The North-Tour (das Sylt-We) 23.06. - 26.06.2022

Added to Calendar: 23-06-22, 24-06-22, 25-06-22, 26-06-22

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Danke für dein Feedback, Dutch. Schade übrigens, dass nur fünf Leute dabei waren auf dieser außergewöhnlichen Tour, dabei stand der Termin seit zehn Monaten fest. Muss wohl am speziellen Ort liegen und mehrtägige Hotelübernachtungen sind wohl auch nicht jedermanns Sache 🤷‍♂️

Für mich war es eine wahnsinnig schöne Tour, die ich nicht vergessen werden.

Nächstes Jahr findet vielleicht eine weitere, mehrtägige Tour in Norditalien statt. Mal schaun.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hoffentlich mit Alpenüberquerung 🏔😂. Das habe ich bis heute noch nicht mal mit dem Kleinflugzeug geschafft. Das wärs 😎
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich hätte es gerne mitgemacht, leider stand ein familiärer Termine im Weg. Wäre genau meine präferierten Touren gewesen. Ich wundere mich nur das DAS:
noch nicht dazu gepostet wurde. Habe ähnlich gelitten wie @Flying Dutchman nur das ich deswegen nicht auf Kollegen sauer sein durfte. Reiche jetzt Urlaub ein, damit wenigstens die Fehmarn Tour eine weitere Option wird.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Mehrtägige Touren, die für die Teilnehmer entsprechend zeit-, kosten und planungsintensiv sind und auch die entsprechende (reichweitenstarke) Hardware voraussetzen, sind nur selten "ausgebucht", obwohl die große Mehrheit sicherlich prinzipiell teilnehmén würde und die Idee auch cool findet.

Auch wenn es bei mir weder an den Finanzreserven noch an der Hardware scheitert, müsste ich das doch mit einem gewissen Vorlauf im Voraus planen, Urlaub beantragen, Bahntickets+Hotel reservieren, häusliche Abwesenheit organisieren etc, und wenn der Termin dann plötzlich verschoben wird oder gar ganz ausfällt, ich mir kurzfristig die Corona-Krätze einfange, es an dem WE schüttet wie aus XXL-Eimern oder es 38 Grad im Schatten hat (beides finde ich für eine lange Tour extrem suboptimal), gibt es ein klitzekleines Problem, und deshalb wird das bei mir leider eher nichts mit einer langfristigen Planung/Zusage.

Am besten sind halt immer noch spontan machbare Teilnahmen relativ "um die Ecke", und eine mehrtägige Sylt-Tour, was grundsätzlich ja eine tolle Idee ist, ist für die allermeisten nunmal eher das komplette Gegenteil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ist auch ein Widerspruch in sich. Einerseits erzählst du was von frühzeitiger Planung und im nächsten Satz sagst du dann bei dir gibt es keine langfristige Planung/Zusage.
Der Termin stand ja wirklich schon lange fest, damit jeder der mitmachen wollte, das auch in seine jährliche Urlaubsplanung einbinden konnte.
Und das Hotel war so gewählt, dass man bis einen Tag vor Anreise kostenfrei stornieren konnte. Besser ging es nun wirklich nicht.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ist auch ein Widerspruch in sich. Einerseits erzählst du was von frühzeitiger Planung und im nächsten Satz sagst du dann bei dir gibt es keine langfristige Planung/Zusage.

Nee, ist nicht wirklich ein Widerspruch - wenn ich bei so einer Versanstaltung teilnehmen will, dann muss ich natürlich rechtzeitig planen, was ja prinzipiell wegen der langen Vorankündigung auch möglich ist, nur sind mir persönlich die Ausfallrisiken zu hoch (ich bin übrigens auch niemand, der seinen Sommerurlaub schon 1 Jahr im voraus bucht). Wenn die Teilnahme dagegen auch ohne diesen Aufwand für mich machbar wäre, weil nicht "1000 Dinge" zu berücksichtigen sind und ich auch keine 8-10h Anfahrt habe und stattdessen bei Lust, Laune, Zeit und dem für mich passenden Wetter relativ spontan teilnehmen kann, dann sind die "Teilnahmehürden" einfach deutlich geringer.
Eine solche, wie gesagt, eigentlich super Sylt-Tour ist halt wie ein Kurzurlaub und in der Regel eben nicht spontan machbar, insbesondere wenn man noch eine Familie oder sonstige Verpfichtungen an der Backe hat...
Ich glaube wirklich nicht, dass das Gegenteil der Fall und das alles organisatorisch überhaupt kein Thema ist - dann hätten nämlich vermutlich 50 oder mehr Leute teilgenommen. ;)

Das bringt mich aber auf eine Idee für die Planung/Organisation zukünftiger Forums-Touren:

Macht doch mal eine Umfrage, was aus User-Sicht gegen die persönliche Teilnahme an so einer Tour spricht:
- Entfernung
- Zeit
- Geld
- Familie
- fehlender, dafür passender Scooter
- mangelnde Lust/Interesse
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Spontane Anreise oder spontane Absage wäre auch möglich gewesen wenn man ein Hotel bucht mit kostenloser Stornierung bis einen Tag vorher.

Ich stell nachher das Video von der Föhr-Runde rein, damit ihr noch mehr blutet und weint 😁 ✌️
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.740
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Jeder wird seine mehr oder weniger guten Gründe haben, warum er bei einer Mehrtagestour nicht teilnimmt. 🤷‍♂️

Allen, die nicht bei der Sylt-Tour dabei waren, sei gesagt: Ihr habt was verpasst! :cool:😬

Schade finde ich allerdings die (jeweils nachvollziehbaren) kurzfristigen Absagen von @Flying Dutchman und @kopfdisco für die Sylt-Tour. Hätte euch gerne mal wieder getroffen, Jungs!
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Schade finde ich allerdings die (jeweils nachvollziehbaren) kurzfristigen Absagen von @Flying Dutchman und @kopfdisco für die Sylt-Tour. Hätte euch gerne mal wieder getroffen, Jungs!
Fand es auch Schade, denn für den ersten Termin hatte ich bereits alles eingetütet. Dann kam die Verschiebung und hatte viele Diskussionen mit den Kollegen, auch das Hotel hatte ich bereits im Dezember gebucht welches ich dann wenige Tage vor der Tour erst stornierte weil ich noch auf ein Wunder hoffte. Wie bereits gesagt, nach der Tour ist vor der Tour.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Hier nun das Video vom dritten und letzten Tag, den wir auf der Insel Föhr verbracht haben.


Großen Dank an @Andy K für die Videos!! (y)

Nach der Runde um Föhr fuhren wir nach Dagebüll zurück mit einer Fähre und dann war leider Schluss. Wir verabschiedeten uns und fuhren nach Hause.

Kleiner Tipp: Wer auf Föhr gut und lecker speisen möchte, empfehle ich das Restaurant/Cafe "Stellys Hüüs". Richtig gute Hausmannkost (y)
 
Oben