Tier? Nee, EWA!

kasi

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
eScooter
ewa 6000
War gestern in Berlin mit einem Miet-Tier unterwegs, und muss sagen, mein EWA6000 ist mir 100 Mal lieber.
Das aktuelle Tier ist sauschwer und auch gar nicht mal so komfortabel. Hinzu kommt, dass ich mindestens zwei Mal ankicken musste, bis der Motor endlich mit einstieg. Akku war voll.
All das kann mein kleiner EWA echt besser. War irgendwie enttäuscht, hätte mehr vom Tier erwartet.

Scooter fahren in Berlin ist auch gefährlich finde ich, bei dem Verkehr und Gewusel.
Und dann das Park-Theater "hier nicht" sagt die App, stehen aber direkt daneben andere Tiere.

Die Limes sahen alle irgendwie fertig aus, ungepflegt.

Also, liebt eure EWA6000, sie sind es wert 😉
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Das ist halt der Unterschied von Mietschootern zu eigenen Scootern. Wenn man beim Kauf „Glück“ hat, oder dem Glück mit Wissen z. B. aus diesem Forum nachhilft, um einen für sich passenden Roller zu finden, wird mit Mietscootern nicht mehr glücklich. Ich weiß auch nicht, was Lime falsch macht, hier in Aachen machen die auch einen ungepflegten Eindruck.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Was haben jetzt schmuddelige Griffe mit dem Thema zu tun?🤷‍♂️
 

sbenny

Einsteiger
Registriert
13 Apr 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
okay es200e ( Mytier )
Also ich hab den Tier scooter als mytier (okay es200e) und bin super zufrieden. Hab zwar gerade ein BT Problem. Ich bin den EWA6000 zwar nicht gefahren und kann deshalb nicht wirklich mit reden aber allein die Motor Leistung ist beim EWA max 350W beim Tier fänt er erst bei 350W an und hat ne max Leistung von 700W.
Beim Anfahren muss ich auch nur einmal Anschupsen und los geht. Vielleicht war dein Mietscooter etwas mitgenommen. Denn wenn ich mein BT Problem nicht nicht gelöst bekomme und mir somit einen neuen zulegen muss, wird es auf jedenfall der gleiche sein. Bis jetzt habe ich im Vergleich nichts besseres für mich finden können den der macht echt spaß
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Der EWA6000 hat genauso Leistung vom Gefühl her...
nur weil was dransteht muss es ja nicht zwangläufig so sein.
Ich sage dazu nur Ninebot generell.
 
Oben