Stecker kann man leicht in der falsch Position Stecken und merkt es nicht.
 
Oben