Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Trittbrett gibt hinten nach :(

Benny_Hauch

Mitglied
Dabei seit
3 Sep 2020
Beiträge
5
Reputation
0
eScooter
Iconbit
Guten abend :) hoffe jemand kann mir helfen ...
Und zwar bin ich ganz normal gefahren und hörte auf einmal ein knacken fast wie ein Geräusch als ob was gebrochen wäre ...

Jetzt geht das Trittbrett hinten runter ...

Liegt es vielleicht an die Feder ?
Danke im voraus für die Hilfe
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
1 Jan 2020
Beiträge
2.293
Reputation
1.057
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Kannst du davon mal ein Video einstellen??
Denke das macht die Sache besser verständlich...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20 Jan 2020
Beiträge
3.227
Reputation
1.532
Ort
3235X
eScooter
hab ich
Oder zumindest Bilder. So kann das alles mögliche gewesen sein.
 

Mi1S_dk

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2020
Beiträge
189
Reputation
73
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
OMG, dass sieht wirklich nicht normal aus. Da ist doch bestimmt ein Halter oder eine Schraube gebrochen.
 

Benny_Hauch

Mitglied
Dabei seit
3 Sep 2020
Beiträge
5
Reputation
0
eScooter
Iconbit
Ja verstehe es ja auch nicht ...
Hinten sieht alles aus wie vorher selbst unten drunter ... Alles ok
Deswegen ist es ja so komisch für mich

Habe jetzt nur Angst wenn ich damit weiter fahre das es dann komplett bricht

P.s es ist schon mein 2.er in 3 Monaten
 

Mi1S_dk

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2020
Beiträge
189
Reputation
73
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
2. was? Der 2. der kaputt ist? Hast du ihn hinten denn schonmal soweit du kannst auseinandergeschraubt? Fahren würde ich so nicht damit.
 

Benny_Hauch

Mitglied
Dabei seit
3 Sep 2020
Beiträge
5
Reputation
0
eScooter
Iconbit
Ja bin heute morgen noch damit zur Arbeit gefahren ...

Ja es ist schön mein 2er der erste ist kaputt gegangen durch Wasser ...

Wie gesagt hab ihn hinten soweit es ging auf gemacht ... Alles in Ordnung
Die Feder war normal keinen auffälligen Bruch oder sonstiges
Alle Schrauben drin
 

Mi1S_dk

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2020
Beiträge
189
Reputation
73
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Gut, dann kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe ein anderes Roller Modell wie du.
 

NotmynickDE

Mitglied
Dabei seit
26 Jun 2020
Beiträge
11
Reputation
6
eScooter
Vmax r20
Ich hatte auch 2x den Iconbit, 1x Hinterrad auf der einen Seite die Aufhängung gebrochen. Bei dem 2. Schraube rausgefallen und in dem Moment dadurch die Halterung vom Nummernschild gebrochen.

Der federmichanissmus hinten ist zwar normal aber sollte bei weitem nicht so weich sein also nur bei Belastung von bestimmt 40kg oder mehr einfedern.

Aber alles in allem, die Teile sind Schrott. Habe meinen bei Saturn zurück gegeben (2x) und stattdessen jetzt den G30d der zwar doppelt so teuer ist aber 3x so gut.
 

Neo

Mitglied
Dabei seit
13 Sep 2020
Beiträge
27
Reputation
17
Ort
Hagen
eScooter
Iconbit 1972
Ist das im Video nicht die normale Federung hinten?
 
Oben