Trekstore e.Gear Scooter EG 3078

Dako

Administrator
Teammitglied
Beiträge
313
Reputation
149
Ort
Hamburg
Sehr bald ist ein neuer, straßenzugelassener eScooter lieferbar für nur 449 €: der Trekstore e.Gear Scooter EG30.
Ausgestattet mit einem 350 Watt Motor und 8,5 Zoll Vollgummireifen. Vertrieben wird er über diverse, größere Onlineshops

Technische Daten:
  • Motor: 350 Watt
  • Batterie (Leistung | Ladezeit | Wechselbar): 36 V - 7.8 Ah | 4 h | Nein
  • Geschwindigkeit (max): 20 km/h
  • Reichweite: 20 - 25 KM
  • Gewicht: 14 kg
  • Zuladung (max): 110 kg
  • Bereifung: 8.5" (Vollgummi)
  • Bremsen vorne | hinten: Elektrobremse | Scheibenbremse
  • Stoßdämpfer vorne | hinten: Nein | Nein
  • Lenkerhöhe 114 cm
  • Material: Aluminum
  • Farbe: grau | schwarz

70

(Foto: cyberport.de)

Trekstore e Gear Scooter EG 3078 Lenker

(Foto: cyberport.de)


Trekstore e Gear Scooter EG 3078 gefaltet

(Foto: cyberport.de)


Leider habe ich keine Infos gefunden auf welche Art man den eScooter beschleunigen kann. Einen Drehgriff oder einen Hebel gibt es wohl nicht. Vielleicht weiß das einer von Euch?

Der Roller ist ab dem 10.10.2019 bei Cyberport bestellbar. Bei expert.de ist er wohl schon ab dem 19.08.2019 bestellbar. Aktuell hat er noch keine ABE erhalten. Somit ist er noch nicht legal für Deutschland's Straßen.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Beiträge
313
Reputation
149
Ort
Hamburg
Auf dem zweiten Bild sieht es mir nach Daumen-Gas und Bremse aus.
Hoffentlich siehst du das richtig. Auf jeden Fall gut, dass es jetzt eScooter für nur 449 € gibt.... Ich hoffe nur, dass der Scooter keine gravierenden Nachteile aufweist. Noch gibt es keine Testberichte.
 

Tom

Insider
Beiträge
314
Reputation
116
eScooter
G30D,CB64
Bei Cybersport ist der neue voraussichtliche Liefertermin 12.12 :sneaky:
 

Harwes

Neues Mitglied
Beiträge
1
Reputation
0
eScooter
Trekstor
Rechts ist der Gas Daumenhebel und links die Elektromagnetische Daumenbremse fahre ihn jetzt seit einer Woche habe festgestellt mit den Bremsen am Anfang sehr vorsichtig dosieren aber nach einer kurzen Eingewöhnung funktioniert das auch gut leider wird nicht die zurückgelegte Strecke angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fangixx

Neues Mitglied
Beiträge
1
Reputation
0
eScooter
Trekstor
Hallo,
ich habe seit zwei Wochen den Trekstor EG 3078. Insgesamt bin ich erstmal zufrieden, wobei mir die Reichweite deutlich geringer vorkommt, als die angegebenen 25 km.

Seit zwei Tagen ist der Scooter aber defekt und zeigt E4 im Display. Er piept dabei. Auch ist manchmal das Vorderrad schwer zu drehen, so als wäre es dauerhaft elektrisch gebremst.

Den Support habe ich angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Hat jemand eine Idee dazu?

Danke, Martin
 

monti

Mitglied
Beiträge
21
Reputation
6
Guck mal hier der letzte Eintrag. Da hat jemand auch ein ähnliches Problem, leider ohne Lösung.
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
Dako Trekstore 4
Ähnliche E-Roller Themen
ABE für vier TrekStore Modelle

Neueste Themen

Oben