Teverun Fighter Mini (wohl mit ABE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe den Kundenservice geschrieben:
Zum Thema Gerüchte um gefälschte Bosch Motoren kam folgendes:
Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Leider dürfen wir Ihnen aus rechtlichen Gründen die direkte Kooperationsvereinbarung zwischen Teverun und Bosch nicht zur Verfügung stellen.
Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass Teverun seit über zwei Jahren offiziell mit Bosch zusammenarbeitet.
Es wäre nicht möglich, über einen derart langen Zeitraum weltweit Fahrzeuge mit gefälschten Bosch-Motoren zu vertreiben, ohne dass dies rechtliche Konsequenzen hätte.

Zum Thema IPX Schutz kam folgendes:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Teverun Fighter Mini eKFV verfügt über eine IPX6-Schutzklasse.

Wir werden die Angabe auch zeitnah auf unserer Webseite ergänzen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch ab. Es wurde gesagt, das der Tacho 22 anzeigt, und gerade mal 21 fährt. Auch Bergab zeigt der Tacho 22 an??. Wenn das stimmen sollte geht das ja gar nicht, bei ein Preis von 2000 Euro. und die Reichweite? auch nicht so überragend. Aber trotz allen Läuft es

Wo wurde das Gerücht denn in den Raum gestellt? Ich höre zum ersten Mal davon...
Wurde bei Youtube mal als Kommentar geschrieben weil jemand einen QR Code vom Motor gescannt hat was kein Ergebnis brachte. Danach gab es dann User die das aufgeschnappt haben, dadurch verunsichert waren und die Frage in sämtlichen sozialen Medien gestellt haben. Teverun hat daraufhin geantwortet und trotzdem wird noch gezweifelt. Ich verstehe das nicht, wenn man einem Hersteller/Händler nicht über den Weg traut, macht man halt einen Bogen um diesen.

Wurde bei Youtube mal als Kommentar geschrieben weil jemand einen QR Code vom Motor gescannt hat was kein Ergebnis brachte. Danach gab es dann User die das aufgeschnappt haben, dadurch verunsichert waren und die Frage in sämtlichen sozialen Medien gestellt haben.
Flacherdler scheint es noch immer genügend zu geben, vor allem auf YT.

Zumal der QR Code wirklich zu was führt und zwar zur Motornummer. Manche auf Youtube können halt scheinbar nicht lesen.

In den Kommentaren zum Beispiel bei einem YouTube Video von den SM
Der Kommentar vom Screenshot ist von vorne bis hinten Banane und unglaubwürdig.

Zum positiven: bin heute zum ersten mal nem anderen Mini auf Höhe Graurheindorf begegnet. Haben uns freundlich gegrüßt ✌️
Ist mit Abstand gar nicht so einfach die Modelle von vorn auseinanderzuhalten.

Ich warte noch ab. Es wurde gesagt, das der Tacho 22 anzeigt, und gerade mal 21 fährt. Auch Bergab zeigt der Tacho 22 an??. Wenn das stimmen sollte geht das ja gar nicht, bei ein Preis von 2000 Euro. und die Reichweite? auch nicht so überragend. Aber trotz allen Läuft es
Das mit dem Tacho ist ebenso ärgerlich wie die nicht komplett ausgereizten 22km/h, sollte aber beides per Update von Teverun behoben werden können!
Und was hast du zur Reichweite gehört/gelesen? Ich denke, dass die angegeben 90km beim Pro durchaus drin sein könnten, wenn die Höhenmeter nicht zu viel sind und die Boschmotoren ähnlich effizient sind wie der beim TB Paul. Und das wäre doch ein guter Wert!

Also auf der Bodenseetour kam der über 80km

Ich (84kg) bin 27km mit 30% (96 auf 66 %) Akkuverlust weit gekommen (Gps gemessen). Dabei habe ich noch mit verschiedenen Einstellungen, auch Änderungen der Reifengröße, rumgespielt. Gestern war ich 50km gefahren und mit 43% zum Ferienhaus am Edersee zurück. Also Reichweitentechnisch ist der Teverun top aufgestellt. Kein Vergleich mit dem Elite X 1.0 z.b. Um Welten besser, jedenfalls für mich.

Ich (84kg) bin 27km mit 30% (96 auf 66 %) Akkuverlust weit gekommen (Gps gemessen). Dabei habe ich noch mit verschiedenen Einstellungen, auch Änderungen der Reifengröße, rumgespielt. Gestern war ich 50km gefahren und mit 43% zum Ferienhaus am Edersee zurück. Also Reichweitentechnisch ist der Teverun top aufgestellt. Kein Vergleich mit dem Elite X 1.0 z.b. Um Welten besser, jedenfalls für mich.
Mit dem Pro oder eco?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben