Teverun Rücklicht

Janosch

Einsteiger
Reaktion
24
eScooter
Teverun Fighter Mini
Moin zusammen.

Ich fahre ja neuerdings auch mit dem Teverun zur Arbeit.
Wenn ich aber los fahren muss, zur Zeit jedenfalls noch, ist es noch Dunkel. Soweit sogut, man hat ja Licht. Allerdings, mir geht es um das Rücklicht, frage ich mich manchmal, sieht man das eigentlich noch wenn man auch dem Scooter steht?
Da die Federrung recht weich ist und ich mit Federleichten 129 Kg z.Z. noch merke schon, das die Federung recht weit eintaucht und die soll auch so bleiben, da es recht angenehm ist so zu fahren. Aber das hintere "Schutzblech" kommt ja dadurch auch höher und verdeckt das Rücklicht?

Ich bin mir nicht sicher in wie weit das "Schutzblech" das Rücklicht verdeckt, aber ich hatte den Eindruck das mich einige Autofahrer recht spät sehen auf der Landstraße wo es leider keinen Radweg gibt. Und ja, ich trage eine Jacke die Neongelb ist, also nicht nur Schwarz. Ein paar Youtuber haben dies auch schon mal bemängelt.
Aber andersrum wenn das Rücklicht so sehr verdeckt wäre hätte der ja keine Zulassung bekommen.
Trotz allem lege ich da doch wert auf Sicherheit.

Hat das schon mal einer von Euch Erfahrungen sammeln können? Oder gar das Rücklicht verlegt, Seite/Höher?

Danke und gute Fahrt.

Hab mir deshalb 3 in 1 Blinker(die haben neben Blinker auch Brems- und Rücklicht ) beschafft und die hinteren original Blinker damit ersetzt.

Hab mir deshalb 3 in 1 Blinker(die haben neben Blinker auch Brems- und Rücklicht ) beschafft und die hinteren original Blinker damit ersetzt.
Moin, hättest Du vielleicht mal einen Link für mich?

Zurück
Oben