Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Touren in Tirol

rlx

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
153
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Innradweg - einmal quer durch Tirol

inntalradweg.png

Auf jeden Fall zu viel für eine einzelne Fahrt - die hier eingezeichnete Strecke ist 160km. Aber man kann sie in beliebigen Etappen fahren - mindestens alle 10km gibt es einen Bahnhof, Züge fahren meist jede Stunde, mindestens alle 2 Stunden.

Sehr abwechslungsreiche Strecke - im Westen ist das Inntal fast schluchtartig, dort gibt es auch ein paar Steigungen, etwa ab Imst aber recht flach. Richtung Osten wird das Inntal immer breiter, dort sind dann auch oft mehrere alternative Routen möglich. Viel geht direkt am Inn entlang, oft an der Bahntrasse, leider auch manchmal entlang der Autobahn. Geschätzte 80% sind asphaltiert, aber auch die Schotterstrecken sind bis auf wenige kurze Ausnahmen gut befahrbar. Hauptsächlich Radwege, landwirtschaftliche Wege oder Nebenstraßen - Hauptstraßen sind sehr selten.

Zahlreiche Dörfer, mehrere historische Altstädte, viele Burgen und Schlösser, von Industriegebiet bis Kuhweide alles dabei. Und eine beeindruckende Skyline - also die Berge meine ich.

Bilder:
https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/page-9#post-15928
https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/page-14#post-20012
https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/page-19#post-24342
https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/page-21#post-27831
https://www.escooter-treff.de/threads/bilder-von-touren-in-der-natur.443/page-26#post-31285
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Ich kann euch da auch nen tollen Radweg empfehlen, und zwar an der Etsch entlang in Südtirol, geht von Mals bis Meran zum Beispiel, da gibt es auch mehrere Bahnhöfe wo man bequem mit dem Zug wieder zurückfahren kann.
Ich war da zwar nicht mit dem E-Scooter unterwegs sondern mit dem Fahrrad, aber mit dem Scooter geht das ganz genauso. Großer Akku und bissl Power auch an Steigungen wäre zu empfehlen, je nachdem wie weit man fahren möchte.
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Bitteschön, man sieht da auf dem Weg auch verschiedenste Dinge, tolle Restaurants, Eiscafes etc gibt es ebenfalls. Mittendurch durch Apfelplantagen, direkt am Fluss entlang, durch den Wald etc. Es is eigentlich alles dabei.

Etsch.jpg
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben