Trekstore Zusatzakku verbauen

Lenzwass

Aktiv dabei
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trekstor eg3168
Hallo liebe Leute, ich habe vor in meinem Treckstore noch ein Akku zu verbauen, Platz ist da genug drin, und heute zu Tage kan man ja die Batterie mass gerecht kaufen, das ist ich will ein y Kabel zwischen schalten und dan ist esja über ein Ladegerät ladbar, oder? Weil ich habe akus gesehen die gleich ein Ladegerät Anschluss mit haben, deswegen frage ich mich, sollte ich nur mit y Kabel laden oder geht es nicht,, und wenn ich zusätzlich ein Akku kauf, muss nur die voltzahl übereinstimmen oder die amper zahl auch,?
Ich habe mir gedacht den baugleichen Akku dazueinbauen, und hat jemand ein y Kabel für mich zu verkaufen,

IMG-20210821-WA0003.jpeg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Du solltest deinen Text vor dem absenden besser nochmal lesen! Der liest sich nicht gut …
 

Lenzwass

Aktiv dabei
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trekstor eg3168
Ich weiß bin nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber deswegen bin ich nicht hier,
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Das hat ja keiner behauptet.
 

Lenzwass

Aktiv dabei
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trekstor eg3168
Hallo liebe Leute, ich habe vor in meinem Treckstore noch ein Akku zu verbauen, Platz ist da genug drin, und heute zu Tage kan man ja die Batterie massgerecht bestellen, kaufen, ich will ein y Kabel zwischen schalten und dan ist es ja über das eine original Ladegerät ladbar, oder? ich habe Batterien gesehen die gleich ein Ladegerät Anschluss mit haben, deswegen frage ich mich, sollte ich nur mit y Kabel laden oder geht es nicht,, und wenn ich zusätzlich eine Batterie kaufe, dan muss nur die voltzahl übereinstimmen oder die amper zahl auch,?
Ich habe mir gedacht den baugleiche Batterie da einzubauen, und hat jemand ein y Kabel für mich zu verkaufen,

Anhang anzeigen 24664
 

Lenzwass

Aktiv dabei
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trekstor eg3168
Hallo Leute
Kan mir bitte jemand sagen wozu sind die zwei kleine Kabel, (rot, schwarz,)sind,!?, die von der Batterie weggehen, sind die zum Laden der Batterie da?
Noch was, ich habe so ein Controller zwischen, kann ich trotzdem noch eine Batterie anschließen, und muss ich die dan extra laden, mit einem zusätzlichen Ladegerät?
Gruss Lenz IMG_20211010_103447.jpg

IMG_20211010_110958.jpg

IMG_20211010_110958.jpg

IMG_20211010_110948.jpg
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
@Lenzwass Man hat dir in diesem Parallelthread bereits mehrfach vorgeschlagen, dir für deinen Fall einen neuen (besseren) Scooter zu kaufen. Hör bitte auf die Erfahrungen der Mitglieder in diesem Forum, denn sie wissen was sie tun!! Deinen Scooter sehe ich bereits in Flammen aufgehen wenn du ohne das nötige Basiswissen an deinem Roller rumschraubst. 🙏
 

Lenzwass

Aktiv dabei
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trekstor eg3168
Ja wa, würde ich ja gerne machen, aber geld schon weg,
 

Lenzwass

Aktiv dabei
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trekstor eg3168
Ich weiß, deswegen versuche ich ja das hier in Erfahrung bringen, wenn ich jemanden anderen fragen könnte würde ich es, wenn ich das frage muss ja nicht bedeuten, daß ich das in die Tat umsetze..
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Ja wa, würde ich ja gerne machen, aber geld schon weg,
Du hast die Möglichkeit deinen Trekstore zu verkaufen und noch ein wenig draufzulegen für einen besseren Scooter mit mehr Reichweite. Bevor du dir einen Zweitakku (kostet auch Geld) reinbastelst und dabei noch deinen Controller oder Akku oder Scooter zerstörst, würde ich ihn an deiner Stelle verkaufen. Wenn das mal passiert ist hast du einen kaputten Scooter und noch viel mehr Geld versenkt als jetzt. Du kannst deinen Trekstore auch hier im Forum anbieten wenn du willst, siehe Link.
Ich bin jetzt raus aus dem Thema, wünsche dir viel Glück, egal was du tust (y)
 
Oben