Teverun Fighter Mini Pro eKFV Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
14.713
Reaktion
19.403
Ort
Hamburg
Über persönliche Fahrberichte zum Teverun Fighter Mini eKFV würden wir uns sehr freuen. Interessant und hilfreich sind Eure Eindrücke zu:
  • Agilität
  • Motorpower/Steigungspower
  • Maximale Geschwindigkeit (auch mit GPS gemessen)
  • Bremsverhalten
  • Qualität/Verarbeitung
  • was Euch sonst noch einfällt
Hier bitte nur persönliche Fahrberichte posten, keine Links zu Werbevideos. Vermeidet bitte Off-Topic.
 
Moin,
Ich habe gestern meine ersten 44 Km mit dem Teverun Figther Mini eKFV hinter mir gebracht.

Fahrwerk ist TOP ! da Klappert nichts.
Verarbeitung ist auch TOP.
Motorleistung ist sehr Gut.
Am Berg merkst Du die Leistung.
So weit Sehr Guter eindruck.

Natürlich ist es wie immer.
Wo Licht ist ist auch Schatten.

ZeroStart kannst Du zwar im Menü einstellen.
Nur beim Verlassen des Menüs wird er wieder Ausgeschalten.
Also kein Zerostart.

Tacho zeigt Maximal 22 Km/H an.
GPS schwankt dann zwischen 19 und 22 Km/h
Bergab hatte ich um die 36 Km/H drauf.
Dabei bleibt das Fahrwerk Stabiel.

Mir ist der Lenker zu Tief und Er könnte 8cm höher sein. ( Kurz vom Trittbrett zum Lenker gemessen. Vergleich zum Fritz 2.0)
Ich bin 192 cm Groß 112 Kg.

Mit der E Break muss ich noch Testen.
In Höchster Stufe haut die Mächtig rein.
Die Kann man aber runter oder aus stellen.

Daumen gas ist mist.

Nur ein schneller erst eindruck.
 
Danke für den ersten groben Fahreindruck und vor allem die kritische Betrachtungsweise, denn dass der Fighter Mini super gefedert ist und ordentlich Power hat, kann man sich auch denken, ohne ihn gefahren zu sein - viel interessant bei einem nagelneuen Fahrzeugmodell dieser Preisklasse sind jedoch die Dinge, die nicht so perfekt gelungen sind. ;)
 
Nachtag.

Sehr schöne Funktion habe ich vergessen.

Beim Laden kannst Du den Teverun einschalten und den Akku zustand ablesen.
Das heist Du kannst den Akku schonend betreiben und Immer nur bis 80% Laden.

Die 44 Km habe ich bei einem Akku stand von 90 -30 % gefahren.
Also werde ich sicher 70 Km mit einer Vollen Akkuladung machen können.
Bei unterschiedlichen Strassen Schotter Sand Gegenwind Berghoch Bergab.
 
Mach bitte mal ein Foto vom Daumengas. Was ist damit gemeint?
 
Dreh Gas wär schon in Ordnung.

Was mich aber zuerst Interessiert ist wie ich Zerostart Aktivier bekomme ?
 
Moin,
Heute Wieder ne Runde gedreht.
84 Km hat er schon Drauf.

Bin Heute mal einige Wege Gefahren die Schon etwas herausfordernd waren.

Ich Kann nur mit Dem Fritz 2.0 Vergleichen.

Egal welche Steigung wo der Fritz mit 8 Km/h Hochgefahren ist.
Merkst Du wie das Vorderrad in den Asphalt Beisst.
Und er mit 15 Km/h hochfährt.

Was ich gestern noch nicht geblickt hatte.
Sind die 3 fahrstufen.

1. ca. 25 % Leistung 15 Ah max.
2. ca. 60 % Leistung 30 Ah max
3. ca. 100% Leistung 30 Ah max

Wer meint er könne in Stufe 3 mit Vollgas Losfahren.
Muss aufpassen das er nicht Abgeworfen wird.

Mit dem Zeigefinger Gas muss man sich auch erst dran Gewöhen die ersten 50 % kommt nicht viel Leistung.
Aber danach gehts schnell.

Was auch Doof ist.
Wenn du mit Übergeschwindigkeit ausrollst.
Fällt der Tacho bis auf 18 Km/h ab bevor er wieder auf 22 Km/h beschleunigt.

Also wer Leistung will und ein Gutes Fahrwerk.
Die 34 Kg sind auch Übel.
Ich muss den 6 Stufen Hochtragen um ihn in die Wohnung zu Tragen.
Muss aber sein, immer Üben .
 
Moin,

also meiner ist gestern auch gekommen. In Stufe 1 Beschleunigt er überhaupt nicht. Naja egal. 2 und 3 sind Lustig.
Wird hoffentlich noch per Software geregelt. Mangels Nummernschild gestern nur kurz im Dunklen gefahren.
Dauerte keine 10 Min ist die Frontleuchte ausgefallen, glimmt nur noch....

mal sehen wie der Support von Teverun wirklich ist :-)
 
Moin,

also meiner ist gestern auch gekommen. In Stufe 1 Beschleunigt er überhaupt nicht. Naja egal. 2 und 3 sind Lustig.
Wird hoffentlich noch per Software geregelt. Mangels Nummernschild gestern nur kurz im Dunklen gefahren.
Dauerte keine 10 Min ist die Frontleuchte ausgefallen, glimmt nur noch....

mal sehen wie der Support von Teverun wirklich ist :)
Wie stark die Motoren in den einzelnen Stufen beschleunigen kannst du sogar selbst im Menü auf dem Display einstellen.
 
Servus

in stufe ,,1'' beschleunigt er NULL ! also garnicht... da kann ich per fuss bis 20 kmh tretten.
Denke da ist irgendwo ein fehler... die sollen sich drum kümmern, dachte nur evtl hat das ja noch ein user....

Gruß
 
Du kannst den 1. Gang in der App so einstellen, wie du möchtest. Die aktuellen Einstellungen sind lediglich die Voreinstellungen ab Werk
 
Servus

in stufe ,,1'' beschleunigt er NULL ! also garnicht... da kann ich per fuss bis 20 kmh tretten.
Denke da ist irgendwo ein fehler... die sollen sich drum kümmern, dachte nur evtl hat das ja noch ein user....

Gruß
In Stufe 1 bringt er nur 25 % der Leistung.
Um Reichweite zu machen kann das Gut sein.
Ausserdem sind Die Controller auf 15 Ah Begrenzt.
 
Habe gestern noch eine schönen Fehler in der App gefunden.
Es werden Schön alle Daten angezeigt auch auf dem Dispaly.
In der APP Steht nach 40 Km Requpation 10.4 kW
Kann aber nicht sein. der Akku hat ja nur ca.1.27 kW
Und mit meine E Auto fahre ich knapp 50 Km mit 10.4 kW.
Besser man Übersieht das k und nimmt nur Watt an.
Also nur 104 Watt. Aber das kann hinkommen
 
Zurück
Oben