Trekstor EG 40610

Dako

Administrator
Teammitglied
Auf der IFA in Berlin wurde er bereits präsentiert, der Trekstor EG 40610. Für 599 € erhält man einen eScooter mit herausnehmbaren Akku und mit einem Gewicht von 14,2 kg. Zehn Zoll Luftreifen sorgen für ein angenehmes Fahrgefühl. Die Motorpower liegt bei 350 Watt.

Auf der Homepage von Trekstore gibt es keine Angaben darüber wann er lieferbar ist.

TREKSTOR EG 40610

(Foto: Trekstore)

Der eScooter sieht übrigens fast genauso aus wie der TECHNOSTAR TES 300 E-RICA E-Scooter, den man zur Zeit bei Media Markt vorbestellen kann. Preislich liegt der MediaMarkt Scooter auch bei 599 €.

Technische Details

Geschwindigkeitsstufen:1
Geschwindigkeit:maximal 20 km/h
Akku:36 V / 6, 4 Ah / 230, 4 Wh - austauschbar
Motor:350 Watt
Gewicht in kg:14,2 kg
Ladezeit Akkuca. 4,5 Std
BremsenScheibenbremse und Trittbremse
Maße aufgeklappt110 x 43 x 117 cm
Maße zusammengeklappt110 x 43 x 46 cm
Belastbarkeit:120 kg
Reichweite:bis 20 km
Bereifung10 Zoll Luftreifen
DisplayTachometer, Batterieladestatus

zum Datenblatt Download.

Tom

Bekanntes Mitglied
Ein sehr interessanter Scooter. Die Reichweite kann man mit 2-ten Akku kompensieren. Die Lösung mit herausnehmbaren Akku ist sehr praktisch :)

Harry123

Mitglied
eScooter
nochkeinen
Finde ich auch sehr interessant. Gehört im Moment zu meinen Favoriten, wegen der großen Lufträder und des Wechselakkus. Allerdings frage ich mich, wie ich den langen Zweitakku dann auf dem Roller mitnehme.

Tom

Bekanntes Mitglied
So lang ist es auch wieder nicht - passt auf alle fälle in den Rucksack ;)

Uwes-EC

Bekanntes Mitglied
Interessantes Konzept, was preislich im Rahmen passt. Der Akku scheint (wenn man die Bauweise sieht) nicht sonderlich groß zu sein. Durch den Wechselakku ist man halt entspannter unterwegs. Das Gewicht geht und optisch nicht schlecht anzusehen. Die 10 Zoll Luftreifen sind klasse. Bin gespannt auf die ersten Testberichte.
Für die Stadt oder die „letzte Meile“ kommt dieser schon eher in Betracht. 👍
Leider vermisse ich Angaben zur Federung. Scheint er keine (bis auf die Reifen) zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Harry123

Mitglied
eScooter
nochkeinen
So lang ist es auch wieder nicht - passt auf alle fälle in den Rucksack ;)
Wenn ich mir das Bild anschaue und die Länge ins Verhältnis setze zur Gesamthöhe, dann komme ich auf eine Akku-Länge von vielleicht ca. 70 cm. Der Ersatzakku wird übrigens im Webstore schon angeboten für passable 199 €. Leider gibt es dort keine Maßgaben.

Harry123

Mitglied
eScooter
nochkeinen
Habe ich schlecht geschätzt. Meine Anfrage bei Trekstor ergab:
Die Länge des Ersatzakkus beträgt 49 cm.
Ich hatte auch nach der Sicherung des Akku gefragt. Bei anderen Scootern mit herausnehmen Akku sind diese normalerweise mit einem Schloss gesichert. Dies ist hier nach Aussage von Trekstor nicht der Fall. Stellt man ihn irgendwo ab, wo jeder zugreifen kann, dann muss man sich was überlegen.

Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
Dako Trekstore 4
Dako Trekstore 4

Neueste Themen

Oben