Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Tempomat SXT Light Plus V eKFV

kdh1909

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Hallo zusammen,

während der ersten längeren Fahrten mit dem neuen SXT bekamen wir bereits Krämpfe im rechten Daumen.
kann uns jemand einen Tip geben, wie die Tempomatfunktion installiert werden kann? Wir wollen lediglich gemütlich mit dem Hund
gleichmäßig zwischen etwa 7 und 10 km/h ohne Daumenkrämpfe dahingleiten.

Liebe Grüße aus Dortmund
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.606
Punkte Reaktionen
2.241
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Abgesehen von einer Tempomatfunktion kann man den Daumen ungemein entlasten, wenn man gelegentlich den oberen Daumenknöchel benutzt. Also Daumen um 90 Grad beugen und dann mit dem oberen Daumenknöchel Gas geben.

Mach das mal nur zehn Sekunden lang... du wirst merken, das bringt sehr viel.
 

kdh1909

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Vielen Dank für den Tip, werden wir ausprobieren.

Ein Problem dabei wird aber noch sein, dass ein gleichmäßiges Fahren erst ab etwa 8 km/h möglich ist, bei niedrigerer
Geschwindigkeit nimmt der Gashebel noch keine gleichmäßige Fahrt auf, es ist ein ständiges Ruckeln.
Ulla ist etwas verwöhnt, da unser bisheriges - nicht zulassungsfähiges -:( Modell (weiß gar nicht mehr den Hersteller) die Tempomatfunktion hatte
und diese auch bei niedriger Geschwindigkeit von etwa 5 - 6 km/h dauerhaft konstant gehalten hat.
Vielleicht gibt es hierfür auch eine Lösung!?:unsure:
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben