To do or bettler not to do Liste? (Nachberatung)

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Also wären die hinteren Blinker von Aliexpress legal mit E11 und R50, obwohl der Hersteller nicht in der ABE ist?
Zugelassen ist zugelassen. Obwohl ich über die echtheit der Zeichen eher in Frage stell.
 

Kran56

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
345
eScooter
IOHAWK Legend/Vmax VX2
..und schauen, das die hinteren Blinker wenigstens das E11 Zeichen drauf haben. Bei den Lenkerblinker, hat bisher keiner etwas mit E11 gefunden, aber besser diese als keine. Bisher habe ich auch von einer Abmahnung der Rennleitung gehört. 😉

..siehe meinen Beitrag mit Fotos:

https://www.escooter-treff.de/threads/blinker-am-legend-nachrüsten.9711/

Haben überhaupt die original Kellermann Blinker vorne ein E Zeichen? Man könnte es vileicht so interpretieren, dass nur die hinteren Blinker verkehrsrelevant sind und ein E Zeichen brauchen und die vorderen Blinker sind für den Fahrer persönlich eine Kontrollleuchte, wie im Auto das Blinklicht im Cockpit?
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Haben überhaupt die original Kellermann Blinker vorne ein E Zeichen? Man könnte es vileicht so interpretieren, dass nur die hinteren Blinker verkehrsrelevant sind und ein E Zeichen brauchen und die vorderen Blinker sind für den Fahrer persönlich eine Kontrollleuchte, wie im Auto das Blinklicht im Cockpit?
Vorne und hinten müssen mehrere prüfzeichen vorweisen
 

Kran56

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
345
eScooter
IOHAWK Legend/Vmax VX2
Was ist mit diesen Lenkerblinkern? Würden die passen? Die haben wohl E Zeichen:

LED Ochsenaugen Blinker Lenkerenden Motorrad Blinker OX schwarz getönt https://amzn.eu/d/9R3emMq
 

Mudra1

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
202
Ort
Main- Kinzig- Kreis (Hessen)
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Screenshot_20220709-101320.png
...ich würde sagen NEIN, wenn ich dies richtig sehe steht die Dicke bei 17mm, dein Lenkerinnendurchmesser dürfte größer sein- müsstest mal messen. ...uns für den Preis muss die alte Frau lange stricken 😉
 

Kran56

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
345
eScooter
IOHAWK Legend/Vmax VX2
Anhang anzeigen 54746
...ich würde sagen NEIN, wenn ich dies richtig sehe steht die Dicke bei 17mm, dein Lenkerinnendurchmesser dürfte größer sein- müsstest mal messen. ...uns für den Preis muss die alte Frau lange stricken 😉
In den Amazon Antworten schreibt jemand 22m Innendurchmesser geht. Aber keine Ahnung ob man das glauben kann. Der Preis ist doch ok für 2 Stück? Ein einzelner Kellermann kostet 90€
 

vitrex

Aktiv dabei
Registriert
29 Sep 2021
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
22
eScooter
EPF1 World
Viele Schrauben konnte ich ähnlich im Baumarkt finden, bei den kleinen 3M Schrauben kann man das Gewinde bischen tiefer Bohren, damit auch 10mm länge rein passt. Da sind schon exotische Längen wie 7mm dabei und so.
Gibt aber auch sehr exotische Schrauben, wie die langen Schrauben für die Schwinge die habe ich bei Aliexpress vom Kaabo Mantis bestellt.

Die Blinker von Ali findet man alle noch, muss nur bischen suchen gibts von anderen Händlern.
Habe gerade erst bestellt und kann dir meine Einkaufsliste für die Blinker geben:

€ 3,01 40% Rabatt | 12V CNC Blinker Motorrad LED Griff Bar End Blinker für 22mm Lenker Signal Licht Blinkt für Griff bar
https://a.aliexpress.com/_mrhfLxy

€ 7,56 20% Rabatt | Motorrad Blinker Licht E11 Mark Gebaut Relais 335SMD Blinker Anzeige Blinklicht Blinker Universal M10 Bolzen
https://a.aliexpress.com/_mPLf03u


€ 1,16 | Förderung! 10Pairs JST SM 2Pins Stecker Männlichen zu Weiblichen Draht Stecker
https://a.aliexpress.com/_mrj312i
Hast du eine Anleitung für den anbau der Blinker z.b youtube webseiten etc ?
 

Mudra1

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
202
Ort
Main- Kinzig- Kreis (Hessen)
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
In den Amazon Antworten schreibt jemand 22m Innendurchmesser geht. Aber keine Ahnung ob man das glauben kann. Der Preis ist doch ok für 2 Stück? Ein einzelner Kellermann kostet 90€
Probier's aus, vielleicht hast du Glück. Bevor du alles fertig verlötest (ich würde die Stecker nehmen: JST SM 2 Pin Stecker) und verschraubst, teste wirklich vorher die Kabelverbindung. Ich war damals der Meinung rot zu rot/ sw. zu sw.,war aber genau über Kreuz. 😉
 

Kran56

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
345
eScooter
IOHAWK Legend/Vmax VX2
In den Amazon Antworten schreibt jemand 22m Innendurchmesser geht. Aber keine Ahnung ob man das glauben kann. Der Preis ist doch ok für 2 Stück? Ein einzelner Kellermann kostet 90€

Ich sehe gerade sogar im offiziellen Text steht:
"universelle Montage für sämtliche 22mm Lenker - Motorrad / Quad / ATV / Roller / Trike"

Also ich habe die Mal bestellt und hoffe, dass ich die irgendwie an den Lenker bekomme. Falls es klappt berichte ich hier, ansonsten halt Retoure.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kran56

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
345
eScooter
IOHAWK Legend/Vmax VX2
Anhang anzeigen 54746
...ich würde sagen NEIN, wenn ich dies richtig sehe steht die Dicke bei 17mm, dein Lenkerinnendurchmesser dürfte größer sein- müsstest mal messen. ...uns für den Preis muss die alte Frau lange stricken 😉

Ich habe heute die Ochsenaugen Blinker erhalten und die passen perfekt. Lassen sich stabil bis ans Ende ins Lenkrad drehen. Hab das Kabel geschnitten und mal dran gehalten und blinkt auch gut und finde für Lenker hell. Machen auch einen sehr stabilen Eindruck, da alles durch Metall umrandet ist, also denke das die nicht beim ersten hinfallen kaputt gehen. Denke sind der beste Kellermann Ersatz für vorne bisher und das E Zeichen sieht man auch. Final installiere ich alles, wenn die hinteren Blinker aus China da sind.
 

Kran56

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
345
eScooter
IOHAWK Legend/Vmax VX2
So, die Ochenaugen Amazon Blinker vorne mit E-Zeichen und die Aliexpress (E-Zeichen) Blinker hinten. Sieht nicht schlecht aus. Ist möglicherweise sogar legal so und ich glaube die Ochsenaugenblinker sind heller als die 2€ Aliexpress Seitenblinker. Hab beide hier und die Ochenaugen wirken auf jeden Fall massiver und Unfallfester.
 

Anhänge

  • IMG_0150.MOV
    22,3 MB
Oben