Nach meiner heutigen Tour habe ich laut ODO auf dem Scooter selber jetzt etwas über 200 km runter.
Ich bin heute Mittag mit 100% Akku gestartet und habe eine 47 km lange Tour gemacht, ich habe leider erst zu spät dran gedacht Komoot an zu machen um mit auf zu zeichnen.
Komoot gibt mir eine Strecke von 40,8 km an,
wenn wir da nun die ca. 6 km hinzu rechnen die ich vorher schon gefahren bin, komme ich auf gerundet 47 km.
Die Tour habe ich mit 72% Akku beendet, was ich sehr erstaunlich finde.
Hier einmal der Akkustand am ende der Tour so wie die vom Scooter selbst gezählten gefahrenen Kilometer.
Ich habe noch 53V rest Systemspannung, was ich nach fast 50 km doch sehr erstaunlich finde.
Die gesamte Strecke wurde bei einer durchschnittlichen Ausentemperatur von ca. 20° C gefahren.
Hier und da gab es mal leichte Steigung aber nichts ausergewöhnliches.
Gemessene Höchstgeschwindigkeit auf der gerade liegt laut GPS bei 21,5 - 21,9 km/h also wirklich sehr nahe an der legalen grenze.
Zur Motor und Steigungs Power kann ich nicht wirklich viel sagen da ich nur einen ollen Ninebot F40 DII zu vergleich habe und das sind Welten an unterschied, sollte aber auch glaube ich jedem klar sein. Er zieht sehr gut durch bis ca. 19 km/h und ab da beschleunigt er sanft weiter bis zu den erlaubten 22 km/h. Man hat hier also nicht das gefühl als würde man gegen eine Wand fahren. Die Bremse ist super, hat einen tollen Druckpunkt und kann echt bissig sein. Die E-Bremse finde ich teils ein wenig zu stark, diese habe ich von stufe 5 auf 3 runter gestellt.
Die Verarbeitungsqualität finde ich sehr gut, bis auf den viel zu lang geratenen Ständer, der den Scooter viel zu aufrecht stehen lässt, der ist aber nicht schlecht verarbeitet sondern einfach nur zu lang.
Außerdem habe ich ein Problem mit dem vorderen Schutzblech, welches bei mir, bei stärkerem federn so wie auch bei stärkerem bremsen schleift. Hier kann ich aber über ein 3D Gedruckten kleinen spacer Abhilfe schaffen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Blade Mini Ultra und freue mich noch auf viele weitere Kilometer mit dem kleinen Geschoß.