Teverun Blade Mini Ultra Offroad Reifen aufziehen

user232

Aktiv dabei
Reaktion
49
eScooter
Y8-S
Ist es ein großer Aufwand Offroadreifen drauf zu ziehen und wenn ja welche?
Bloß so was hat dich zum Teverun Blade Mini Ultra gebracht? Wäre der RCB D7 MAX auch in deiner engeren Auswahl?
Mir würde der Teverun Blade Mini Ultra rein optisch mehr zusagen als der RCB D7 MAX, aber mit Straßenschuhen ist er nichts für mich.

Ist es ein großer Aufwand Offroadreifen drauf zu ziehen und wenn ja welche?
Bloß so was hat dich zum Teverun Blade Mini Ultra gebracht? Wäre der RCB D7 MAX auch in deiner engeren Auswahl?
Mir würde der Teverun Blade Mini Ultra rein optisch mehr zusagen als der RCB D7 MAX, aber mit Straßenschuhen ist er nichts für mich.
Servus,
keine Ahnung ob das ein großer Aufwand ist Offroadreifen drauf zu ziehen 🤷🏻‍♂️
Solange habe ich den Blade noch nicht....😆
Ich habe den RCB D7 Max selber schon mehrfach von einem Freund gefahren. Auch er hat wie alle anderen Vor und Nachteile.
Wenn es Teverun nicht geben würde dann wäre meine erste Wahl wohl auf fen D7 Max gefallen 🙋🏻‍♂️
Und im übrigen hat der D7 Max ein Mischprofil aus Straßen und Offroadprofil welches ich beim Blade Ultra vermisse.

Ich habe heute eine Antwort bezüglich Reifen erhalten. Man kann sie bei der Bestellung ordern, d.h. sie werden mit den gewünschten Reifen geliefert, was schon mal sehr gut ist. Zur Auswahl gibt es nur 2 Stück.
https://teverun-official.de/produkt...fen-schlaeuche/reifen/passend-fur-blade-mini/

Wie sieht es denn mit den Kotflügeln aus, halten die auch holpriges Gelände aus, d.h. längere starke Erschütterungen zB Wurzeln?

Wie sieht es denn mit den Kotflügeln aus, halten die auch holpriges Gelände aus, d.h. längere starke Erschütterungen zB Wurzeln?
Da wirst noch einen Moment Geduld brauchen um da verlässliche Aussagen von den Blade Mini Fahrern zu bekommen denn die Teile trudeln jetzt erst so nach und nach bei den Käufern ein 😉

Laut Teverun-Support zusammengefasst ist der "Teverun Blade Mini Ultra" geländetauglich, d.h. Wald und Schotterwege schluckt die Federung und Schutzbleche locker weg. Insgesamt bin ich schon mal positiv auf die zeitnahen Antworten von Teverun überascht. Der RCB D7 Max gerät deshalb auch etwas ins hintertreffen.
Hauptkiritkpunkt ist jetzt nur noch die Bereifung des Teverun.

Die 10″×3.0 Semi-Offroad-Reifen find ich für meine Zwecke nicht ganz passend, da sie eher einem Straßenreifen ähneln
https://teverun-official.de/produkt/10x3-0-semi-offroad-reifen/ und die Reifen 9“ WANDA sind anscheinend kleiner als die 10 Zoll und auch vom Profil nicht ganz das was ich suche https://teverun-official.de/produkt/9-wanda-reifen-fuer-elektroroller/

Dann wäre noch die Frage, welche echten Offroadreifen man sonst noch verwenden könnte und warum sind für den "Fighter mini" mehr Auswahl an Reifen verfügbar? Dachte es sind die gleichen Bosch-Motoren?
https://teverun-official.de/produkt...laeuche/reifen/passend-fur-fighter-mini-ekfv/

Scheinbar aber net die Felge oder sind das beim Blade keine Schlauchlosen Reifen mehr?

Anscheinend ist es so. Antwort gestern war vom Support diese:
"Blade Mini Ultra hat eine Menge an Reifenalternativen, aber alle Reifen kommen mit einem Schlauch und schlauchlose Reifen gibt es für dieses Model nicht."

WTF, auf den Werksseitig montierten steht eindeutig "Tubeless" 🤔

Ja das hatte mich auch gewundert.

*Beitrag von der Moderation angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute wieder eine Antwort von Teverun erhalten. Es sind definitv Schlauchreifen verbaut mit der Größe 10x3.

Ich habe jetzt diese gefunden und würden mir auf jeden Fall mehr zusagen. Die Reifenmontage werde ich selbst vornehmen. Gibt es eventuell Erfahrungen/Anleitung wie man den Reifen bei dem Teverun mit Schlauch am besten demontiert?
So vielleicht:

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, war aber die Antwort vom Teverun-Support. Die Sache ist für mich nicht mehr relevant, der Teverun scheidet in meiner Auswahl, nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, jetzt eh aus.

Zurück
Oben