Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Top Zubehör Liste für alle eScooter

escokdi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
675
eScooter
Wizzi 2.5+ / (RVLTN)
Moin "Luftis",

wer gerne jederzeit über den Zustand seiner Lüftfüllung in den Reifen infomiert ist, findet in jenem Gadget womöglich das Mittel der Wahl:

https://www.ebay.de/itm/224522381792

Der Druckbereich reicht von 0-4,5 bar. Seit gestern fahre ich damit rum und joa, es funktioniert.
Man kann Über- und Unterdruck-Schwellen einstellen sowie Temperaturschwellen. Bei Überschreiten der eingestellten Werte, erfolgt ein zarter Piepston als Alarm und der jew. Anzeigewert blinkt.

So sieht das Display aus:
p1010041_fhd-jpg.19867

Die Halterung finde ich für eScooter etwas klobig, ist ja eigtl. fürs Motorrad gedacht. Aber es gibt schlimmeres...

Vorderrad, Hinterrad, deren jew. Temperatur, Uhrzeit (leider nur Amiformat mit AM/PM), Akkustand (des TPMS - Tire Pressure Measuremt System).
Da das Hinterrad beim Revoluzzer Vollgummi ist, bleibt der unbeaufschlagt. Der Sensor ist eine Kappe, die anstelle der Ventilkappe aufgeschraubt wird. Sobald die sitzt, schaltet sie sich automatisch ein und sendet fortan Druck und Temperatur an die Zentraleinheit. 2 Jahre soll die Batterielebensdauer sein...

Montiert sieht das so aus:
p1010044_fhd-jpg.19868

Später habe ich noch einen Kabelbinder drumrum gewickelt, der ihn näher an die Speiche zieht, da er gelegentlich an die Gabel schepperte. Nu is gut 😊

Die Kontrolleinheit wird mittels Halterung am Lenker befestigt und wenn die mal leer ist, kann man sie mit dem beiliegenden USB-Magnetladekabel wieder aufladen.

Das Magnetladekabel:
p1010047_fhd-jpg.19869




Aaaallerdings... die Magnete schnappen nach allem eisenhaltigen und folgendes sollte NIEMALS passieren:
p1010048_fhd-jpg.19870

... solange der USB-Stecker am anderen Ende in eurer USB-Buchse steckt!!!! Sonst gibt es einen satten Kurzschluss!!! ⚡⚡⚡ bzzzzzt!! Und ob alle USB-Buchsen kurzschlußfest sind...? :unsure:
Warum hat man nicht einfach einen Kragen drumrum gespritzt???
So ein Kragen findet sich dafür auf der Verbraucherseite, wo ihn keiner braucht... :rolleyes:

However, das Ding ist praktisch und mißt den Reifendruck ohne Luftverlust :D

Ich teste das jetzt mal ausgiebig...

LG JJ
 

Eichtalscooter

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
141
eScooter
Telefunken S 950
Hab mir für den S950 und zum Festhalten der Federung einen Rollgabelschlüssel ( Engländer) bestellt und auch schon bekommen.
Um das Federbein festhalten zu könnern braucht man einen 34 Maulschlüssel , der dazu noch recht Flach sein muss. Mit nen Wasserpumpenzange kommt ma da nicht weit und zerkratz alles nur.
Hab mir diesen hier bestellt:


Rollgabelschlüssel

Kann ich nur empfehlen
 

escokdi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
675
eScooter
Wizzi 2.5+ / (RVLTN)
Ich teste das jetzt mal ausgiebig...
Heute das erste Mal wieder aufgeladen, das Anzeige+Bediengerät. Die Drucksensoren arbeiten gut und schalten sich erst ein, wenn das Rad einige hinreichend schnelle Umdrehungen gemacht hat. Nach ca 5 min Stillstand schalten sie ab, bemerkbar durch ein leises "Piep!" am Bedienomat. Alles funktioniert sehr zufriedenstellend und dicht isses auch - teuteuteu - kein Druckverlust bisher, nur die temperaturbedingten Schwankungen durchs Fahren. (y)

Aber dies nur der Vollständigkeit halber.

Eigentlich gehts hier um einen Ladungsmengenmesser. "Einmal volltanken bitte!" ist beim Wizzi ne nachtfüllende Angelegenheit! Bei dem großen Akku möchte ich ein wenig genauer wissen, wie er sich "fühlt" und wieviel Wh da tatsächlich nachgeladen werden. Bisher schätze ich das ab, aus Ladedauer bis Ende, mal die A, die geliefert werden können und einem geschätzten Korrekturfaktor. Bei 10..11..12+h kann man das schomma ausm Auge verlieren und es schleichen sich unverläßliche Daten ein... :rolleyes:

Abhilfe: ein Energie-Meßgerät :geek: damit würde man die geladene Menge genau festhalten können, egal ob man den Abschaltmoment des Ladegeräts mitbekommt oder verpenntpasst... 😇
Das Ding wird einfach in die Ladeleitung eingeschleift und ab dafür.

s-l1600.jpg

Quelle: https://www.ebay.de/itm/303660074273?

Bin schon gespannt... werde berichten...
 

escokdi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
675
eScooter
Wizzi 2.5+ / (RVLTN)
Moinsns,

für Leute mit Basteltrieb (wie mich 😇 ) und Optimierungsbedarf links am Lenker:

Armatur-links.png
Quelle: https://www.ebay.de/itm/402530739779?

Ist nicht unmittelbar für Roller, aber praktisch, weil es so viele Bedienelemente in nur einer Konsole vereint. Und da Lötkolben & Co bei mir zum "Küchenbesteck" gehören und noch ein paar andere Dinge Optimierungsbedarf haben, ist das genau das Richtige für mein Vorhaben 😁

Wer also schon immer mal Torpedowerfer, Wurstblinker, Blaulicht, Nebelhorn, Duftspender, Bierdosenkühler, Klimaanlage, Fußbodenheizung (der näxte Winter kommt bestimmt!), Lenzpumpe für'n Akkuschacht und weitere unentbehrliche Dinge an den Roller bauen wollte, aber nie wußte, wie man das nun bedienen könne, ohne eine 1m breite Lenkstange zu montieren, dem wird hier geholfen - tadaa! 😂

Ich für meinen Teil möchte damit die völlig überflüssigen und unnötigen Nachrüst-Blinker ansteuern... unter anderem zumindest.

A propos Blinker, wieder etwas für Eigenbauer, wichtich: sogar mit E-Prüfzeichen:

Blinker.png
Quelle: https://www.ebay.de/itm/402831731994? (derselbe Verkäufer)

Naja klar muß man da ... aber: die relevanten Teile haben somit ihre Prüfnummer und stressen die Rennleitung nicht ab! 😇
Extraschnuffig finde ich dieses kleine, seitlich abgehende Blinkergläschen, das hat's mir ja sowas von angetan!! 😍

---

So, und falls jetzt noch jemand überlegt, wo er/sie das ganze Klimbim hinbauen soll, das mit der obigen, linken Lenkarmatur alles angesteuert werden kann, könnte hiermit froh werden:

Vogelsitzstange.jpg

Quelle: https://www.ebay.de/itm/333980374343?

Die gibts auch in buunt, rot und blau. :)
Toll ist, wenn dieses auch wieder zu voll wird, kann man da immer nochmal eins dazubauen!! Und noch eins... und noch eins... und noch eins... ... 🤣


Häppy eScooterschraubing!! 🛴
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
StachelschweiN Biete SCHWEIZ: Ninebot E25E fast neu! Top Zustand! Schwarzes Brett 0
H Xiaomi pro 2 CFW für top leistung und max speed? Xiaomi Speed Tuning 2
F Allgemeine Kaufberatung mit Top P/L-Verhältnis Kaufberatung 0
D Biete Verkaufe Egret Eight V3 (eKFV/ABE) - Top Zustand (nur 390km gefahren) Schwarzes Brett 0
M Suche Suche S04 Pro / Gebraucht in Top Zustand Schwarzes Brett 0
k0017 SO4 Pro im Gelände top! SoFlow S04 (Pro) Forum 3
Alabamaman Top 3 Bergsteiger?! Kaufberatung 21
Dako Top E-Scooter 2021 – Elektroroller Schnäppchen laut HenntechTV Kaufberatung 0
Dako Top 3 E-Scooter laut HennTech Kaufberatung 2
E Wo kriegt man das Kaboo-Zubehör her? Legend Forum 4
TheSilverTonguedDevil Zubehör und Ersatzteile: Original oder (billigerer/besserer) Nachbau?! Zubehör & Ausrüstung 4
E Welches Zubehör benutzt Ihr? Plauderecke 1
VeYsooo Stromfluss zum Motor "beschränken" via Zubehör? Motor auf 1000 Watt upgraden beim Wizzard? Wizzard 4
K Zubehör Harken Abdeckungen ? usw.... ePF-1 Forum 10
Horstinous Zubehör am EPF 1 ePF-1 Forum 1
Reiner Schnäppchen-Thread für Teile und Zubehör Zubehör & Ausrüstung 6
E Zubehör,was die Welt nicht braucht. Plauderecke 3
timerewinder Folgendes Zubehör bestellt... Zubehör & Ausrüstung 18
D eScooter + Zubehör Anfrage Kaufberatung 52
V Zubehör, Ersatzteile und Kleinkram ePF-1 ePF-1 Forum 49

Ähnliche E-Roller Themen

Oben