Teverun Fighter Mini (wohl mit ABE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür das der Teverun nun schon einige Wochen auf dem Markt ist gibt es allgemein doch schon sehr wenig
Informationen über ihn.

Haben sich ja überwiegend erstmal die Speedkids einen geholt. Denen liegt es primär an der offenen Geschwindigkeit, als an der Reichweite.

Die Tourenfahrer schlagen dann später zu, wenn klar ist, ob er ein Tourenscooter, oder ein "Cafe Racer" ist ^^

Oder bestenfalls beides!

Dafür das der Teverun nun schon einige Wochen auf dem Markt ist gibt es allgemein doch schon sehr wenig
Informationen über ihn.
Zu den Reichweiten.
Kann ich nur sagen das es ausreichend ist.
Ich mit meinen 191 cm 112 Kg.
Bin Letzte Woche 55 Km gefahren. Volle Power beide Motoren 25 Ah
Hier im Umkreis Unna 2 mal über den Harrstrang ca. 130 Höhenmeter ca. 20 Km/h Gegenwind.
In die anderen Richtung der Runde war scheinbar Kein Wind.
Mit 28 % Akku angekommen.
Ich bin Überzeugt, wenn ich nur Heckantrieb einstelle und auf 10 Ah begrenze.
Komme ich im Münsterland mindestens 80 Km

Und was Lexo so vermisst ?
Ich meine es gibt genug infos zum Teverun.
Wer einen hat ist Begeistert, auch wenn es Kleinigkeiten gibt die nicht Optimal sind.
Oder hast Du schon einen Besitzer gelesen der Ihn gleich wieder Verkaufen möchte weil irgend jemand geschrieben hat der ist Scheiße ?

Komisch, ich fahre mit dem Elite über 150 km am Stück. Demnächst muss ich die Akkus nicht ht mal mehr wechseln weil 2 auf dem Gepäckträger an einem 3fachBalancer hängen
Das ist das absurdeste was ich ich seit langen gelesen habe.
Komisch, ja wirklich komisch.

Zu den Reichweiten.
Kann ich nur sagen das es ausreichend ist.
Ich mit meinen 191 cm 112 Kg.
Bin Letzte Woche 55 Km gefahren. Volle Power beide Motoren 25 Ah
Hier im Umkreis Unna 2 mal über den Harrstrang ca. 130 Höhenmeter ca. 20 Km/h Gegenwind.
In die anderen Richtung der Runde war scheinbar Kein Wind.
Mit 28 % Akku angekommen.
Ich bin Überzeugt, wenn ich nur Heckantrieb einstelle und auf 10 Ah begrenze.
Komme ich im Münsterland mindestens 80 Km

Und was Lexo so vermisst ?
Ich meine es gibt genug infos zum Teverun.
Wer einen hat ist Begeistert, auch wenn es Kleinigkeiten gibt die nicht Optimal sind.
Oder hast Du schon einen Besitzer gelesen der Ihn gleich wieder Verkaufen möchte weil irgend jemand geschrieben hat der ist Scheiße ?

Aktuell vermisse ich die Steigleistung im Singlemotor zu anderen Singlemotor Powerscooter wie z.b der Fritz oder Pulse.

Ansonsten sind die Angaben vom Hersteller mit den 90km
wohl die realistischsten von allen bekannten Inverkehrbringern.
Das ist auch mein Eindruck.
Bei meiner Standardstrecke komme ich bei ca. 85kg wiederholt auf eine rechnerische Reichweite von 82km. Da sind dann aber auch ein paar nicht besonders akkusparende Scherze inkludiert.

Legt man andere Ermittlungsmethoden zugrunde (Fahrer 70kg, 18km/h im Windschatten in einer Halle im Kreis) muss das locker dreistellig werden.

Aktuell vermisse ich die Steigleistung im Singlemotor zu anderen Singlemotor Powerscooter wie z.b der Fritz oder Pulse.
Eine kleinen Test habe ich mal gemacht.
Eigendlich wollte ich nur den Akku Leer Fahren.
Da ist er mit 20 % Akku fast so gut wie Der Fritz 2 hochgefahren nur mit Heck Antrieb.
Und ab 4 % Akku ist mit Fahren so gut wie Vorbei.
Da brauchst Du abschüssiges Gelände das er noch Fährt.
Aber einen Berg will ich nochmal mit Dem Teverun Fahren wo der Fritz 2 mit 8 Km/h hochfährt.
Mit beiden Motoren geht der Teverun mit 18 Km/h da hoch.
Das Teste ich nochmal nur mit Heckantrieb.

Eine kleinen Test habe ich mal gemacht.
Eigendlich wollte ich nur den Akku Leer Fahren.
Da ist er mit 20 % Akku fast so gut wie Der Fritz 2 hochgefahren nur mit Heck Antrieb.
Und ab 4 % Akku ist mit Fahren so gut wie Vorbei.
Da brauchst Du abschüssiges Gelände das er noch Fährt.
Aber einen Berg will ich nochmal mit Dem Teverun Fahren wo der Fritz 2 mit 8 Km/h hochfährt.
Mit beiden Motoren geht der Teverun mit 18 Km/h da hoch.
Das Teste ich nochmal nur mit Heckantrieb.

Wichtig ist auch mit möglichst vollem Akku, da mit abnehmenden Akkustand auch die Leistung nachlässt.

Der Thread war ja der erste als aufkam, dass die Modelle in DE erscheinen.

Es wurde über den Scooter spekuliert, gemutmasst und gehofft, nun ist der Scooter erhältlich, eigentlich könnte der Thread auch geschlossen werden, vllt. werden dann die richtigen Threads verwendet 🫣

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben