Touren 2025 - Welche war eure schönste Tour in diesem Jahr?

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Reaktion
13.033
eScooter
Siehe Signatur
Diese Jahr war die Anzahl meiner Touren sehr übersichtlich und daher war die Entscheidung recht schnell getroffen.

Zur Auswahl hatte ich diese Tour von Hessen nach NRW Willingen/Winterberg zum Ende des Winters am 08.03.2025. Ein Highlight auf der Tour war das Treffen mit @Bille und ihrem Mann auf der Graf Stollberg Hütte.
1764323923589.jpeg

Diese schöne Tour im April zusammen mit @Tom13 in der Gegend von Krefeld in Richtung Niederländischer Grenze.

"Grauzone"
1764326027195.jpeg

Sowie diese auch sehr schöne Tour zusammen mit @Andy K Ende Juni von Gießen an der Lahn nach Limburg an der Lahn.

1764328031302.jpeg

Die Touren waren alle schön und einzig. Meine schönste war meine 2 Tägige Lahn Tour mit Zelt bis nach Lahnstein an die Mündung der Lahn in den Rhein.

In dieser Idylle am Ufer der Lahn sitzend, schmeckt der Kaffee am Morgen doppelt so gut. Einfach herrlich entschleunigend, einfach ich sein 🥰

1764328596654.jpeg

Welche ist eur schönste Tour gewesen in diesem Jahr? Ich bin gespannt 😊

https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/post-465429
Oben auf dem Schauinsland, dem Hausberg von Freiburg.
2025-10-17-10-24-08-035-jpg.222750

Gude in die Runde!

Ich würde es in drei Kategorien aufteilen wollen; Schönste Tour alleine, schönste Forums-Tour und kurioseste Tour.

Kurioseste Tour
Eigentlich geplant als gemeinsame Feierabendausfahrt mit @fjanowsky, dann hat uns jedoch leider der Controller seines Elite X einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hat immerhin dazu geführt, das ich seit langer Zeit mal wieder jemanden abgeschleppt habe, siehe hier :ROFLMAO:
20250520_151150047_iOS.jpg

Schönste Tour alleine
Ich schmeiße meine beiden Touren auf der Insel Pag in Kroatien (#1 / #2) einfach mal als virtuell eine große Tour zusammen. Für mich persönlich ist es routenmässig das Schönste was es gibt, bei über 30°C im Schatten entlang der wunderschönen Adriaküste und durch nahezu menschenleere, abgeschiedene Gegenden zu scootern, während einem eine sanfte, salzige Meerbrise um die Nase weht.
20250810_084755441_iOS.jpg

Schönste Forums-Tour
... war mit absoluter Sicherheit die zwote Börger Tour von @WouwexX . Leckeres Essen, super Gespräche mit den Foristen und eine entspannt zu fahrende Route. Was will man mehr?20250817_141544376_iOS.jpg

Ich bin ja immer etwas eingeschränkt gewesen, was die Reichweite anging; wird im nächsten Jahr zum Glück, dank größerem Akku etwas besser.

Komoot im Urlaub Mariapfarr

Die Tour war schon schön

Dann natürlich die zur Edelweißspitze hoch auf 2571m (vielleicht habe ich da ja auch mal Glück mit dem Wetter in Zukunft). Die will ich nochmal machen; dann aber eben nicht nur die letzten 7km.

https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/page-424#post-451527

Ich hoffe auf nächstes Jahr, dass ich dann einfach mal paar schöne Touren machen kann

Ich habe sehr viele schöne Touren dieses Jahr gemacht, unter anderem die Fehmarn-Forumstour mit knapp 20 Leuten. Sehr anstrengend war meine Bergtour in Kroatien. 45 Minuten nur steil aufwärts gefahren über anspruchsvolle Wege und dabei fast 5 Mal gestürzt. Am Ende mit schöner Aussicht belohnt.

20251009_153420.jpg

Auch wenn meine obige Berg-Tour einzigartig war, muss ich der Fairness halber folgende Touren erwähnen:
Habe sehr viel erlebt an Touren dieses Jahr und bin glücklich, dass @KarstenWL meist an meiner Seite war 🥰

Die Vorahnung war schon beim erstellen des Berichts da.

Eine Tour die keine Wünsche übrig gelassen hatte außer selbst nach über 70 km einfach noch weiter zu fahren und noch mehr erkunden, fotografieren und ansehen.
Das ganze bei bestem Wetter.
Das einzige was mich gebremst hatte war die Zeit. Wenn es nach dem Scooter gegangen wäre. wären noch weitere 50 km ohne tanken drin gewesen.

1764584802228.png

Die dabei entstandenen Bilder haben sogar 3 Touren-Berichte gefüllt.

#6.653

#6.654

#6.655

Sehr schöne Touren die hier und im gesamten Bereich Touren&Treffen gefahren und festgehalten wurden. Bin gespannt welche interessanten Touren im neuen Jahr zusammen kommen.
Kommt gut in das neue Jahr und vor allem ein Unfallfreies 2026. 🍾🍾🥳

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nun auch schon wieder wochenlang kein Scooter gefahren. Deshalb schwelge ich auch gerade in alten Erinnerungen des vergangenen Jahres. Ich habe mich für eine der beiden Usedom Touren entschieden, die ich im Juli gemacht habe.

DSC07966 Kopie.jpg
Das schöne waren zum Teil die neuen Eindrücke, da ich ja zuvor noch nie eine Scooter-Tour auf Insel Usedom unternommen habe und zum anderen war ich damals noch fit genug diese über 70 km zu bewältigen, auch ohne meinen Sitz. Die Überlegungen folgten erst in darauffolgender Zeit, mich diesem Thema widmen zu müssen...
Zum ersten Teil der längeren Tour geht es hier -->

IMG_6427 Kopie.jpg

Hier geht es zum zweiten Teil der längeren Tour. -->

Am Vortag hatte ich schon eine kleine Einführungsrunde auf Usedom, die war eigentlich auch schon super für mich und pack die mal hier mit rein -->.

DSC07939 Kopie.jpg

Der letzte Winter konnte mich nicht vom Scooter fahren abhalten, sieht wohl diesmal nicht so toll aus, aber im nächsten Jahr wird wieder alles besser und somit wird es weitere Touren geben...

An dieser Stelle euch allen einen guten Rutsch und immer Luft im Reifen als auch einen vollen Akku!

Zurück
Oben