Telefunken Synergie S600 Fehlercode E006

Schnuggels

Einsteiger
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie
Hallo,

mein Telefunken Synergie S600 zeigt mir den Fehlercode E006 an. Dazu fährt er nicht mehr. Beim Versuch ihn erneut zu starten ist mit dann auch noch das Plastik vom Daumengas abgebrochen. 🙈 Besser geht es nicht mehr. Was kann ich jetzt noch tun, um ihn wieder zum Laufen zu bekommen?

LG
Christin
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Puhh! Schwierig! Da diesen Scooter hier kaum jemand fährt wirst du vermutlich kaum eine passende Antwort bekommen! Wenn du noch Garantie hast wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn einzuschicken!
 

Schnuggels

Einsteiger
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie
Garantie habe ich keine mehr, da ich ihn aus 2. Hand habe. Mit dem Vertreiber habe ich schon telefoniert, wollen zurück rufen innerhalb 48 Stunden. Doch das passiert einfach nicht....
 

Swen

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefung s600
Hallo habe den Fehler Code e006 kann mir jemand sagen was es bedeutet und wie ich in weg bekomme.bzw wie kann ich ihn reseten?
 

escooter_berlin

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Jul 2021
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
102
eScooter
EG3178, Y8-S,illegaler
Hallo habe den Fehler Code e006 kann mir jemand sagen was es bedeutet und wie ich in weg bekomme.bzw wie kann ich ihn reseten?

Denke mal das bedeutet dein Akku ist fast leer. Oder... Die Verbindung zwischen dem Motor und Controller ist in Stoerung. Auf jeden Fall musst du den Scooter aufmachen und schauen, was da los ist
 

Swen

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefung s600
Der Akku ist komplett voll geladen.kann man den Controller Resten? Wenn ja wie? Der Fehler kommt mal dann wieder nicht.
 

escooter_berlin

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Jul 2021
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
102
eScooter
EG3178, Y8-S,illegaler
Der Akku ist komplett voll geladen.kann man den Controller Resten? Wenn ja wie? Der Fehler kommt mal dann wieder nicht.

Pruefe erstmal die ganzen Kabel aussen. Wenn alles in Ordnung ist, mach das Trittbrett auf, kuck ob alle Kabel in Ordnung sind. Wenn ja, kann man probieren den Akku zu trennen (Stecker trennen), dann den Scooter einschalten (damit die Schaltkreise sich entladen. Der Scooter wird wahrscheinlich fuer ca. 1 Sek an gehen und dann wieder aus), dann den Akku wieder anschliessen (beim Wiederverbinden koennen Funken entstehen. + und - beachten. Normalerweise sind da Stecker, die du nicht falschrum gesteckt bekommst, aber wer weiss..?) und kucken ob der Fehler weg ist
 

Swen

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefung s600
Also von außen ist alles gut.werde dann mal reinschauen.habe ihn erst vor 2 Wochen neu gekauft und erst 2km damit gefahren.ist voll Ärgerlich. Habe aber auch noch Garantie drauf.wenn ich den Deckel abschraube verfällt dann die Garantie?
 

Swen

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Telefung s600
Mann findet aber auch nichts im Netz was der Fehler Code e006 ü erlaubt bedeutet.
 
Oben