Touren in BW (Wildberg, Nagold, Calw, Herrenberg, Stuttgart, Ludwigsburg, etc.)

Schlawiner

Aktiv dabei
Registriert
11 Jan 2024
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
184
Ort
Nordschwarzwald / Heckengäu
Vorwort

Ich möchte gerne regelmäßig Touren im Großraum Nordschwarzwald / Heckengäu / Stuttgart unternehmen - Stichworte hierzu:
Geplante Touren, spontane Toren, Feierabend Tour, Biergarten Tour, Tagestour, Tour übers Wochenende, GeoCaching Tour, usw.

Je nach Situation bin ich bereit bis zu 1h mit dem Auto zum Startort zu fahren (am Wochenende mit Übernachtung entsprechend auch länger).

Gerne können wir für kurzfristige Rücksprachen eine Telegram Gruppe erstellen (kein WhatsApp bitte, habe ich nicht und werde ich nicht haben :)).


Mögliche Touren / Vorschläge

Nachfolgend ein paar Vorschläge, die ich nach und nach (auch durch Deine Ideen) ergänze:


Umgebung
Tour
Alle StandorteGeoCaching Tour
StuttgartBärenschlößchen - Schloß Solitude
Schloßpark -> Max-Eyth-See und zurück
WildbergCalw und zurück
Herrenberg und zurück
Nagold und zurück


Reichweite
Die (notwendige) Reichweite hängt von den Umständen (Steigungen, Außentemperatur, Fahrergewicht usw.) ab und sollte entsprechend abgestimmt werden. Bei mir werden Reichweiten > 50 Km möglich sein.

Template für Routenplanung
Nachfolgend ein paar kurze Stichpunkte, was bei einer geplanten Tour berücksichtigt und in der Einladung beschrieben werden sollte:
  • Name der Tour
  • Startpunkt
  • Endepunkt
  • Notwendige Reichweite
  • Hinweis, wie bergig die Tour ist
  • Lademöglichkeiten
  • Mittagessen
  • Anreise
  • Parkplätze (Auto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben