Barti
Aktiv dabei
- Punkte Reaktionen
- 15
- eScooter
- Trittbrett Fritz 2.0
Hallo Freunde, nachdem ich nun meinen Fritz 2.0 nach 2 Monaten Reparaturdauer wegen des defekten Lenkkopflagers und des schlecht verarbeitenden Lagersitzes zurückerhalten habe, bemerkte ich jetzt nach ca. 50km fahrt das nächste Problem. Ein quietschen des Vorderrades. Hab das Rad dann mal ausgebaut und nach dem entfernen der Gummilippe der beiden Kugellager, dass das Lager fast komplett trocken war und nur minimale harte Fett Reste in den Kugellagern vorhanden waren. Habe diese dann ein wenig vom dreck gereinigt und ordentlich gefettet und die Gummi Dichtungen wieder eingesetzt. Lager lief danach deutlich ruhiger und das quietschen war auch sofort weg. Vielleicht ganz gut zu wissen falls jemand ein ähnliches Problem hat oder dem Problem vorbeugen will (scheinbar sparen die im werk an allen Dingen beim Zusammenbau. Die Steckachse war ebenfalls sehr fest und begann schon minimal zu korrodieren in den lagersitzen… diese habe ich auch leicht gefettet wieder eingebaut. Anbei ein Bild vom gefetteten Radlager, habe leider keins von vorher da ich schneller gearbeitet als gedacht habe