Trekstore e.Gear Scooter EG 3078

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.735
Ort
Hamburg
Sehr bald ist ein neuer, straßenzugelassener eScooter lieferbar für nur 449 €: der Trekstore e.Gear Scooter EG30.
Ausgestattet mit einem 350 Watt Motor und 8,5 Zoll Vollgummireifen. Vertrieben wird er über diverse, größere Onlineshops

Technische Daten:
  • Motor: 350 Watt
  • Batterie (Leistung | Ladezeit | Wechselbar): 36 V - 7.8 Ah | 4 h | Nein
  • Geschwindigkeit (max): 20 km/h
  • Reichweite: 20 - 25 KM
  • Gewicht: 14 kg
  • Zuladung (max): 110 kg
  • Bereifung: 8.5" (Vollgummi)
  • Bremsen vorne | hinten: Elektrobremse | Scheibenbremse
  • Stoßdämpfer vorne | hinten: Nein | Nein
  • Lenkerhöhe 114 cm
  • Material: Aluminum
  • Farbe: grau | schwarz

70
(Foto: cyberport.de)

Trekstore e Gear Scooter EG 3078 Lenker
(Foto: cyberport.de)


Trekstore e Gear Scooter EG 3078 gefaltet
(Foto: cyberport.de)


Leider habe ich keine Infos gefunden auf welche Art man den eScooter beschleunigen kann. Einen Drehgriff oder einen Hebel gibt es wohl nicht. Vielleicht weiß das einer von Euch?

Der Roller ist ab dem 10.10.2019 bei Cyberport bestellbar. Bei expert.de ist er wohl schon ab dem 19.08.2019 bestellbar. Aktuell hat er noch keine ABE erhalten. Somit ist er noch nicht legal für Deutschland's Straßen.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.735
Ort
Hamburg
Auf dem zweiten Bild sieht es mir nach Daumen-Gas und Bremse aus.

Hoffentlich siehst du das richtig. Auf jeden Fall gut, dass es jetzt eScooter für nur 449 € gibt.... Ich hoffe nur, dass der Scooter keine gravierenden Nachteile aufweist. Noch gibt es keine Testberichte.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Bei Cybersport ist der neue voraussichtliche Liefertermin 12.12 :sneaky:
 

Harwes

Neues Mitglied
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Trekstor
Rechts ist der Gas Daumenhebel und links die Elektromagnetische Daumenbremse fahre ihn jetzt seit einer Woche habe festgestellt mit den Bremsen am Anfang sehr vorsichtig dosieren aber nach einer kurzen Eingewöhnung funktioniert das auch gut leider wird nicht die zurückgelegte Strecke angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fangixx

Neues Mitglied
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Trekstor
Hallo,
ich habe seit zwei Wochen den Trekstor EG 3078. Insgesamt bin ich erstmal zufrieden, wobei mir die Reichweite deutlich geringer vorkommt, als die angegebenen 25 km.

Seit zwei Tagen ist der Scooter aber defekt und zeigt E4 im Display. Er piept dabei. Auch ist manchmal das Vorderrad schwer zu drehen, so als wäre es dauerhaft elektrisch gebremst.

Den Support habe ich angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Hat jemand eine Idee dazu?

Danke, Martin
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Guck mal hier der letzte Eintrag. Da hat jemand auch ein ähnliches Problem, leider ohne Lösung.
 

Jay White

Einsteiger
Registriert
15 Mrz 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Stalker
Hallo ich habe den Tess 200. Das ist der trekstor eg. Läuft super. Ich bin am verzweifeln wie man den schneller machen kann. Ich habe durch eine Tastenkombination raus bekommen wie man alle Leuchten im Display an bekommt. Also es leuchtet dann alles auch die Bluetooth Leuchte aber er strahlt immernoch kein Bluetooth aus. Wenn jemand Interesse hat? Dem würde ich die Kombination mitteilen. Also ich Versuche weiter herum zu fummeln. Wenn sich etwas ergibt melde ich mich. Würde den auch gerne schneller haben. Liebe Grüße
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Du darfst die Kombi hier ruhig posten! Oder ist das ein großes Geheimnis?
 

Jay White

Einsteiger
Registriert
15 Mrz 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Stalker
Die Powertaste gedrückt halten. Kurz bevor der Scooter angeht nochmals drucken. Erfordert mehrere Versuche. Manchmal bleibt dann das Display schwarz dann einfach wieder gedrückt halten.
 
Oben