Trittbrett Fritz Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

KaiL

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
155
eScooter
Trittbrett Fritz
Ist der Apollo City 2022. Der fährt ca. 43 km/h

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
778
Nachdem ich nun das LKL-Problem beheben konnte, habe ich mich einem alten Bekannten gewidmet und ihn in die Wüste geschickt!
Ich habe mich der hintern Radabdeckung gewidmet und mir eine neue gebaut. Nun so hoffe ich, das der Dreck sich nicht mehr so verteilt wie bisher. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich es vorne auch nochmal überarbeiten mit einer neuen Radabdeckung, dann sieht es auch gleich aus.
Konnte leider noch keine Testfahrt machen, da es mir aktuell (welch wunder) zu nass draußen ist, aber erste Tests in der Wohnung, zeigen mir kein Schleifen.
Ich habe die vordere Radabdeckung vom Kugoo G5 genommen, am Ende die Rundung begradigt, indem ich einen Radius reingefräst habe und diesen wieder mit Gummi von innen durch kleben mit "Schweißnaht aus der Tube" geschlossen habe. So geht die Abdeckung bis runter an die Verschraubung der Dämpfer. Für die Halterung habe mir aus Alublech eine passabel, sehr stabile Halterung gebaut, die mit der Achsverschraubung geklemmt und mit der Schraube für die Trommelbremsarretierung auf der rechten Seite und mit einer Schraube auf der linken Seite gegen Verdrehen gesichert ist.
Da ich keine Möglichkeit sah für einen seitlichen Kennzeichenhalter, habe ich die Radabdeckung aus Hartschaumplastik eine Erhebung eingebaut für das Kennzeichen und dieses dann auf eine verschraubte Aluplatte geklebt.
Ich bin soweit mit meinem Ergebnis zufrieden. Das Lackieren hat leider etwas aufgehalten.

20230721_160850.jpg 20230721_160905.jpg 20230721_161417.jpg

Durch die neue Radabdeckung bietet mehr Schutz auch an den Seiten, da die originale auch wesentlich höher saß. Ich habe einen Zwischenraum von Abdeckung zum Reifen von 1cm gewählt, das sollte reichen, damit kein Schmutz eingeklemmt wird.
Falls wer sich fragt wo das Rücklicht ist, die Kellermann Atto's 3in1 sind gut zu sehen und wurden am Grundgestell meiner Satteltaschen angebracht.

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
778
20230727_233625.jpg 20230727_233639.jpg 20230727_233646.jpg

So einen recht heftigen Regen hab ich nun auch hinter mir und sie da, die Federn sind sauber!
@Trittbrett_Original warum hatte keiner von euch das gleich so auf dem Schirm, die Radabdeckung so zu machen? Die Originale schaut interessanter aus, mit schlechter Funktion und meine braucht sich optisch nicht verstecken und liefert eine wesentlich bessere Funktion!

sb2014

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine Idee, ob folgendes auf den Fritz draufpasst und kompatible ist?
https://apolloscooters.co/collections/spare-parts/products/apollo-city-2023-upgrade-kit (APOLLO CITY 2023 UPGRADE KIT / CITY 2023 HANDLEBAR ASSEMBLY)
Das ist doch für den apollo city 2022.
Vom Aussehen her könnte es passen.
Der Anschluss vom Lenker schaut auch gleich aus.
Ich weiß nicht, ob es Komplikationen gibt, wenn die eigentlich einen anderen Controller verwenden oder so.

aj-automobile

Händler
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Verbesserungen ab Werk.

Anhänge

• IMG_0427.jpeg
    IMG_0427.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0435.jpeg