Tempomat SoFlow one+

Ingo19

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow one+
Hallo Zusammen,

ich persönlich finde e-Scooter im Allgemeinen eine sehr gute Erfindung. Ich habe aber ein echtes Problem mit der Vermarktung und Vertrieb der e-Scooter in Deutschland. Wenn man sich die Foren hier durchliest, komme ich mir vor, als ob ich der einzige Kunde bin, der weder einen Service noch eine Hilfe von den Herstellern bekommt. Sei es IO HAWK noch SoFlow. Service? Fehlanzeige! Die haben nur ein Formular zum Verkauf auf der Webseite.

Daher meine Frage an die Gemeinschaft, die scheinbar wesentlich besser Verbindungen zu den Herstellern hat, wie ich:

Mein SoFlow One hat ein Tempomat verbaut, der sich nicht ausstellen lässt. Dass heißt, fährt man 10 sek. bei konstanter Geschwindigkeit, "Rastet" die Geschwindigkeit ein (mit Piepton) und ich kann den Gasgriff loslassen. Erst wenn ich wieder Gas gebe oder Bremse, wird die Geschwindigkeit "Resettet". Nervig und gefährlich und es wird nirgends beschrieben und beworben. Kennt einer von euch die Funktion? Ich dachte, Tempomat ist in Deutschland verboten. Hat jemand die Telefonnummer vom Service von SoFlow?

Vielen Dank

TyRoNiMo

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
SoFlow SO2 Air Max
Sei doch froh ,die Funktion ist der Hammer und gefährlich!? In wie fern gefährlich bitte ??? das verstehe ich nicht ,du kannst doch einfach mit der Bremse oder dem Gasgriff den Tempomat ausschalten...Ich wäre sehr froh wenn mein SoFlow SO2 Air Max so einen hätte...

Versuche doch per Email SoFlow zu kontaktieren, mir antworteten sie bis jetzt immer wenn ich etwas auf dem Herzen hatte. Viel Glück

Ingo19

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow one+
Soweit ich gesehen habe, gibt es für den One eine App. Hast du in der mal geschaut??
Meistens gibt es da die Möglichkeit, den Tempomat auszuschalten.
Hallo, leider ist die App unterirdisch. Hier kannst du nur kaufen. Der Rest ist peinlich. Ich habe dort alles durchsucht und leider keinen Hinweis gefunden.

Ingo19

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow one+
Sei doch froh ,die Funktion ist der Hammer und gefährlich!? In wie fern gefährlich bitte ??? das verstehe ich nicht ,du kannst doch einfach mit der Bremse oder dem Gasgriff den Tempomat ausschalten...Ich wäre sehr froh wenn mein SoFlow SO2 Air Max so einen hätte...

Versuche doch per Email SoFlow zu kontaktieren, mir antworteten sie bis jetzt immer wenn ich etwas auf dem Herzen hatte. Viel Glück
Hallo, schwierig. Du kannst die Funktion nicht aktiv starten, sie ist immer an. Stelle dir vor, bei deinem Auto schaltet der Tempomat nach 10sek konstanter Geschwindigkeit immer den Tempomat an, ob du willst oder nicht. Du nimmst das Gas weg und das Auto beschleunigt weiter? Lustig bei Stopp and Go in der Stadt. Meine Tochter hat sich gleich einmal abgelegt. Das war auch gut so, sonst hätte sie das fremde Auto markiert.

Oben