Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Tragehilfe für den G30D

zaemp

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
31
eScooter
G30D
Seit gestern bin ich froher Besitzer eines Ninebot G30D. Da ich ihn lange behalten will, steht er über Nacht in der Wohnung.

Aber ich wohne im 2. Stock (Altbau) - und den 20-Kilo-Scooter zum Hoch-und-runter-Tragen immer wieder zusammen zu klappen, ist mir zu umständlich.

Deshalb war ich im Baumarkt und habe geschaut, was sich als Tragehilfe eignen könnte.

Und ich bin fündig geworden: ein Aluminium-Wandhaken mit Gummierung + 50 Kilo Tragkraft. Kostet rund 4 Euro.

Einfach unter die Bodenplatte schieben und zusammen mit der Lenkstange anheben. Echt genial. Die Auflagefläche habe ich mit Antirutsch-Textilband umwickelt.

Das Teil kommt jetzt immer und überall mit :)

Schöne Grüße, Peter

Tragehilfe_1.jpg Tragehilfe_2.jpg Tragehilfe_3.jpg Tragehilfe_4.jpg
 

Mi1S_dk

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
98
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Ist klar, dass der nichts wiegt. Für in die Hosentasche zu stecken ist er aber zu groß. Wenn du ihn klappst, kann man ihn super an der Lenkstange tragen. Finde ich praktischer.
Aber du musst wissen was für dich besser ist.
 

Marcel2580

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
41
eScooter
G30D
Ja, ich würde ihn auch eher klappen, das dauert 5 Sekunden. Da wäre für mich der Haken der Haken:ROFLMAO: aber das musst du natürlich selber wissen.
 

zaemp

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
31
eScooter
G30D
Hi, das ganze Gewicht hängt beim Klappen an der Klingelbefestigung des Lenkers. Traue ich der Sache auf Dauer? Eher nicht. Und bei 20 Kilo Gewicht muss man (Bodybilder ausgenommen) beide Hände einsetzen. Geklappt bedeutet das quer tragen. Oder man verrenkt sich die Schulter. Mit dem Haken ist ein viel besseres Geradeaus- und Treppengehen möglich.
 

Marcel2580

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
41
eScooter
G30D
Also die Befestigung hält, das kann ich dir versichern. Ich habe meinen schon so oft und auch lange so getragen dass wenn es eine Schwachstelle wäre schon gebrochen wäre. Auch hier im forum hat noch nie jemand was negatives darüber berichtet.

Ich bin übrigens kein Body Builder, nur noch zur Info. Im Endeffekt muss das aber für dich passen, völlig egal was andere davon halten. Mir persönlich wäre es nur zu umständlich, da müsste ich immer eine Tasche für den Haken dabei haben worauf ich keine Lust hätte.
 

zaemp

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
31
eScooter
G30D
Also die Befestigung hält, das kann ich dir versichern. Ich habe meinen schon so oft und auch lange so getragen dass wenn es eine Schwachstelle wäre schon gebrochen wäre. Auch hier im forum hat noch nie jemand was negatives darüber berichtet.

Ich bin übrigens kein Body Builder, nur noch zur Info. Im Endeffekt muss das aber für dich passen, völlig egal was andere davon halten. Mir persönlich wäre es nur zu umständlich, da müsste ich immer eine Tasche für den Haken dabei haben worauf ich keine Lust hätte.
Es muss für einen passen, da hast du völlig recht. Ich hatte heute einen super guten Tag auf dem Scooter. Und die Tragehilfe hat mir dabei sehr geholfen. Der G30D passt auch nicht für jeden. Für mich ist er das, was ich gesucht habe: ein super-geiler Scooter :LOL: wenn man das nach 30 Kilometern schon sagen darf ...
 

Lieferroller

Mitglied
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SEAT MÓ G30D
Habe mir Zwei gummierte Rohrschellen mit Mutter aus dem Baumarkt geholt und an der Lenkerstange angebracht.
Die Mutter der Rohrschelle war mir mit M8 zu groß.
Leider gibt es bei uns in den Baumärkten keine Reduziernippel von M8 auf M6, sodass ich welche bei Amazon für 10€ holen musste.
In die nun vorhandenen M6 Muttern habe ich jeweils eine kleine Ösenschraube montiert.
Dort kann ich jetzt immer meinen Schultertragegurt einhaken und hab beim Tragen 2 freie Hände.
Schwer ist er trotzdem! Der fährt einen aber auch normalerweise, man geht ja nicht mit ihm wandern!

PS: Man hätte auch einfach eine Ösenschraube für M8 nutzen können, nur wäre die dann zu dick für meine Karabiner am Tragegurt gewesen.

PPS: und Natürlich kann man an die Ösen jederzeit auch andere Dinge während der Fahrt hängen.
 

Marcel2580

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
41
eScooter
G30D
Sollte sich jemals die Polizei zur Kontrolle anhalten, dann wirst du die Dinger wieder entfernen müssen. Die Verletzungsgefahr für Leute in die du rein fährst ist sehr groß. Ansonsten eine sehr gute Lösung. Ein Freund von mir hat so ein ähnlichen Haken vorne ran gemacht wo er sein Rucksack rein gehangen hat, Polizei hat es ihn noch vor denen abmontieren lassen, daher weiß ich das. Strafe hat er aber keine bekommen, nur eine Verwarnung weil die Polizisten so "großzügig" waren laut eigener Aussage.
 

Lieferroller

Mitglied
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SEAT MÓ G30D
Sollte sich jemals die Polizei zur Kontrolle anhalten, dann wirst du die Dinger wieder entfernen müssen. Die Verletzungsgefahr für Leute in die du rein fährst ist sehr groß. Ansonsten eine sehr gute Lösung. Ein Freund von mir hat so ein ähnlichen Haken vorne ran gemacht wo er sein Rucksack rein gehangen hat, Polizei hat es ihn noch vor denen abmontieren lassen, daher weiß ich das. Strafe hat er aber keine bekommen, nur eine Verwarnung weil die Polizisten so "großzügig" waren laut eigener Aussage.
Grundlage?
 

Tom13

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
456
eScooter
G30D, ePF-1, E25D
Entspricht mit den Anbauteilen nicht mehr dem Muster, was die ABE erhalten hat.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
H Luftreifen für den SXT Max SXT Forum 3
E Wie viel Ampere für den 1S Xiaomi Speed Tuning 2
H Neulich auf den Strassen Italiens... Plauderecke 6
chenjung Zubehör für den SXT Max SXT Forum 15
L Meine Blinker Lösung für den XT950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950 13
kamy Der „Scooterhacking.com“ CFW Generator läuft jetzt auch für den 1S und Pro2 Xiaomi Speed Tuning 0
kamy „German Maneuver Free“ App jetzt auch für den 1S und Pro2 Xiaomi Speed Tuning 9
H Amperwerte in den einzelnen Fahrstufen Xiaomi Speed Tuning 13
M Pro 2 in den Ursprungszustand zurück versetzen? Xiaomi Pro 2 Forum 4
L Testberichte zu den neuen SoFlow E-Scootern Kaufberatung & Tests 1
Y Noch grün hinter den Ohren... Forenmitglieder stellen sich hier vor 2
F Ein Saarländer, der den Erstkontakt mit dem E-Scooter sucht Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
G Unfall mit Auto. Wer bezahlt den Schaden? Rechtslage & Versicherung 15
V Schloss für den ePF-1 E-Scooter ePowerFun ePF-1 Forum 10
Tim1234 Tim aus Bremen......wer hat Lust mal ne Tour um den Werdersee in Bremen zu machen? Forenmitglieder stellen sich hier vor 0
B Wandhalterung für den ePF-1 (3D Druck) ePowerFun ePF-1 Forum 8
J Drosselung bei den Sharing Scooter aufheben Sharing & Verleiher 1
A Powerbank für den s06 SoFlow S06 Forum 8
Romiman Woher Ersatzteile für den Trekstor Trekstor 4
C Anbau eines Blinkers an den Scooter KSR Doc Green ESA 5000/1919 Forum 85

Ähnliche E-Roller Themen

Oben