Trekstor EG 40610

OIIIOIIIO

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hamburg
eScooter
Technostar TES 300
Wicka Wille war fleißg und hat ein Akkuklauverzögerungsschloss für den Trekstor EG 40610 und baugleiche gebastelt, und bietet das zum Kauf (20€) an.
Ich finde das super und habe mir direkt eins bei Ihm bestellt.

Hier das Video: Youtube

Meins kommt wohl nächste Woche, ich werde berichten....
 

OIIIOIIIO

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hamburg
eScooter
Technostar TES 300
Habe das Schloss nun erhalten und es funktioniert perfekt!
Klare Empfehlung an alle TES 300 / EG 40610 / Velo E7 Besitzer!

Den Akku unterwegs rausnehmen als "Diebstahlschutz" wenn ich den Roller irgendwo anschließe muss ich nun nicht mehr :D
 

Zotty73

Einsteiger
Registriert
17 Mrz 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trekstor
Hallo Forenmitstreiter, nachdem mein Trekstor EG 40 im Frühling 2020 gleich nach der ersten Probefahrt defekt war ( Fehler E4), hatte ich ihn zu Trekstor eingeschickt. Das ganze hat 6 Wochen gedauert. Ich bekam den Roller zurück mit dem Vermerk das der Fehler E4 durch den Service nicht festgestellt wurde. Der Roller fuhr jedoch tadellos...Ich bin dann im Sommer einige male damit unterwegs gewesen, alles war ok... Dann im Oktober, es war kühl abends, trat wieder der Fehler E4 auf. Am nächsten Tag war es wärmer, alles war wieder ok. Dann stand der Rollerd den Winter über im warmen Keller. Vor der ersten Fahrt letztes WE hab ich den Akku geladen und bin dann los. Hab den Roller vor der Tür einige Stunden abgestellt, ohne Akku, dann wollte ich wieder los und der alte Fehler E4 war wieder da. Irgend etwas an der Elektronik verträgt keine Kälte. Ich spreche jetzt nicht von Frost, sondern so 6-8 Grad waren es...Nun meine Frage an Euch... Hat jemasnd noch das Problem, oder hab ich ein sog. Montagsmodell erwischt. Da noch Garantie drauf ist, bin ich derzeit mit dem Verkäufer in Kontakt. Mein Ziel ist, das Teil zurückzugeben, da ich damit nicht glücklich werden....
Bin gespannt ob außer mir noch jemand so ein Problem hat...
Grüße Simone
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Das hatte wir schon, ich glaube sogar mehrfach. Such mal nach Fehler E4. Ich glaube, war was mit schlechten Kabelverbindungen.

Nebenbemerkung: Man brauchte 6 Wochen, um festzustellen, dass er fährt? Das ist stark.
 

Zotty73

Einsteiger
Registriert
17 Mrz 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trekstor
Ja über Fehler E04 hab ich hier auch schon was gelesen. Sind die Error Codes denn für alle Scooter gleich? Das schlimme daran ist, das der Fehler bei denen in der Werstatt nicht aufgetreten ist. So einen Mangel dann zu beweisen wird sicher schwer... Ich mache immer Fotos mit Zeitstempel, damit ich es belegen kann...Der Typ an der Hotline letztes Frühjar sagte was von ienem Problem am Antrieb ( Motor). Das könnte man tauschen und alles ist dann wieder ok. Leider lief es anders...
 

Zotty73

Einsteiger
Registriert
17 Mrz 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trekstor
So...nach langen 2 Wochen warten ist der EG-40 nun auf der Reise zur Reparatur...Mal schauen ob der Fehler nun im 2. Anlauf behoben werden kann...Problem ist, dass der Fehler E4 eben nur bei Kälte auftritt...Ich hab es ausführlich beschrieben und Bilder auf CD als Nachweis mit in das Paket gelegt...
Ich werde nochmal berichten wie es dann gelaufen ist...Mal schauen wie lange es dieses Mal dauert...Grüße Simone
 

Zotty73

Einsteiger
Registriert
17 Mrz 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trekstor
Hallo Olli,

Sorry, dass ich den Beitrag nicht mehr weitergeführt habe.
Der Roller wurde durch Trekstor gegen einen neuen ausgetauscht. Eine Reparatur war unwirtschaftlich. Der neue funktioniert soweit gut, bis auf eine kleine Unwucht am Vorderrad. Hab nun mehrmals die Luft abgelassen und neu aufgepumpt. Hab es einigermaßen hinbekommen den Reifen zu zentrieren das man damit fahren kann.
 

Maximus

Neues Mitglied
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich besitze seit fast 2 Jahren den Technostar TES 300.
Kennt jemand eine Möglichkeit, um ihn schneller zu machen? (Benutzt wird der nur auf Privatgeländer)

Gruß,
Max
 
Oben