Touren in BW (Wildberg, Nagold, Calw, Herrenberg, Stuttgart, Ludwigsburg, etc.)

Schlawiner

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
209
Vorwort

Ich möchte gerne regelmäßig Touren im Großraum Nordschwarzwald / Heckengäu / Stuttgart unternehmen - Stichworte hierzu:
Geplante Touren, spontane Toren, Feierabend Tour, Biergarten Tour, Tagestour, Tour übers Wochenende, GeoCaching Tour, usw.

Je nach Situation bin ich bereit bis zu 1h mit dem Auto zum Startort zu fahren (am Wochenende mit Übernachtung entsprechend auch länger).

Gerne können wir für kurzfristige Rücksprachen eine Telegram Gruppe erstellen (kein WhatsApp bitte, habe ich nicht und werde ich nicht haben :)).

Mögliche Touren / Vorschläge

Nachfolgend ein paar Vorschläge, die ich nach und nach (auch durch Deine Ideen) ergänze:

Umgebung
Tour
Alle StandorteGeoCaching Tour
StuttgartBärenschlößchen - Schloß Solitude
Schloßpark -> Max-Eyth-See und zurück
WildbergCalw und zurück
Herrenberg und zurück
Nagold und zurück

Reichweite
Die (notwendige) Reichweite hängt von den Umständen (Steigungen, Außentemperatur, Fahrergewicht usw.) ab und sollte entsprechend abgestimmt werden. Bei mir werden Reichweiten > 50 Km möglich sein.

Template für Routenplanung
Nachfolgend ein paar kurze Stichpunkte, was bei einer geplanten Tour berücksichtigt und in der Einladung beschrieben werden sollte:
  • Name der Tour
  • Startpunkt
  • Endepunkt
  • Notwendige Reichweite
  • Hinweis, wie bergig die Tour ist
  • Lademöglichkeiten
  • Mittagessen
  • Anreise
  • Parkplätze (Auto)

Zuletzt bearbeitet:

Schlawiner

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
209
Sodele, nun soll es mal konkretrer werden. Ich würde gerne in KW 34 eine Tour in der Umgebung (Wildberg, Nagold, Calw, Herrenberg, Stuttgart, Ludwigsburt) machen. Dies ginge am Mo oder Di bis So.

Mich interessiert zuerst, wer hätte den Zeit, Lust und Laune - und dann als nächstes: Wo wäre es denn für Euch interessant. Eine mögliche Tour könnte sein: Start Stuttgart Schloßplatz über den Schloßpark in Richtung Neckar bis zum Max Eyth See - dort was Essen - und dann wieder zurück.

Oder eine Alternative: Treffen am Forsthaus 2 - und Fahrt zum Bärenschlösschen usw.

Ich bin für andere Touren offen - macht also gerne Vorschläge.

Nun bin ich mal gespannt, ob überhaupt jemand antwortet - dies ist mein erster realer Versuch - mit Glück bekommen wir im Laufe der Zeit eine Grußße zusammen, die sich in regelmässigen / unregelmässigen Zeitpunkten trifft und gemeinsam Touren fährt.

Schlawiner

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
209
Hmm - keine konkrete Rückmeldung - ich guck immer wieder mal rein - wenn jemand konkret einen Tag Zeit / Lust und Laune hätte (das Wetter mit macht usw.) - dann könnte ich diese Woche ab Mittwoch ...

Quantum

Profi
Punkte Reaktionen
4.007
eScooter
Ninebot G30D. Elite X
Also ich wäre schon dabei bei sowas. Aber halt auch nur wen mehrere auftauchen. Aber die BaWüler in diesem Forum scheinen etwas scheu zu sein. Da binn ich etwas neidisch auf die Nordlingen weiter oben 🤣

Schlawiner

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
209
Also ich wäre schon dabei bei sowas. Aber halt auch nur wen mehrere auftauchen. Aber die BaWüler in diesem Forum scheinen etwas scheu zu sein. Da binn ich etwas neidisch auf die Nordlingen weiter oben 🤣
Jub, da müssen wir anscheinend noch etwas Motivationsarbeit leisten :)
Und: ja, da bin ich auch ein kleines bissle neidisch ;-)

ralle82

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
138
eScooter
G30D,VX2 GT
Servus

Ich hätte auch Interesse.

Besitze einen G30D und bin bezüglich Reichweite auf ca 30km limitiert.

Sollte es konkreter werden,können wir auch gerne eine WhatsApp Gruppe machen.Bin zwar regelmäßig im Forum aber per WhatsApp für mich persönlich unkomplizierter.

Grüße Ralph

Schlawiner

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
209
Cool - dann wären wir schon drei (für den Anfang). Gestern bin ich 51km gefahren - heute zurück (Akku wird gerade geladen).

Wir könnten morgen (Freitag), Samstag oder Sonntag eine Tour (ca. 30 Km) einplanen - wenn das für Euch passt, müssten wir nur noch absprechen: wann, wo, welche Strecke.
WhatsApp wirde es bei mir NIE geben - jedoch habe ich 2 Telegram Gruppen eröffnet:

E-Scooter BW Smalltalk
E-Scooter BW Ausflüge

BW steht für Baden-Württemberg. Mal sehen, ob wir es mit der Zeit hinbekommen, daß diese Gruppen wachsen. Ähnliche Grppen habe ich seiner Zeit für Discofox erstellt, mittlerweile sind die Mitgliederzahlen dreistellig.

Bei Interesse: gerne in die Gruppen eintreten, hier werde ich sicher deutlich schneller reagieren (können). Prinzipiell finde ich das Forum hier super, weshalb ich IMMER die Fahrten auch hier ankündigen möchte.

Quantum

Profi
Punkte Reaktionen
4.007
eScooter
Ninebot G30D. Elite X
Ich bin dieses Wochenende in den Alpen und Prügel meinen Scooter das Nebelhorn hoch. Wenn er das überlebt bin ich ab übernächstes Wochende verfügbar ;)

Bruno B

Experte
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Elite X 2.0 R35
Ich bin dieses Wochenende in den Alpen und Prügel meinen Scooter das Nebelhorn hoch. Wenn er das überlebt bin ich ab übernächstes Wochende verfügbar ;)
Das habe ich eigentlich auch vor, will aber noch auf den Einbau Controller 2.0 warten

Schlawiner

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
209
Schmunzel - dann werden wir uns wohl (leider) noch etwas gedulden müssen - nächste Wwoche bin ich für ne Weile weg - danach ist es dann wieder möglich.

Vermutlich hilft es einfach mal anzufangen sich zu treffen - so nach und nach werden es dann wohl mehr werden, die auch Bock auf gemeinsame Ausflüge haben.

Natürlich können auch gerne von Euch Vorschläge zu Ausflügen kommen - sofern ich kann beteilige ich mich daran auch sehr gerne - es kann gut sein, daß ich nicht alleine auftauche.

Bis dahin empfehle ich die Telegram Gruppen:

E-Scooter BW Smalltalk
E-Scooter BW Ausflüge

Zuletzt bearbeitet:

DavidK

Einsteiger
Punkte Reaktionen
47
eScooter
IO Hawk Elite X 2.0
Ich hätte Lust!! Am liebsten am Wochenende. Komme aus 77933 Lahr und Stuttgart ist ca ne Stunde entfernt. Falls ihr noch aktiv seid wäre ich gerne dabei!! Habe hier leider noch niemanden zum fahren gefunden..

DavidK

Einsteiger
Punkte Reaktionen
47
eScooter
IO Hawk Elite X 2.0
Und die Telegram Gruppe finde ich nicht wenn ich den Namen eingebe?

Schlawiner

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
209
Und die Telegram Gruppe finde ich nicht wenn ich den Namen eingebe?
Du kannst mich gerne priv anschreiben und mir Deine Handy Nr. mitteilen, ich lade Dich dann direkt in die Gruppe ein. Du wärst dann der erste der in die Gruppe kommt, der Anfang bei einer solchen Gruppe ist meist zäh :))

Schlawiner

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
209
Vielleicht kann mit ein Admin bitte mitteilen, ob es ok ist, wenn ich ier den Link zur Telegram Gruppe einstelle (Danke!).

lapislazulit

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
195
eScooter
Elite X 2.0 - LECD
Servus...

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse mal neue Leute kennenzulernen. Habe heute den Elite X2.0 erhalten und muss mich noch ein wenig damit auseinandersetzen... :) Aber zu einer Telegram, WhatsApp, Signal-Gruppe... Why not!?

LG,
Lapi

Oben