Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Trittbrett EWA 6000 Akku rausnehmen

wolf

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
96
eScooter
DocGreen
Mich hat es genervt, immer erst die kleinen Steinchen entfernen zu müssen, bevor man den Akku rausnimmt.
Es ist aus flexiblem TPU, klemmt sich fest. Rausnehmen mit dem Fingernagel von der Seite.

Brett ohne.jpg

Brett mit.JPG

Reiner

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
507
eScooter
EWA 6000/ XT950 / S950
Gute Idee (y) , erspart mir ein wenig "Pinsel-Arbeit". So praktisch der Wechselakku auch ist, den Schmutzschutz hätte man besser lösen können.

eoin

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
78
eScooter
EWA 6000
Sehr schön. Woher hast Du den passenden TPU Streifen? Meterware? Alte Handyhülle?

Gary

Experte
Punkte Reaktionen
1.777
eScooter
ESA 1919 Turbo
Ich bin überzeugt davon, dass diese Scharnier-Konstruktion in einer der nächsten Chargen geändert wird bzw. die cleveren Ingenieure hier ebenfalls eine Abdeckung vorsehen werden.
Als der eScooter neu vorgestellt wurde, bevor er überhaupt im Handel war, war diese schmutzanfällige Konstruktion hier im Forum bereits einer der Kritikpunkte und hat sich entsprechend auch bewahrheitet.

Snoopy

Mitglied
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Ewa 6000
Auf der Arbeit ein Stück Antirutschmatte von unsern LKWs zugeschnitten und dazwischen geklemmt

sieht fast so aus wie bei maau 👍

jass56

Mitglied
Punkte Reaktionen
20
eScooter
EWA6000
Hab noch ein kleines Stück schwarzes 2mm Gummi gefunden (war von irgendeinem Gurt oder sowas) und passgenau zugeschnitten. Klemmt schön von allein, und zum rausmachen dient der "Griff" aus schwarzem Elektro-Isolierband.

scooty023.jpg

wolf

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
96
eScooter
DocGreen
Für die bastelfaulen ;) habe ich die Streifen bei eBay eingestellt.
Sucht nach

Trittbrett - Einlegestreifen für EWA 6000 Roller von LIDL​

Wenn ihr nach dem Kauf eine mail mit "eScooter Treff" schreibt, lege ich einen zweiten Streifen kostenlos dazu.

wolf

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
96
eScooter
DocGreen
Nach mehreren schlechten Erfahrungen (Streifen passen nicht, zu teuer oder schlicht nie bezahlt) habe ich das Angebot beendet.

Ähnliche E-Roller Themen

Ähnliche E-Roller Themen

Oben