Scooter-Man
Einsteiger
- Reaktion
- 12
- eScooter
- TheUrban XT1
Hallo, bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen XT1.
Ich hätte dazu einige Fragen, hoffe jemand mit Erfahrung auf diesem Roller kann mir hier weiterhelfen.
Reichweite:
Ok, ich wusste dass die Reichweite nicht wirklich berauschend sein wird.
Allerdings ist sie bei mir wirklich schlecht.
Ich wiege knapp 120kg, bin also am oberen Ende des Möglichen.
Temperaturen liegen bei 5-8 Grad, also auch nicht ideal.
Steigungen fast überhaupt nicht, höchstens mal ca 5% für 20 Meter oder so - Rest mehr oder weniger flach.
Hab jetzt knapp 11KM geschafft, dann wurde er langsamer, bei knapp über 12KM ging fast nix mehr.
War jetzt die erste Ladung... meint ihr, das ist soweit normal und nach mehreren Ladungen und etwas wärmer geht da noch was mehr?
Zweites Thema: Power
In einigen Youtube Videos wurde gesagt, das Ding hätte mehr Leistung als angegeben.
Im Vergleich zu diversen Leihscootern muss ich sagen, merke ich nicht wirklich was davon. Hab sogar das Gefühl, es ist etwas weniger.
An minimalenn kurzen Steigungen fällt er auch direkt auf 15kmh.
Insgesamt kommt man auch selten über 20kmh. Die Anzeige pendelt dauernd zwischen 18,5 und 20,5 - auf gerader, flacher Strecke.
Ist das auch normal?
Ich hätte dazu einige Fragen, hoffe jemand mit Erfahrung auf diesem Roller kann mir hier weiterhelfen.
Reichweite:
Ok, ich wusste dass die Reichweite nicht wirklich berauschend sein wird.
Allerdings ist sie bei mir wirklich schlecht.
Ich wiege knapp 120kg, bin also am oberen Ende des Möglichen.
Temperaturen liegen bei 5-8 Grad, also auch nicht ideal.
Steigungen fast überhaupt nicht, höchstens mal ca 5% für 20 Meter oder so - Rest mehr oder weniger flach.
Hab jetzt knapp 11KM geschafft, dann wurde er langsamer, bei knapp über 12KM ging fast nix mehr.
War jetzt die erste Ladung... meint ihr, das ist soweit normal und nach mehreren Ladungen und etwas wärmer geht da noch was mehr?
Zweites Thema: Power
In einigen Youtube Videos wurde gesagt, das Ding hätte mehr Leistung als angegeben.
Im Vergleich zu diversen Leihscootern muss ich sagen, merke ich nicht wirklich was davon. Hab sogar das Gefühl, es ist etwas weniger.
An minimalenn kurzen Steigungen fällt er auch direkt auf 15kmh.
Insgesamt kommt man auch selten über 20kmh. Die Anzeige pendelt dauernd zwischen 18,5 und 20,5 - auf gerader, flacher Strecke.
Ist das auch normal?