Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Telefunken S950 will nicht laden

HansP

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2020
Beiträge
88
Reputation
45
Ort
AC
eScooter
G30D
BIn seit 1 Woche Besitzer von o.g. Gefährt.
Akku war bei Lieferung voll.
Leider bin ich erst heute dazu gekommen eine ausgiebige Testfahrt zu machen.
Wie das so ist ,du kommst nach Hause und hängst Ihn an die Stromtanke.
Jetzt soll ja beim laden am Netzteil die rote Led leuchten , tut sie aber nicht , ist weiterhin grün.
Spannung hab ich mal gemessen an den äusseren Pins liegen 41 V.
Hab ich noch was relevantes übersehen oder sieht das nach Retoure aus ?
 

HansP

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2020
Beiträge
88
Reputation
45
Ort
AC
eScooter
G30D
Jetzt nachdem ich das Ladegerät 1,5 Std dranhängenlassen hab, fängt das Teil an zu laden !
Led geht auf rot und Netzteil wird warm .
Normal iss datt trotzdem nisch 🙄
Morgen nochmal leernudeln und gucken was dann passiert...
 

BingEr

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
14 Apr 2020
Beiträge
727
Reputation
238
Ort
Bingen
eScooter
CB064SZ u SXT Max
Die Ladeschlussspannung liegt doch bei 42v. Vielleicht muss die Differenz etwas größer sein damit dein Ladegerät erkennt das es auch Laden muss. Am besten fährst du mal 1-2 km weiter 😉
Vielleicht klappt es dann besser 👍
 

Rook

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Jan 2020
Beiträge
292
Reputation
116
eScooter
ESA 5000
War der Akku komplett leer („ausgiebige Testfahrt“)?
 

HansP

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2020
Beiträge
88
Reputation
45
Ort
AC
eScooter
G30D
Die Ladeschlussspannung liegt doch bei 42v. Vielleicht muss die Differenz etwas größer sein damit dein Ladegerät erkennt das es auch Laden muss.
Sorry, mein Bug,die ca.41V hab ich am Stecker vom Lader gemessen.

War der Akku komplett leer („ausgiebige Testfahrt“)?
Nö , war nur 21km unterwegs...
Morgen werd ich den Akku mal leerdengeln, mal gucken wie der Lader sich dann verhält 👍🏻
 

Najco

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jul 2020
Beiträge
67
Reputation
51
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950
Klingt mir eher danach das kein strom an der Batterie ankommt! Also entweder Verbindung unterbrochen, loser stecker oder kabelbruch, oder vllt die 10A flachsicherung defekt!
 

Evangel

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
491
Reputation
257
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Hat man nicht kürzlich irgendwo gelesen, das manche Roller erst anfangen zu laden, wenn sie abgekühlt sind? Also nix mit fahren und dann direkt an den Strom. Sicher das es erst nach 1,5 h angefangen hat zu laden? Schau mal Morgen wie es sich dann verhält.
 

HansP

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2020
Beiträge
88
Reputation
45
Ort
AC
eScooter
G30D
So, hab Ihn heute auf ner Tour (ca. 40km) gut eingefahren.
Klasse Fahrgefühl auf dem Gerät, das muss ich sagen (y)
Nach ca. 3Std. Abkühlzeit hab ich dann den Lader angeworfen und was geht : Nix
Auch nach weiteren 3 Std. ,das Teil geht einfach nicht in den Lademodus.
Gestern hat er Ihn ja kurz gehabt, aber nu gar nix mehr :cry:
Im "Normalfall" würd ich Ihn ja mal aufschrauben und abchecken,aber da der Scooter ja erst ne Woche alt ist, geht das Teil jetzt Retour.
 

Evangel

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
491
Reputation
257
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Ja ich würde auch den Support kontaktieren.. Entweder ist das Netzteil hinüber oder die Ladeelektronik defekt...
Wünsch dir beim nächsten mehr Glück, denn sonst klingst du ja recht zufrieden?
 

SiSa

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2020
Beiträge
48
Reputation
22
eScooter
S950
So, hab Ihn heute auf ner Tour (ca. 40km) gut eingefahren.
Klasse Fahrgefühl auf dem Gerät, das muss ich sagen (y)
Nach ca. 3Std. Abkühlzeit hab ich dann den Lader angeworfen und was geht : Nix
Auch nach weiteren 3 Std. ,das Teil geht einfach nicht in den Lademodus.
Gestern hat er Ihn ja kurz gehabt, aber nu gar nix mehr :cry:
Im "Normalfall" würd ich Ihn ja mal aufschrauben und abchecken,aber da der Scooter ja erst ne Woche alt ist, geht das Teil jetzt Retour.
Moin Moin am besten wäre wirklich ein neues Netzteil zum testen, meldest das Otto oder direkt Karcher ? Könnte mir vorstellen das Otto schneller ein neues Netzteil verschickt !
 

HansP

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2020
Beiträge
88
Reputation
45
Ort
AC
eScooter
G30D
So, das ging fix !
Sa Abend angerufen wegen Retoure, Mo früh wurde der Scooter von Hermes abgeholt und Di früh der Neue von DHL gebracht 👍🏻
Klasse Service und Fall erledigt 🤗
 

Evangel

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
491
Reputation
257
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Freut mich! Der neue Scooter lädt wunderbar und alle Probleme sind weg?
Manchmal ist Otto wohl doch garnicht so schlecht....
 
Oben