Trittbrett App Updates

Reiner. B

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2022
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
101
Ort
Mühlhausen
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Heute nach gefühlten 1000 Verbindungsversuchen konnte ich mich mit Paul verbinden und wieder aktivieren und den Code der Wegfahrsperre löschen. Wenn kein Code gesetzt ist dann funktioniert eigenartiger Weise 5x drücken zum sperren und 5x drücken zum entsperren.

Uniscooter hatte ich vor längerer Zeit schon mal installiert, konnte aber keine wirkliche Verbesserung zur Trittbrett App feststellen.

Das Update der App war aus dem Playstore, die von dir gezeigte App ist eine APK. Wieso?
Welche der oben zu sehenden alten Apps macht die wenigsten Probleme?
 

Krüger

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2023
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
312
eScooter
Trittbrett Fritz
Seltsam, irgendwas hast Du beim tausendsten Mal vielleicht anders gemacht (Bluetooth eingeschaltet... ;))

Uniscooter hat doch auch die Sperren/Entsperren Funktion, wäre einen Versuch wert gewesen.

Aus dem Playstore kann man meines Wissens nach keine älteren Versionen einer App installieren. Man kann jedoch alternative App-Stores benutzen, oder eben die APK herunterladen. Das ist einfach nur die Installationsdatei.

Die letzte Frage kann ich nicht beantworten, da ich nur die letzte ausprobiert habe. Ich benutzte die Trittbrett App nur weil bei meinem alten Telefon die linke Seite des Bildschirms nicht mehr reagierte und ich darum die Uniscooter App nicht verwenden konnte. Sie hat zwei Einstellungen um das Ansprechverhalten von "Gas" und Bremse zu regeln. Diese fehlen in der sonst so überladenen Trittbrett App.
 

Reiner. B

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2022
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
101
Ort
Mühlhausen
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Ich hatte wegen des Verbindungsproblems auch schon "Trittbrett" angeschrieben, aber die haben bisher nicht geantwortet.
Ich meine wozu brauche ich denn eigentlich die App? Wenn ich die Wegfahrsperre mit 5 x drücken aktivieren kann und genauso deaktiviere und das die halbe Welt weiß, dann ist das doch nur ein Gimmick ohne wirkliche Funktion.
Natürlich ist auch ein Schloß immer dabei.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Bei mir unter iOS passiert immer das selbe:
Ich kann auf Scan gehen, da wird HW… angezeigt.
Wähle ich das aus und tippe drauf, wechselt die App zur Hauptansicht und 1 Sekunde später kommt die Meldung, dass Trittbrett getrennt wurde.
Neuinstallation hat nix gebracht, schon zigmal probiert.
Unter Android funktioniert die App aber problemlos.
 

Marko

Aktiv dabei
Registriert
28 Aug 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
192
Ort
Siegburg
eScooter
Collide/VX4/VX2 pro
Für Android gibt's das Update jetzt.
 

KaiL

Aktiv dabei
Registriert
23 Sep 2022
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
155
Ort
OF
eScooter
Trittbrett Fritz
Leider immer noch keine Anzeige der Firmware in der Android - App
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.740
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Eigentlich braucht man die nur für den Fall, dass Firmware-Updates aufgespielt werden müssen. Ansonsten tut es auch die Uniscooter App.
Hoffe trotzdem, dass das Verbindungsproblem mit dem nächsten Update behoben wird.
So ist es. Nach dem Update funktioniert es jetzt! (y)
 

Marko

Aktiv dabei
Registriert
28 Aug 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
192
Ort
Siegburg
eScooter
Collide/VX4/VX2 pro
In der Update Beschreibung der App steht es gäbe ein Firmware Update für Paul und Fritz.
 

LindenTill

Aktiv dabei
Registriert
9 Mrz 2023
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Trittbrett Fritz
Jap, in den Release-Notes steht "Neue Funktionen: Firmware-Update für FRITZ und PAUL". Aber habe wie @KaiL auch keine Anzeige der Firmware in der Android - App.
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
713
eScooter
Hilde/legacy
Schon irgendwie komisch. Habe heute auch die Fritz App aktualisiert. Nichts passiert.
 
Oben