Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Jup ist mir schon bewusst, dass dies nicht der Regelfall istRick, du hast mit ziemlicher Sicherheit einen defekten erwischt - ich würde an deiner Stelle einen Garantiefall eröffnen und auf Besserung bestehen. Denn das ist definitiv NICHT normal!
Ich fahre mit dem Fritz über Hoppelpfade, durch Buckelwiesen, über Stock und Stein - und selbst auf schwierigsten Rüttelwegen ist meiner absolut lautlos und gibt kein Geräusch von sich (Fahrergewicht 75kg). Das Einzige, das man hört, ist der Elektromotor bei niedrigen Geschwindigkeiten (leises Summen), sonst absolut nichts. Da stimmt wohl irgendetwas mit deiner Federung nicht.
Den ePF-2 hatte ich auch mal im Blick, aber schnell verworfen, weil er, im Gegensatz zum Fritz, viel zu wenig Bodenfreiheit hat und dann auch noch eine Kunststoffwanne - da braucht es eigentlich nur einen größeren Stein oder eine Wurzel, bis es "Knack" macht![]()

Ich habe exakt das gleiche Problem. Danke für den Hinweis, werde es gleich auch mal mit der Unterlegscheibe probieren.Jup ist mir schon bewusst, dass dies nicht der Regelfall ist.. Daher ja auch mein Schlusssatz
Also der Epf1-Pro hatte auch nur nen Kunststoffdeckel unten drunter und der hat viele hohe Bordsteine mitgenommen gehabt in der 3000km-Zeit. Der Deckel war zwar schön verschrammt dadurch, aber ohne einen Riss, Bruch oder Undichtigkeit davongekommen
Naja ich weiß nicht, ob ich nach >400km noch solch einen Garantiefall eröffnen kann. Zumal ich ja nicht direkt bei Trittbret gekauft hatte, sondern bei einem Trittbretthändler (wobei das vermutlich egal ist wo er gekauft wurde).
Ich hoffe ja immer noch, dass jemand die rettende Idee hat. Bei mir war zum Beispiel am Anfang so, dass es immer ein Klacken gab, wenn ich den Fritz an der hinteren Haltstrebe (am Ende vom Trittbrett) angehoben habe. Das lag daran, dass dadurch die komplett hintere Aufhängung (Reifen, Schwinge, Federeinheit) um ca. 1cm nach unten gesackt ist. Grund hierfür war, dass die Schwinge zum Trittbrettkasten (trotz bombenfester Verschraubung) links und rechts ca. 3-4mm Luft hatte und somit garnicht richtig angelegen hat bzw. frei gelagert war (siehe Video). Da die Schwingenverschraubung schon am Maximum war musste ich da dann mit einer dicken Unterlegscheibe unterfüttern, damit es die Schwinge richtig ran gedrückt hat (siehe Bild) . Vllt wird dadurch die Schwinge zu sehr nach innen gedrückt/gedehnt und das Material arbeitet dann zu doll? Evntl. muss ich nochmal versuchen, die Unterlegscheibe ZWISCHEN Schwinge und Trittbrettkasten statt sie VON AUßEN drauf zu setzen? Dann würde die Schwinge auch nicht "so sehr" nach innen gebogen werden...