The Viva Italia Tour . ON HOLD

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Auch wenn einige meinen ich spinne.... :ROFLMAO:
Ich liebäugel für 2023 mit einer Tour von Villach (Österreich) durch die Alpen bis Nähe Triest an die Adria.
Termin steht natürlich noch keiner, aber mich würde mal interessieren, wer von euch Interesse an sowas hat.
Das sind rund 190km, verteilt auf wahrscheinlich vier Tage.
Ich kenne die Gegend von meinen zahlreichen Motorradfahrten in Kärnten. Landschaftlich ist das ein Leckerbissen.
Wir werden unterwegs mehrmals nächtigen und auch schön essen.
Die Rückfahrt machen wir mit dem Zug. Dauer etwa 3,5h.
Wenn bei euch Interesse besteht, gehe ich in die Detailplanung.
Die Strecke besteht hauptsächlich aus Radwegen, also keine große Herausforderung für das Fahrwerk.
Das ist übrigens ein Teil des Alpen-Adria-Radweges, was wir da abfahren werden.
Nu dürft ihr euch auslassen. Wird auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Nachdem die Ankündigung so frühzeitig kommt und von daher das Urlaubsbudget für 2023 noch nicht verplant ist ;), melde ich schonmal ernsthaftes Interesse an.

Wenn dann auch bis Ende des Jahres der Termin feststeht, so dass ich meinen Urlaub geeignet legen kann, dann bin ich definitiv dabei. Adria hatte ich nämlich noch nicht :)
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Klingt interessant! Ohne bereits einen genauen Termin zu kennen, bin ich jetzt schon geil hocherfreut und bekunde mein Interesse! 🥰
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.436
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Was meinst du @Dako, könnten wir uns gemeinsam auf den Weg ab Hamburg machen?
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.436
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Ok., daran habe ich nicht gedacht. Wenn ich noch jemanden in unserer Gegend (hier im Norden) finde, würde ich auch gerne die Tour mitmachen. Alleine ist es mir ein bissel weit (nicht wegen der Kosten).🙂
 

Bille

Aktiv dabei
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
765
Ort
Winterberg
eScooter
Legacy 1.0
Das klingt ja toll! Da würde ich gerne mitfahren. Für eine feste Zusage allerdings noch zu lange hin.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Leicht verrückte, aber geniale Idee! (y)
Auch wenn es nur über Radwege geht und es deswegen keine besonderen Voraussetzungen für das Fahrwerk gibt, denke ich, dass mit den Alpen bzw. deren Ausläufern im Weg und nicht stündlichen Nachlademöglichkeiten nur einer der starken Tourenscooter Legend, VX2 GT und Paul in Frage kommt.
@Andy K Hast Du schon mal das grobe Tourprofil gecheckt?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich kenn die Strecke. Geht über Tarvisio. Ist zwar bergauf, aber nicht allzu sehr.
Nach Tarvisio ist wieder Flachland bis zum Meer.
Die größten Steigungen sind im ersten Teil zwischen Salzburg und Villach. Das Stück würden wir aber nicht fahren.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Das ist so schön verrückt, das muß man einfach mitmachen :love:. Zumindest sollte 2023 Italien noch nicht ganz zur Wüste geworden sein (oder geht die Fahrt durch Slowenien?).

Da muß ich wohl im Vorfeld den Vennbahnweg Aachen - Troisvierges (125km) als internationale Zweitage-Trainingstour (D/B/Lux) anbieten. Wer da schon wegen Muskelkater nicht mehr auf einem Trittbrett stehen kann, steht DAS dann bestimmt nicht durch.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Klingt höchstinteressant, auch der Termin KW31/2023 passt zu vielen Ferienzeiten in ganz D (die Bayern etc sind ja immer so schebäähd dran)

Villach kenne ich aus meiner Jugend, wir waren da mit der Jugendfreizeit (Sommer 1986), genauer gesagt Hermagor am Presseger See (?).
Einen Tag sind die älteren und die Guides nach Italien, billich einkaufön...

Wenn ich mitkomme, habe ich ein Schmankerl für ernsthaft interessierte an der Tour..
Ich stelle jemanden der "seinem" Pro2 oder Slidefox etc oder anderen in irgendeiner Weise
ungeeigneten Scooter die Tour nicht zutraut , (ab München Hbf) )

meinen ersten Legend zur Verfügung (Original mit einer Semi Hydro vorne, sonst nix angerührt, Offroad Reifen, Rendezvous mit einem Boost...) , ich fahre dann auf meinem "996" mit Euch durch die Gegend, natürlich auf Österreicher Niveau gedrosselt :sneaky:. Zwei Schnellader (4 und 5 Ampere) sind auch dabei, vielleicht sogar ein original 18.2 Ah Akku als eiserne Reserve im Gepäck...

Hab ja nun 11 Monate + Zeit, meiner besseren Hälfte zu erklären, warum ich ausgerechnet auf Kickscooter 4-5 Tage wech bin 🤪🥳
 
Oben