Trittbrett App und der Fritz

Cic55

Einsteiger
Registriert
5 Mrz 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf / Kaarst
eScooter
Trittbrett Fritz 13.5
So da es angeblich ein Update geben soll habe ich alles mögliche versucht mit meinem honor Handy das die TB app die Firmware vom Fritz liest. Leider kein Erfolg gehabt.







Habe dann mein altes huawei Handy ausgegraben und damit versucht auch kein Erfolg. Firmware wird nicht angezeigt.







@Trittbrett_Original



Habt ihr das Problem auf dem Schirm und wenn ja was macht ihr um das Problem zu lösen? Beide meiner Handys sind Android.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Die Uni Scooter App ist nur für nicht Deutsche eScooter gedacht. Damit bekommst du hier keine Updates.

Deutsche Trittbrett Updates gibt es nur mit der Trittbrett App.

Einfach abwarten sie arbeiten ja dran laut @Yassine von Trittbrett.
 
I

iso100

Gast
Hallo zusammen

Ich habe meinen Fritz nun seit einigen Tagen
Und alles klappte bisher einwandfrei

Nur seit gestern ist es so
Das ich mich nicht mehr mit der Trittbrett App verbinden kann

Es erscheint bei dem Versuch
Nicht einmal das Bluetooth Symbol auf dem Display des Scooter

Wohingegen die Verbindung mit der Uniscooter App weiterhin problemlos funktioniert

Weiß jemand wo ran das liegen könnte?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Nur seit gestern ist es so
Das ich mich nicht mehr mit der Trittbrett App verbinden kann

Es erscheint bei dem Versuch
Nicht einmal das Bluetooth Symbol auf dem Display des Scooter
Hast du den Namen des Rollers in einer App geändert?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Vielleicht hilft es dir App zu de- und neuinstallieren. Ansonsten wüßte ich nichts um dir zu helfen.
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Wenn du ein Android Handy hast, reicht es auch in den App Einstellungen die Daten und den Cache zu löschen. Anschließend verbindet sich die App wieder. Bei mir klapp das aber immer nur ein paar Mal, dann geht die Prozedur wieder von vorne los🙈
 
I

iso100

Gast
Wenn du ein Android Handy hast, reicht es auch in den App Einstellungen die Daten und den Cache zu löschen. Anschließend verbindet sich die App wieder. Bei mir klapp das aber immer nur ein paar Mal, dann geht die Prozedur wieder von vorne los🙈
Dankeschön das werde ich mal ausprobieren
 
I

iso100

Gast
Cache allein hat nicht gereicht
Ich musste die kompletten Daten löschen

Na ja war dann fast wie Neuinstallation : -)

Aber es hat geklappt

DANKESCHÖN
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Gibt es jetzt schon ein neues Update oder nicht ?

Lg
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Naja damals hieß es, das eine Lösung, zu dem Problem des runter regeln der Geschwindigkeit bei Unebenheiten gefunden wurde, waren ja extra dazu in Chinesien und es noch ca. 6 Wochen dauern würde, bis das Update dann final wäre. Vielleicht haben sie sich auch in der Zeitangabe geirrt und meinten eher 6 Monate, da ja TB es nicht sooo genau mit angekündigten Terminen nimmt, wie die Vergangenheit zeigte. Ein Statement werden wir sicher nicht bekommen, da sie sich lieber in Schweigen hüllen. Ich habe aufgegeben darauf zu warten, ob was kommt. Fritzchen steht nun erstmal still, da ich dringend an das Lenkkopflager muß, das Knacken ist einfach zu oft da und er bekommt dann mal einen großen Service von mir, sowie werde ich mich den Schutzblechen mal widmen.
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Naja damals hieß es, das eine Lösung, zu dem Problem des runter regeln der Geschwindigkeit bei Unebenheiten gefunden wurde, waren ja extra dazu in Chinesien und es noch ca. 6 Wochen dauern würde, bis das Update dann final wäre. Vielleicht haben sie sich auch in der Zeitangabe geirrt und meinten eher 6 Monate, da ja TB es nicht sooo genau mit angekündigten Terminen nimmt, wie die Vergangenheit zeigte. Ein Statement werden wir sicher nicht bekommen, da sie sich lieber in Schweigen hüllen. Ich habe aufgegeben darauf zu warten, ob was kommt. Fritzchen steht nun erstmal still, da ich dringend an das Lenkkopflager muß, das Knacken ist einfach zu oft da und er bekommt dann mal einen großen Service von mir, sowie werde ich mich den Schutzblechen mal widmen.
Sind das Ausnahmen mit den Lenkkopflager da ich mir einen bestellt habe gehört zwar hier nicht rein aber vielleicht kannst Du rasch eine Antwort geben.

Lg
 
Oben