The Viva Italia Tour . ON HOLD

kopfdisco

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
185
eScooter
G30D, Legend
Bahn ab Hamburg, Preis am 7.7.22
Mit Bahn ca. 13,5 Std. Mit Auto lt Google Maps 11,5 Std. (zusätzlich Pausen und Stau berücksichtigen)
Kosten Auto Annahme: Spritkosten ca 2,25€/L Durchschnitt 8 L/100km. Google zeigt 1100km= 198€ vereinfacht.

Bild zwei zeigt die Optionen der verschiedenen Preise. Bei der Suche wurde Fahrradmitnahme gewählt.
Da lohnt sich nach einer Rabattaktion der Bahn zu schauen. Ich persönlich hätte Bock, ist aber noch Zeit hin.
Beim Sparpreis Europa für 149€ kann man stornieren, muss dann aber 10€ zahlen und erhält den Rest als Gutschein zurück.

Screenshot_20220706-194721_Firefox.jpg

Screenshot_20220706-195303_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Das klingt ja mal richtig gut.
Ich muss im Dezember schon meine Urlaubs-Planung abgeben, wenn es passt ist mein Interesse schon mal da.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.391
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Das Problem bei der Bahn wird der Fahrplanwechsel und eventuelle Fahrpreiserhöhung im Dezember sein, frühestens dann kann man nach Preisen schauen bzw. ob die Verbindung so noch möglich ist, dazu kommt, dass man max. 3 Monate im Vorraus buchen kann 🙈
 

kopfdisco

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
185
eScooter
G30D, Legend
Die Bahn Option habe ich nur gepostet um mal zu verdeutlichen das Auto nicht immer schneller (Pausen und Stau nicht vergessen) und günstiger sein muß. (hab nachträglich oben im Post noch Zeit und Kosten gegenüber gestellt) Klar sollte man nicht jetzt buchen, aber es gibt öfter im Jahr Rabattaktionen der Bahn unabhängig von Strecke und Zeit wo sich sowas lohnen könnte, vielleicht sogar eine Gruppenkarte, wenn sich Leute zusammentun.
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Interesse ist vorhanden.
Wunsch - eher nicht in der Ferienzeit.🤷‍♂️
Kostenfrage - Hauptsaison
Aber ich versuche anpassungsfähig zu sein.

Termin bräuchte ich allerdings schon Ende Oktober.
Anfang November muß ich mein Urlaubsgesuch einreichen.

Vor 4 Jahren war ich in der Nähe, in Slowenien.
Kajakkurs auf der Soça.
Beim E-Scootern fahren ist die Gefahr des Kenterns weniger gegeben.😂😂😂😂

Ist dran gedacht, für den Fall der Fälle, ein Begleitfahrzeug zu haben?
Macht Sinn für Gepäck, als Lumpensammler und Werkstattwagen.
Werfe es nur als Vorschlag in den Raum.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
An ein Begleitfahrzeug hab ich schon gedacht. Wenn das einer übernehmen will...gerne willkommen.
Ansonsten machen wir die Reparaturen nach McGyver-Art mit Kugelschreibermine und Büroklammer 😁
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Bei 3-4 Tagen würde mir eine Unterhose reichen. Also leichtes Gepäck, Wasser, Salzkräcker, Ladegerät, Taschenwerkzeug, Handpumpe, Flickzeug, Sonnencreme und eine Unterhose. (Ok Zahnbürste und Zahnputztabletten)
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Bei 3-4 Tagen würde mir eine Unterhose reichen. Also leichtes Gepäck, Wasser, Salzkräcker, Ladegerät, Taschenwerkzeug, Handpumpe, Flickzeug, Sonnencreme und eine Unterhose. (Ok Zahnbürste und Zahnputztabletten)
Da brauchste ja nich mal nen Rucksack für. Ne Cargo-Hose mit Seitentaschen reicht 😁
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich habe mich heute mal mit dem Thema Rückfahrt nach Villach beschäftigt. Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass die in Maps vorgeschlagene Strecke per Flix-Bus zurückgelegt wird. Eine Zugstrecke als sollches scheint es nicht zu geben.
Die wiederum verweigern aber in ihren AGBs die Mitnahme von eScootern.
Evtl. bietet sich aber der Rücktransport auf privater Basis an. Das könnte aber pro Person etwa 50 Euro kosten.
Muss mal meine Kontakte in Kärnten ansprechen. Vielleicht fällt denen was ein.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Oder n Sprinter von einem lokalen Autovermieter... One Way vom letzten Etappenziel zurück nach Villach... dürfte wenn das möglch ist, sicher preiswerter sein als Uber/Taxi/Etc mit vielleicht 2 Scootern pro Fahrzeug und Fahrgästen
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Im Zweifel einen Rundkurs in 8 Tagen.🤷‍♂️😂😂😂
Gibt dicke Beine!
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ansonsten wäre es für mich auch denkbar, noch eine schöne Strecke an der Adria anzuhängen und dann vom nächsten größeren Bahnhof zu fahren.
Oder die Tour einfach retour zu fahren. Nach ein paar Tagen Adria am Strand ;).
Ist ja noch ein Jahr hin, da findet sich schon noch eine gangbare Lösung.
 
Oben