Telefunken S950 will nicht laden

HansP

Aktiv dabei
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
45
Ort
AC
eScooter
G30D
BIn seit 1 Woche Besitzer von o.g. Gefährt.
Akku war bei Lieferung voll.
Leider bin ich erst heute dazu gekommen eine ausgiebige Testfahrt zu machen.
Wie das so ist ,du kommst nach Hause und hängst Ihn an die Stromtanke.
Jetzt soll ja beim laden am Netzteil die rote Led leuchten , tut sie aber nicht , ist weiterhin grün.
Spannung hab ich mal gemessen an den äusseren Pins liegen 41 V.
Hab ich noch was relevantes übersehen oder sieht das nach Retoure aus ?
 

HansP

Aktiv dabei
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
45
Ort
AC
eScooter
G30D
Jetzt nachdem ich das Ladegerät 1,5 Std dranhängenlassen hab, fängt das Teil an zu laden !
Led geht auf rot und Netzteil wird warm .
Normal iss datt trotzdem nisch 🙄
Morgen nochmal leernudeln und gucken was dann passiert...
 
U

User 824

Gast
Die Ladeschlussspannung liegt doch bei 42v. Vielleicht muss die Differenz etwas größer sein damit dein Ladegerät erkennt das es auch Laden muss. Am besten fährst du mal 1-2 km weiter 😉
Vielleicht klappt es dann besser 👍
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
War der Akku komplett leer („ausgiebige Testfahrt“)?
 

HansP

Aktiv dabei
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
45
Ort
AC
eScooter
G30D
Die Ladeschlussspannung liegt doch bei 42v. Vielleicht muss die Differenz etwas größer sein damit dein Ladegerät erkennt das es auch Laden muss.
Sorry, mein Bug,die ca.41V hab ich am Stecker vom Lader gemessen.

War der Akku komplett leer („ausgiebige Testfahrt“)?
Nö , war nur 21km unterwegs...
Morgen werd ich den Akku mal leerdengeln, mal gucken wie der Lader sich dann verhält 👍🏻
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Klingt mir eher danach das kein strom an der Batterie ankommt! Also entweder Verbindung unterbrochen, loser stecker oder kabelbruch, oder vllt die 10A flachsicherung defekt!
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Hat man nicht kürzlich irgendwo gelesen, das manche Roller erst anfangen zu laden, wenn sie abgekühlt sind? Also nix mit fahren und dann direkt an den Strom. Sicher das es erst nach 1,5 h angefangen hat zu laden? Schau mal Morgen wie es sich dann verhält.
 

HansP

Aktiv dabei
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
45
Ort
AC
eScooter
G30D
So, hab Ihn heute auf ner Tour (ca. 40km) gut eingefahren.
Klasse Fahrgefühl auf dem Gerät, das muss ich sagen (y)
Nach ca. 3Std. Abkühlzeit hab ich dann den Lader angeworfen und was geht : Nix
Auch nach weiteren 3 Std. ,das Teil geht einfach nicht in den Lademodus.
Gestern hat er Ihn ja kurz gehabt, aber nu gar nix mehr :cry:
Im "Normalfall" würd ich Ihn ja mal aufschrauben und abchecken,aber da der Scooter ja erst ne Woche alt ist, geht das Teil jetzt Retour.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Ja ich würde auch den Support kontaktieren.. Entweder ist das Netzteil hinüber oder die Ladeelektronik defekt...
Wünsch dir beim nächsten mehr Glück, denn sonst klingst du ja recht zufrieden?
 

SiSa

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
24
eScooter
S950
So, hab Ihn heute auf ner Tour (ca. 40km) gut eingefahren.
Klasse Fahrgefühl auf dem Gerät, das muss ich sagen (y)
Nach ca. 3Std. Abkühlzeit hab ich dann den Lader angeworfen und was geht : Nix
Auch nach weiteren 3 Std. ,das Teil geht einfach nicht in den Lademodus.
Gestern hat er Ihn ja kurz gehabt, aber nu gar nix mehr :cry:
Im "Normalfall" würd ich Ihn ja mal aufschrauben und abchecken,aber da der Scooter ja erst ne Woche alt ist, geht das Teil jetzt Retour.
Moin Moin am besten wäre wirklich ein neues Netzteil zum testen, meldest das Otto oder direkt Karcher ? Könnte mir vorstellen das Otto schneller ein neues Netzteil verschickt !
 

HansP

Aktiv dabei
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
45
Ort
AC
eScooter
G30D
Otto schickt mir im Austausch einen komplett neuen Scooter.
Ist schon unterwegs und sollte Mi da sein.👍🏻
 

HansP

Aktiv dabei
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
45
Ort
AC
eScooter
G30D
So, das ging fix !
Sa Abend angerufen wegen Retoure, Mo früh wurde der Scooter von Hermes abgeholt und Di früh der Neue von DHL gebracht 👍🏻
Klasse Service und Fall erledigt 🤗
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Freut mich! Der neue Scooter lädt wunderbar und alle Probleme sind weg?
Manchmal ist Otto wohl doch garnicht so schlecht....
 
Oben