Trittbrett HILDE 2 - The Beast: Ab 01.10.24 vorbestellbar

Dako

Administrator
Teammitglied
Reaktion
20.055
Am morgen, also ab dem 01.10.24 ist die neue Version der Hilde vorbestellbar.

Die wichtigsten Neuigkeiten zur Hilde - The Beast:
  • Der Motor bietet die Möglichkeit, flexibel zwischen Front-, Heck- und Dualantrieb zu wechseln. Die neue Hilde ist mit zwei Motoren je 1000W Trittbrett Motoren ausgestattet.
  • 20 Ah-Akku von Samsung mit Schnellladefunktion.
  • Aufgrund der zwei Motoren schafft die Hilde bis zu 38% Steigfähigkeit
  • Preis: 2.799€.
  • Auslieferung voraussichtlich 06.12.24
  • Mit dem Gutscheincode TREFF10 könnt Ihr 10€ sparen (Großschreibung beachten!!)
    [Werbehinweis].

Das klingt ja mal nicht schlecht. Stimmt das mit den 38% Steigfähigkeit? Und wie sieht die Reichweite im Dualbetrieb aus?

Ich frage halt weil das nochmal über 50% mehr Steigfähigkeit als beim X2 sind. Das wäre schon heftig und umso mehr ein Kaufargument.

Das ist mal ein sehr stolzer Preis, Dual-Motor hin oder her aber für das Geld dürfte schon etwas mehr Akku haben.
Aber gut mit dem 10€ Gutschein wird er ja schon fast bezahlbar. 🤪

Aber mal ernsthaft die Hilde ist doch echt ein großer Brocken, passt da nicht mehr an Akku rein wenn man schon den Akku fest verbaut?
Selbst der Egret GT hat 20Ah (mit Wechselakku) und das Trittbrett ist von der Fläche im Vergleich mit der Hilde ja "winzig".

Für meine Hilde kommt nur ein Upgrade in Frage. Da der 20 AH Akku fest verbaut ist, heisst das Dual mit 16 AH zu fahren und mit meinen 76 kg noch weniger Reichweite habe

Im ganzen klingt es nicht schlecht.

Aber für mich ohne Wechsel Akku leider raus... 25ah sollten die bei dem Panzer doch hinbekommen und Wechselbar von oben. Dann würde ich es auch kaufen.

Vielleicht haben die Besitzer von Hilde 1 mehr Glück und können umbauen mit Wechselsystem. 45 km ist echt schon ein bisschen mau auch wenn der Rest gut klingt.

Vielleicht haben die Besitzer von Hilde 1 mehr Glück und können umbauen mit Wechselsystem. 45 km ist echt schon ein bisschen mau auch wenn der Rest gut klingt.
Ja gut es wurde ja auch mit 130 kg getestet die 45 km. Nur wenn es ein Upgrade Kit gibt, dann wird ja der 16 AH Akku bleiben. Heisst ein zweiten kaufen für 829 Euro?? Na mal abwarten

Ja gut es wurde ja auch mit 130 kg getestet die 45 km. Nur wenn es ein Upgrade Kit gibt, dann wird ja der 16 AH Akku bleiben. Heisst ein zweiten kaufen für 829 Euro?? Na mal abwarten
Würde ich persönlich nicht kaufen. Es gab ja auch die Hilde 1 mit 20 Amperestunden für 300+ und Chassis mit Wechselsystem.

Ich verstehe momentan auch nicht, weshalb man das Wechselsystem nicht mehr hat. Was hat sich am Chassis verändert und vorallem warum? Der Akku jetzt ist ja nicht größer geworden.

Erstmal abwarten…🤷‍♂️
Das Teil ist für Deutschland homologiert. Das kostet nunmal…
Mit 2800,-€ wären wir bei einem vernünftigen Ebike noch im absoluten Einsteigerbereich.
Ich finde es absolut grossartig dass solche Scooter überhaupt die Zulassung in Deutschland erlangt haben.
Wenn das Gerät also vom Stand weg zu 100% performt dann isser sein Geld schon wert finde ich.
Und hey, Wechselakku von unten? Nicht euer Ernst…🤔
Dann lieber eine Schnellladefunktion (was die konkret kann muss sich zeigen) brächte mir im Alltag mehr.

Zurück
Oben