Telefunken Synergie s950 problemkind beim Laden

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Tley

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
BeitrÀge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie950
Moin Leute , hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Habe den e Scooter von einem Kollegen gebraucht gekauft und habe immer wieder Probleme beim Laden.đŸ˜€der Scooter wurde schon 2 mal von mir eingesendet weil noch Garantie besteht .
Dann geht’s wieder 1-2 mal und dann kommt wieder kein Strom an.
Langsam vermute ich dass es Fehler sind aus irgendeinem Grund .gestern haben auch Leute an dem Tacho rumgedrĂŒckt.kann man da Sachen verstellen die dazu fĂŒhren könnten ?
Und wenn ja, wie kann man dieses selber beheben ?
Danke im Voraus. Bin langsam ratlos und habe kein Bock den ein drittes Mal einzusenden.Der Service von der Karcher AG ist richtig mies!! P s Das ladegerÀt ist neu und hat 2 mal perfekt davor geladen .
 

Tley

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
BeitrÀge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie950
Moin, das standardmĂ€ĂŸige.da steht GZ3 drauf.
Danke dir dass du gleich antwortest .
Top !ps bin ein absoluter Neuling was die Technik usw angeht .sorry
 

Arne Bo.

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Mrz 2021
BeitrÀge
480
Punkte Reaktionen
501
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 đŸ€·â€â™‚ïž
Ok. dann drĂŒcke bitte die oberste und unterste Tast mal gleichzeitig.
So gelangst Du ins MenĂŒ, vier mal die 6 eingeben und mit M bestĂ€tigen.
Unter P3 muss 36 Volt stehen.
 

Tley

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
BeitrÀge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie950
Danke. Habe ich probiert .da stand C 0000
Das Problem ist aber die 6666 abzuspeichern .mit m geht die Einstellung nur weiter und wenn ich untere und obere Taste zusammen drĂŒcke steht hinterher wieder C 0000beim Ausschalter das gleiche. Aber die Richtung könnte stimmen 😅danke man !wĂ€re heftig wenn es so irgendwie klappt.
 

Arne Bo.

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Mrz 2021
BeitrÀge
480
Punkte Reaktionen
501
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 đŸ€·â€â™‚ïž
Mit ober und unter Taste kannst Du C oooo verÀndern. 6 mit M bestÀtigen und so weiter.
Dann passt dass.
Schöne Montags Aufgabe :D
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
BeitrÀge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Moin, soo viele Fehler kann es bei unseren eScooter ja nicht geben wenn er trotz anderen LadegerĂ€t nicht lĂ€dt. Wenn die Ladebuchse und das kurze 2adrige Kabel samt Sicherungshalter ĂŒberprĂŒft wurde dann bleibt nur der Akku als Ursache ĂŒbrig, und dort ist dann wahrscheinlich das BMS defekt.
 

Tley

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
BeitrÀge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie950
Haha oh man😅du denkst dir auch nur,wie kann man nur so blöd sein.🙃Das Ding ist , mit M lĂ€sst sich nichts bestĂ€tigen .Halt nur die Zahl runter korrigieren.
BestĂ€tigen, bzw. weiter zur nĂ€chsten Zahl, kann man nur mit der on out Taste .Es steht also 6666 da , ist aber noch am blinken und egal was ich drĂŒcke oder wie lange ,es verĂ€ndert sich nichts.wenn ich beide zum Schluss drĂŒcke schließt dass MenĂŒ zwar, aber beim öffnen steht wieder C 0000.Bei der aus Taste genau das gleiche .nach ausschalten halt auch wieder auf C 0000.🙈oder muss ich auch auf eine bestimmte Sekunden Anzahl achten beim m drĂŒcken zum Schluss . Das ist ja richtig bescheuert ey.hatte sowas noch nie. Normalerweise kann ich innerhalb von 2 min so etwas bedienen .
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
BeitrÀge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Wie alt ist er? Ab Ende letzten Jahres gelieferte haben bereits das neue, gesperrte, Display. Da funktioniert ein anderer Code, glaube war 2852, damit kann man aber nur noch die Display Helligkeit verstellen.
 

Tley

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
BeitrÀge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie950
Danke Rainer, der Code scheint richtig zusein. Er lĂ€dt wieder. 👍👍👍hĂ€tte ich nie gedacht ,dass es sowas wirklich ist.
Schönen Tag an alle â˜€ïžđŸ˜Ž
 

Tley

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
BeitrÀge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Telefunken Synergie950
jetzt lÀdt er wieder, aber habe mir gestern jetzt auch noch hinten einen platten Reifen eingefangen .hat einer ne Idee wo es gute SchlÀuche zu kaufen gibt? Und was muss ich beim Ausbau beachten?
Danke im Voraus
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
BeitrÀge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Ich bin immer noch "von den Socken" das er nur wegen der Code Eingabe wieder lÀdt, unglaublich.

Wegen dem Schlauch, schau mal z.B. bei Amazon nach CST Schlauch, die haben eine gute QualitĂ€t. Und wenn du noch ein paar Euro ĂŒbrig hast dann besorg dir am besten noch ein paar Reifenheber, die erleichtern die Arbeit sehr.
 

Siri

Einsteiger
Registriert
22 Mai 2022
BeitrÀge
16
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mannheim
eScooter
Telefunken syn. S950
Moin Leute , hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Habe den e Scooter von einem Kollegen gebraucht gekauft und habe immer wieder Probleme beim Laden.đŸ˜€der Scooter wurde schon 2 mal von mir eingesendet weil noch Garantie besteht .
Dann geht’s wieder 1-2 mal und dann kommt wieder kein Strom an.
Langsam vermute ich dass es Fehler sind aus irgendeinem Grund .gestern haben auch Leute an dem Tacho rumgedrĂŒckt.kann man da Sachen verstellen die dazu fĂŒhren könnten ?
Und wenn ja, wie kann man dieses selber beheben ?
Danke im Voraus. Bin langsam ratlos und habe kein Bock den ein drittes Mal einzusenden.Der Service von der Karcher AG ist richtig mies!! P s Das ladegerÀt ist neu und hat 2 mal perfekt davor geladen .
Ich habe auch diese Probleme. Aber, außer einem Kostenvoranschlag habe ich keine ErklĂ€rung von Fa. Karcher bekommen!
 

Siri

Einsteiger
Registriert
22 Mai 2022
BeitrÀge
16
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mannheim
eScooter
Telefunken syn. S950
Man mĂŒsste wirklich was tun. So ĂŒber das Ohr gehauen zu werden. Der Scooter war nicht gerade billig!
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Oben