Telefunken Synergie S600 Controller

Shakewiggel

Einsteiger
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Telefunken S600
Hallo zusammen
Habe mir vor kurzem einen Telefunken Synergie S600 gekauft. Gibt es eine Möglichkeit noch ein paar wenige Km/h raus zu bekommen. Lohnt es sich überhaupt bei diesem Modell?
 

drowbay

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
eScooter
S600
Ja kann man wenn man den bordcomputer mit einem Code freischaltet. Dann hat man da ein Menü. Da kann man vieles einstellen und auch kmh. Nur ich weiß selbst nicht wie das ausschaut. Und man sollte auch nichts verstellen wenn man nicht weiß was man verstellt.
Der Code wird vom Hersteller nicht herausgegeben. Sie sagten es sei gesetzlich nicht erlaubt. Und ich bin auch scharf drauf. Nur brauch man die Anleitung.
Oder jemand der weiß was man tun muss.
 

drowbay

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
eScooter
S600
Ja kann man wenn man den bordcomputer mit einem Code freischaltet. Dann hat man da ein Menü. Da kann man vieles einstellen und auch kmh. Nur ich weiß selbst nicht wie das ausschaut. Und man sollte auch nichts verstellen wenn man nicht weiß was man verstellt.
Der Code wird vom Hersteller nicht herausgegeben. Sie sagten es sei gesetzlich nicht erlaubt. Und ich bin auch scharf drauf. Nur brauch man die Anleitung.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Hallo zusammen
Habe mir vor kurzem einen Telefunken Synergie S600 gekauft. Gibt es eine Möglichkeit noch ein paar wenige Km/h raus zu bekommen. Lohnt es sich überhaupt bei diesem Modell?
Wenn die Einstellungen gesperrt sind , hilft nur ein Displaytausch .
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Ich kenne den S600 nicht und weiß nicht welches Display verbaut ist .

Hast mal die Codes vom XT/S 950 probiert ? Der alte Standard Code ist 6666
 

drowbay

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
eScooter
S600
6666 ging nicht was gibt es noch für andere Codes von anderen Fahrzeugen. Ich denke probieren und nochmal probieren.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Das Display schaut baugleich aus zum XT950, wenn es bereits ein neues Modell ist funktioniert der Code 8562. Allerdings lässt sich dann nur noch die Display Helligkeit einstellen. :(
 

drowbay

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
eScooter
S600
Habe ich probiert Fehlanzeige geht nicht. Das ist echt zum Mäuse melken.
 

drowbay

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
eScooter
S600
Das Display schaut baugleich aus zum XT950, wenn es bereits ein neues Modell ist funktioniert der Code 8562. Allerdings lässt sich dann nur noch die Display Helligkeit einstellen. :(
Du sagst beim neuen Modell. Wie ist denn dann der Code für das alte Modell. Das wäre interessant.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Das alte Display konnte man mit dem bereits geposteten Code 6666 öffnen, das neue Display mit 8562. Wie versuchst du denn den Code einzugeben?
 

drowbay

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
eScooter
S600
Ich drücke die Power Taste dann geht es an. Dann gleichzeitig plus und minus drücken. Dann kommen die vier Nullen und die erste blinkt. Mit der plus Taste drücken stelle sich die Zahl ein und mit minus wechsele ich zur nächsten. Dann alle eingegeben. Blinkt die letzte. Und ich drücke nichts.
 
Oben