HaraldS
Einsteiger
- Reaktion
- 11
- eScooter
- Teverun Fighter Mini
Servus.
Ich hab einen gebrauchten Mini gekauft.Generell bin ich mehr als zufrieden.
"Ich" hab durch einen blöden Fehler die Halterung der Stiftsicherung ausgebrochen...
Also der oberen Hälfte des Gelenks.
Das Ding ist immer noch sicher natürlich, aber beim Zusammenklappen geht der Baum halt runter wie gefällt.
Für 70 Euro die Ersatzstange gekauft MIT Gelenk.
Zum "Bikeschrauber" gebracht, da es hier keine Sooter Werkstatt gibt.
´Hat nicht sein sollen...." Das Gelenk ist neben den Schrauben zusätzlich geklebt.
Die "Schrauber" haben bem lösen der Schrauben tiefe Furchen hinterlassen.
Ich will nicht jammern. Blöd gelaufen. Wär ich gleich zum Schlosser gegangen...
Ich mag das Ding aber NICHT einschicken!
Garantie wäre verloren, er hat einen GPS Chip eingebaut unterm Trittbrett, damit ist eh die Garantie erloschen.
Also was tun?
Die "Schrauben" an MEINEM MIni ..eine ist absolut rundgelutstscht.
Und selbst wenn die mir ein Profi zieht...
müßt ich um das Gelenk zu wechseln ja ZWEI mal den Kleber überwinden .
Wenn ich da richtig aufgepaßt hab, geht das möglicherweise durchaus durch Wärme/kontrollierte Hitze.
Ich kann durchaus basteln und Schrauben, habs nur lang nicht gemacht.
Das Ersatzteil geb ich einfach in die "Smart Repair" . Blöd gelaufen... (Ich hab mich schon gewundert, warum die so günstig waren)
Für MEINE Schrauben kauf ich im Zweifelsfalle Spezialwerkzeug oder geh zu jemanden, der das hat. Gern natürlich bezahlt.
Ich möcht einfach das Problem lösen!
Der Sicherungsstift HÄLT den Lenker definitiv NICHT! Insofern seh ich das nicht als Sicherheitsrisiko!
Meine Bremsen sind nun Neu und vieles mehr...
Es ist SO ein tolles Teil!
Das ist ein "AMG" auf 2 Rädern und Geld war mir bei der Entscheidung des Kaufes unwichtig.
Ich häts gern "erledigt"
Also wie krieg ich das Gelenk vom Schaft getrennt?
Bei den Tuning Profis, blöd gesagt, hab ich gesehen, daß man Industriekleber eines Scheinwerfers im "Backofen" bei 80° gelößt bekommt oder zumindest SO weich, daß man es bearbeiten kann.
Tricky Teverun!
Nochmal , das ist keine Kritik! Im Gegenteil.. das Zeugs ist Bombenfest... auch ohne Schrauben offensichtlich...
Aber liebes Teverun... So eine Umbauanleitung IRGENDWIE dabei... wär auch ganz nett...
So ein kleiner Hinweis.... "Vergiss die Schrauben, an unserem Kleber kommst eh nicht vorbei."
Das ganze Teil auswechseln....?
Dazu müßte ALLES was durch den Lenker geht bzw. die "Stange" etc....
Auch nicht prickelnd.
Ich hab nicht viel Geld ausgegeben, um daran zu scheitern!
PS: Ich bin Opa mit 61 und hab früher extrem viel gebastelt und gefrickelt. Meine Ciao lief 90. Zerleg ich mit einem Taschenmesser.
Aber Industriekleber ist echt fies!
Ich hab einen gebrauchten Mini gekauft.Generell bin ich mehr als zufrieden.
"Ich" hab durch einen blöden Fehler die Halterung der Stiftsicherung ausgebrochen...
Also der oberen Hälfte des Gelenks.
Das Ding ist immer noch sicher natürlich, aber beim Zusammenklappen geht der Baum halt runter wie gefällt.
Für 70 Euro die Ersatzstange gekauft MIT Gelenk.
Zum "Bikeschrauber" gebracht, da es hier keine Sooter Werkstatt gibt.
´Hat nicht sein sollen...." Das Gelenk ist neben den Schrauben zusätzlich geklebt.
Die "Schrauber" haben bem lösen der Schrauben tiefe Furchen hinterlassen.
Ich will nicht jammern. Blöd gelaufen. Wär ich gleich zum Schlosser gegangen...
Ich mag das Ding aber NICHT einschicken!
Garantie wäre verloren, er hat einen GPS Chip eingebaut unterm Trittbrett, damit ist eh die Garantie erloschen.
Also was tun?
Die "Schrauben" an MEINEM MIni ..eine ist absolut rundgelutstscht.
Und selbst wenn die mir ein Profi zieht...
müßt ich um das Gelenk zu wechseln ja ZWEI mal den Kleber überwinden .
Wenn ich da richtig aufgepaßt hab, geht das möglicherweise durchaus durch Wärme/kontrollierte Hitze.
Ich kann durchaus basteln und Schrauben, habs nur lang nicht gemacht.
Das Ersatzteil geb ich einfach in die "Smart Repair" . Blöd gelaufen... (Ich hab mich schon gewundert, warum die so günstig waren)
Für MEINE Schrauben kauf ich im Zweifelsfalle Spezialwerkzeug oder geh zu jemanden, der das hat. Gern natürlich bezahlt.
Ich möcht einfach das Problem lösen!
Der Sicherungsstift HÄLT den Lenker definitiv NICHT! Insofern seh ich das nicht als Sicherheitsrisiko!
Meine Bremsen sind nun Neu und vieles mehr...
Es ist SO ein tolles Teil!
Das ist ein "AMG" auf 2 Rädern und Geld war mir bei der Entscheidung des Kaufes unwichtig.
Ich häts gern "erledigt"
Also wie krieg ich das Gelenk vom Schaft getrennt?
Bei den Tuning Profis, blöd gesagt, hab ich gesehen, daß man Industriekleber eines Scheinwerfers im "Backofen" bei 80° gelößt bekommt oder zumindest SO weich, daß man es bearbeiten kann.
Tricky Teverun!
Nochmal , das ist keine Kritik! Im Gegenteil.. das Zeugs ist Bombenfest... auch ohne Schrauben offensichtlich...
Aber liebes Teverun... So eine Umbauanleitung IRGENDWIE dabei... wär auch ganz nett...
So ein kleiner Hinweis.... "Vergiss die Schrauben, an unserem Kleber kommst eh nicht vorbei."
Das ganze Teil auswechseln....?
Dazu müßte ALLES was durch den Lenker geht bzw. die "Stange" etc....
Auch nicht prickelnd.
Ich hab nicht viel Geld ausgegeben, um daran zu scheitern!
PS: Ich bin Opa mit 61 und hab früher extrem viel gebastelt und gefrickelt. Meine Ciao lief 90. Zerleg ich mit einem Taschenmesser.
Aber Industriekleber ist echt fies!