Teverun Fighter Mini (wohl mit ABE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
505
eScooter
Egret Ey1/GT
Auf der aktuellen Eurobike wird der Teverum Fighter Mini gezeigt, Technik Tests hat dazu ein kurzes Short geteilt

Laut den Stand Mitarbeiten soll der Scooter ab dem dritten Quartal auch mit einer ABE und entsprechend angepasst nach Deutschland kommen.

Die Daten aus dem Short:
teverum.png

Wenn der so, in der großen Ausführung, kommt dürfte das der erste 60V eScooter in Deutschland werden und der Preis ist im Vergleich zu IO Hawk/Trittbrett/Vmax auch eine Ansage.
Wobei natürlich noch nicht bekannt ist wie viel die 25Ah Version kostet und ob die 60 Volt Version nach DE kommt.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.271
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Der wird definitiv in dieser Variante nicht nach Deutschland kommen. Selbst die 52V Variante hat noch nicht mal ansatzweise TÜV Voraussetzungen erfüllt. Das aus einer sehr sicheren Quelle.
Bis Ende 2025 wird keinen Teverun legal nach Deutschland kommen (das ist nur meine Vermutung, jedoch basiert auf Informationen die ich genauer kenne )

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
505
eScooter
Egret Ey1/GT
Ich wette dagegen, dass der mit 60V kommt!

Nur die 52V-Variante wird die ABE erhalten...
Wetten will ich auch nicht, glaube auch wenig dran das sie kommt aber schön wäre es 😄
Selbst die 52V Variante hat noch nicht mal ansatzweise TÜV Voraussetzungen erfüllt. Das aus einer sehr sicheren Quelle.
die da wären, abgesehen von dem ganzen LED Geblinke und der finalen abstimmung?
Und wie weit der Hersteller schon angepasst hat weiß man eh nicht.

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.778
eScooter
XT950 | Nine
Also irgend was muss da in der Mache sein.
Auf dem Schild steht 2x250 Watt .
War eben noch mal auf der HP , da habe ich keinen Scooter mit 250 Watt Motoren gesehen.

Interessante Frage ist, wer den importieren soll ?

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.271
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Die Jungs von teverun versuchen bereits seit längerem auf dem deutschen Markt zu kommen. Mit dem Mini sind schon 3 Mal vom TÜV abgewiesen . Das weiß ich sicher . 60V bekommen die nicht durch , definitiv, es gibt viele Eckpunkte die nicht so passen .
Ich hoffe vom ganzen Herzen dass die es schaffen, vielleicht demnächst mit dem neuen Leiter für EU. Mal abwarten mein absoluter Traum wäre einen Fighter R7260 in 13 Zoll legal auf der Straße zu fahren wobei das Gefühl identisch wäre einen Ferrari zu fahren mit Mofa Kennzeichen und 25 kmh drossel

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.684
Bringt nix, immer mehr Leistung und immer größer und schwerer...
Aber nur 22Km/h fahren zu dürfen, und kein Tuning verfügbar bzw. immer mehr Kontrollen wegen Tuning.
Wenn Papa Staat endlich offiziell 25 erlauben würde plus die 10%, würde kaum jemand sein Scooter tunen.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.271
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Bringt nix, immer mehr Leistung und immer größer und schwerer...
Aber nur 22Km/h fahren zu dürfen, und kein Tuning verfügbar bzw. immer mehr Kontrollen wegen Tuning.
Wenn Papa Staat endlich offiziell 25 erlauben würde plus die 10%, würde kaum jemand sein Scooter tunen.
Es gibt (viele sogar!) Leute die Scooter tunen weil der nur 60 fährt und die würden gerne haben dass der 100 fährt . Oder der Klassiker: "in den USA ist er für 100 Meilen pro Stunde freigegeben, warum in der EU nur auf 120 kmh limitiert ist 🤣. Hört man öfters . Oder die Hysterie mit den GT2 dass er nur 70 kmh fährt, er kann ja mehr. Usw
Und danach kommt die Heulerei mit : aber der Akku hält bei weitem nicht was der Hersteller verspricht

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.271
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Ich frage morgen mal nach.
Wenn ein gewisser Piotr Zalewski dir Infos gibt musst du nicht unbedingt alles glauben was er so erzählt 😁
Er würde gerne, ist aber relativ eingeschränkt. Der Wille ist da aber....

aj-automobile

Händler
Punkte Reaktionen
745
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Ich muss gestehen dass ich am Stand vorbei gelaufen bin, aber vergessen habe nachzufragen. Da war heute so viel zu sehen, komplette Reizüberflutung.

RollerKlausi

Profi
Punkte Reaktionen
630
eScooter
Elite X
Zu meiner Klarheit, was sind denn Vor- und Nachteile von 48V, 52V und 60V?

RollerKlausi

Profi
Punkte Reaktionen
630
eScooter
Elite X
Ausserdem, ich habs bestimmt schon öfter erwähnt, bin ich auch für 25Kmh.

Allerdings wäre meiner Meinung nach gleich die amerikanische Lösung mit 3 Klassen vorteilhafter.

Einfach eine Regelung mit der wir direkt Roller günstig in China bestellen können. CE-Zeichen sollte reichen.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.271
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Zu meiner Klarheit, was sind denn Vor- und Nachteile von 48V, 52V und 60V?
Was sind die Vorteile von 48V versus 36 V?
Also mehr power, mehr Watt bei überschaubare Amperezahl. 72 V 100 A ergibt 7200Watt. Im Rennen Bereich ok. Besser 10 000 oder 12 000 😁
Und ich bilde mir ein die Akkus seien kleiner ( bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) für Leistung X , also watt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben