Trittbrett HILDE 2 - The Beast: Ab 01.10.24 vorbestellbar

Ich benutze die App E-Station die hervorragend ist.
Und der Scooter ist Ruckzuck durch das Schnellladesystem wieder aufgeladen. Da ist es doch nicht ganz so
Da Du mit der Hilde "1.0" Reichweitenrekorde aufgestellt hast, der Motor also ganz sicher nicht im ineffizienten Dauerextremlast-Modus bewegt wurde (was dementsprechend mit Hilde 2.0 noch viel weniger der Fall sein wird), wird sich Deine Reichweite sicherlich eher noch etwas vergößern als stark verringern. Kommt natürlich auch darauf an, ob man des Fahrspaßes wegen ständig im 2WD-Modus an- und überall hochfährt oder auch öfter den Single-Modus nutzt.
Warum soll sich die Reichweite vergrössern?? Der 16 AH Akku bleibt. Die Hilde ist schwerer geworden! Die Dualmotoren ziehen doch mehr am Akku oder?? Was hat man davon wenn man in 3 Sekunden auf 22 ist und danach kommt nichts mehr. Für Leute im Flachland, oder wo nur wenig Steigungen sind macht das Upgrade kein Sinn oder??

fireball_mh schrieb doch relativierend zu seiner Aussage über die steigende Reichweite: "Kommt natürlich auch darauf an, ob man des Fahrspaßes wegen ständig im 2WD-Modus an- und überall hochfährt oder auch öfter den Single-Modus nutzt." Du kannst die Reichweite natürlich auch nach unten schrauben.

Ja ok nur warum soll ich ein Dualmotor bestellen und dann im Singlemodus fahren. Das würde ich persönlich Nie machen, wenn ich schon Dual habe.
Jeder das Seine. Für Besitzer im Bergischen macht das ja auch Sinn das Upgrade zu kaufen

Sorry @Herman1967, ich hatte mich auf die Hilde 2.0 bezogen, nicht auf eine entsprechend umgebaute Hilde 1.0 - mit weiterhin 16Ah wird Deine Reichweite natürlich abnehmen (zumindest wenn Du nicht nur im Single-Modus unterwegs bist), insofern macht das Upgrade noch viel weniger Sinn als sich eine Hilde 2.0 zu kaufen - das Akkuwechselkonzept ist einfach so dämlich und ein Zweitakku dermaßen teuer - und Nachlademöglichkeiten begrenzt, dass man sich das Upgrade-Kit eigentlich gar nicht mehr rational schön reden kann.

Habe mir günstig ein zweitakku 15 Ah bei ebay.. kl. Gekauft, dann geht das ja. Ja du hast recht. Ohne zweitakku lohnt sich das Upgrade nicht

Dann brauchst Du aber auch das passende Ladegerät dazu. ;)

Wenn Du das auch hast und mit dem Akkuwechsel unterwegs klar kommst (bedenke auch, dass Du den 16Ah-Brocken dann ja auch (auf dem Rücken?) transportieren musst), hast Du ein Problem schon mal gelöst...

viel viel zu teuer ... mehr fällt mir quasi zu dem ding nicht ein.

Dann brauchst Du aber auch das passende Ladegerät dazu. ;)

Wenn Du das auch hast und mit dem Akkuwechsel unterwegs klar kommst (bedenke auch, dass Du den 16Ah-Brocken dann ja auch (auf dem Rücken?) transportieren musst), hast Du ein Problem schon mal gelöst...
Genau darum habe ich den Vario Rack bestellt. Wie auch das passende Ladegerät für den 15 AH Akku. Obwohl ich den Akku mit den Schnelllader ein Mal aufgeladen habe. Ging ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hmm überlege wenn man nicht im Bergischen wohnt, und abrupt auf 22 kommt, und danach kommt nichts mehr.
15 Prozent Steigung maximal bei uns. Fahre da mit 15 bis 17 km/h hoch. Mit Dual 22. Für mich wäre es nur kurzer Fun!! Und wahrscheinlich eine kürzere Reichweite. Da in der Wüste bei hohen Temperaturen mit wahnsinnigen 130 kg getestet 45 km weit kommt, hier im Winter ..... da brauche ich nicht weiter schreiben

für den Preis bekommst 2.8 Pauls

Was ist hier den los? Keiner interesse an der Hilde 2.Man hört und liest gar nichts. Wird wohl der Flop des Jahres
Hier im iohawk Forum keine Change

zu teuer.
Konkurrenz ist zu stark im vergleich (was die preise angeht).

Die Tests bei Yout... sind doch der Hammer oder??

Die Tests bei Yout... sind doch der Hammer oder??
extrem kleine Zielgruppe; man muss die Optik mögen, man muss bereit sein 40 kg zu tragen da der Akku fest verbaut ist oder benötigt eine ebenerdige Abstellmöglichkeit, die Reichweite ist eher gering einzustufen und man muss extreme Spendierhosen anhaben um den Listenpreis abzudrücken. Ich bin beispielsweise bei Preis, Optik und Gewicht raus.

Zurück
Oben