Telefunken S950

Devrimo97

Aktiv dabei
Registriert
27 Jun 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Nabend Leute, ich habe mir nun den S950 bestellt weil er mich bei vielen Sachen überzeugt hat, anfangs wollte ich den G30D aber der hatte letzten Endes zu viele Kriterien meiner Meinung nach bis auf die Reichweite natürlich ! Naja jetzt zurück zum S950, fährt jemand das Teil länger als 3 Monate und kann was über die Reichweite sagen ? Wiege um die 65 Kilo und erhoffe mir an die 40 Kilometer zu kommen !
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Zum Telefunken have ich noch nichts gelesen, ich selbst habe den Stalker, welcher aber wohl baugleich sein sollte. Bei mir macht er mit etwas über 90 kg ca. 28km.
Somit könnte es bei Dir klappen. Bin gespannt davon zu lesen. Viel Spaß damit, ist sonst ein Klasse Teil ??
 

Devrimo97

Aktiv dabei
Registriert
27 Jun 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
28 Kilometer sind recht wenig, verglichen mit dem was versprochen wird. wo nutzt du deinen Scooter in der Stadt oder auf dem Dorf? Werde mich melden sobald der angekommen ist und Bericht erstatten!
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Ich nutze ihn mehr "auf dem Land", aber hier sind nicht immer geteerte Wege vorhanden. Die fährt er aber sehr souverän.
 

Devrimo97

Aktiv dabei
Registriert
27 Jun 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Und da kommt die Federung zum Einsatz, also nach und nach freue ich mich auf den Scooter ! Wie sieht es mit dem Akku aus? Wahrscheinlich wird der mit den Jahren an Reichweite verlieren, eine Möglichkeit den Akku auszutauschen ? Ansonsten müsste man alle 3-4 Jahre einen neuen holen.
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Akkutausch ist ohne all zu großen Aufwand machbar. Deckplatte des Trittkasten anschrauben, Deckel abheben, alten Akku abkabeln (Stecker), neuen Akku rein, Platte drauf, Festschrauben, fertig. Ich denke Mal ein Aufwand von höchstens 10 Minuten.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Nicht nur den Akkutausch. Ich habe ja den baugleichen Lehe, ich finde, der ist schon genial konstruiert. Jedes Teil, sei es jetzt das vordere oder das hintere Fahrwerksteil ist im Falle eines Unfalles durch Ab- und wieder Anschrauben vom Hauptkörper leicht auswechselbar. Bei den meisten anderen ist das alles zusammengeschweißt.

LG Sigi
 

SiSa

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
24
eScooter
S950
Also ich wiege das Idealgewicht 75 KG :) für Scooter :) Ich habe den S950 noch nie leer gefahren, die Touren sind oft 35-40 km dann habe ich noch 1 bis 1,5 Akkuanzeige, fahre oft hügeliges Gelände von 6 bis 10 Grad, runter geht es dann mit 50 km/h ohne Akku :) Ob das soviel ausmacht von der Reichweite ? Zuvor muss er ja auch kräftig schaffen, dann geht der Balken um eins zurück, aber kommt natürlich gleich wieder auf Ursprungszustand, bisher für mich absolut OK.
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Ich habe den Blu:s XT950 und wiege 85 Kg.

Meine größte Reichweite war bis jetzt 36 Km ohne irgendeine Steigung.

Je länger man auf Vollgas fährt umso weiter kommt man.

Bin bei den 36 Km damit ca 3 mal gefahren, das 3. mal mit 12 Km am Stück ohne zu bremsen.
 

SiSa

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
24
eScooter
S950
Also ich fahre immer Vollgas 22,6 km/h und das ist ja auch schon mühsam :-( Mein Daumen drückt das Gaspedal ständig zum Anschlag :) Manchmal bekomme ich einen Geschwindigkeitsrausch ....Spaß muss sein.....nur den Hügel runter mit 50 km/h da lass ich den Finger weg von Gashebel :)
 

Devrimo97

Aktiv dabei
Registriert
27 Jun 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Update : nach dem ersten Mal laden kam ich auf gute 35 Kilometer, hatte noch ein Balken von vier und hätte somit die 40 Kilometer geschafft, wer weiß wie weit der noch gehen würde mit dem Rest Akku. Gestern bin ich dann eine Strecke von 28 Kilometer gefahren, von der Stadt ins nächste Dorf wo ich normalerweise Zug fahre aber dieses Mal wollte ich es testen, war schon spät so 23 Uhr und auch Stock duster...ein Viertel weg musste ich auf Sand und Gestein fahren was echt unangenehm war, bin dann langsam gefahren oder auch zwischen durch abgestiegen wenn es gar nicht mehr ging, hin und wieder mal Gegenwind gehabt. So 4-6 Kilometer hatte ich vor mir und nur noch einen Balken an Akku gehabt der mich gut nachhause gebracht hat, auf dem Weg habe ich aber schon bisschen Angst gekriegt das der die Strecke nicht schaffen würde. Da ich den Akku bis jetzt zwei mal geladen habe erhoffe ich mir spätestens nach dem 6-9 lade Vorgang die volle Akku Kapazität!
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.820
Ort
Triesen/Liechtenstein
Wow, das sind ja Reichweiten die erzielt werden, da könnte ich hier durchs ganze Land fahren... ?
Auch interessant mal etwas über die Nutzungsgewohnheiten zu erfahren.
 

SiSa

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
24
eScooter
S950
Na Ja da hat jeder andere Empfindungen, ist ja auch mein erster Scooter ohne reale Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe den S950 nun eine Woche (150 km) und bin begeistert, was er für die Preisklasse 600-700 Euronen leistet. Bin auch über Stock und Stein und es war sehr angenehm mit der Dämpfung. Selbst nach einer Woche war der Luftdruck noch original wie ich in eingestellt habe vorne 2,4 Bar hinten 2,6 Bar und habe ihn über Feld und Waldwege getrieben auch Pflaster und fetten Bauschotter. Bin auch 10 Grad mit Gegenwind 40-45 km/h locker hoch gekommen mit 19,1 km/h :) Also von mir einen Daumen nach oben für das Modell. Hügel runter mit 50 km/h ist natürlich schöner ;-) Er läuft und läuft und läuft, ohne eine einzigstes Knarren, ich höre nur das Summen vom Antrieb mehr nicht :) Mal schauen wie es in 2 Jahren aussieht, allerdings kann man ja an dem Ding alles chinesisches verbauen :) Wenn der Akku mal schlapp macht, passt auch einer mit 26 Ah rein :)
 

SiSa

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
24
eScooter
S950
Und das beste ist das simple Display ohne App, wo wir 18 Einstellungen verändern können nach belieben, ganz einfach halt, das ist das Geld schon wert. Alles geht bis auf Tempomat, das ist "out of Order " :) Aber sonst kann man ja wirklich alles nach belieben einstellen, dafür schon 100 % Daumen hoch.
 

SiSa

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
24
eScooter
S950
Noch zur Reichweite ich habe den S950 noch nie leer gefahren, nach 35 KM hatte ich immer noch 2 Balken im Display, was das heißt ? Weis nur der Akku Gott :) Ich bin auch kein Riese habe 176 cm auf 75 KG also BMI gut :)
 
Oben